Saubere Luft durch Diesel fahren?

  • Wegen einem Twitter Tweet: die AFD hat was abwegiges gegen Porno und Genderlehrstuühle gepostet - und jeder aufrechte Demokrat ist - quasi per Twittereid - gegen alles was die blau-brauen so tweeten, posten und wollen.


    Aber dummer Weise hasse ich Genderstudies noch mehr als die politischen Demenzkranken :-)

  • das erklärt aber nicht den Zusammenhang zu diesem Thema, sondern könnte auch als whataboutismus bezeichnet werden

    der Zusammenhang zum Thema hier war der von c-bra gebrachte Begriff >ok boomer< ob und wann er gebracht wird

  • leider verstehe ich das jetzt nicht.


    =>wir zeigten uns ignorant bez. der akut drohenden Vernichtung der Welt und wollen weiter surfen


    =>christian c-Bra warnt uns, dass uns jetzt jederzeit jemand mit ok,boomer brandmarken könnte (also dass wir ignorante weiße alte Männer sind - was im übrigen die Wahrheit ist :-)


    =>ich schrieb, dass ich eh gestern schon ein ok, boomer eingefangen habe, weil ich auf Twitter mich in einem Tweet der der blau-braunen gegen Gender-studies gegen gender-studies geäussert habe


    Oder wolltest du wissen, was das "ok, boomer" soll?

  • du hast Djange whataboutism vorgeworfen

    er hat (mit anderen Worten) dir whatabautism vorgeworfen

    du hast das wohl nicht verstanden und entsprechend NICHT widerlegt, sondern dein "whatabautism" (die AFD und Gender absolut Offtopic in diesem Thema) wiederholt

    daraufhin habe ich (für dich) den doch ein wenig vorhanden Zusammenhang zum Thema aufgezeigt: boomer>twitter> AFD


    jetzt klar? ;-)

  • hmm - nö - ist aber nicht schlimm, habe meine morgendlichen Kopfschmerzen und versuche mich erfolglos von der Arbeit abzulenken :-)

  • zu "ok, boomer (Aus Wikipedia)


    Verwendung

    Die Phrase „OK Boomer“ wird als Erwiderung auf Meinungen älterer Personen, meist aus der Baby-Boomer-Generation, verwendet, die als engstirnig, veraltet, negativ-abwertend oder herablassend empfunden werden. Häufig handelt es sich dabei um Aussagen, die sich auf den technischen Fortschritt, den Klimawandel, die Definition von Minderheiten oder auf allgemeine Einstellungen und Wertvorstellungen der jüngeren Generation beziehen.[3]


    zurück zum Thema.....


    "saubere Luft ...." im Vergleich zu damals ganz sicher, nur man sollte mal sehen was die Leute(Werkstätten) so machen wenn zB. der Diesel-Partikel-Filter sich zu gelegt hat und der sich im Fahrbetrieb nicht mehr "Frei"-Brennen lässt...

    Das ist alles Andere als "sauber" und das wird dann schön in die Luft "geblasen"..

    Bremsenabrieb und Reifenabrieb stellen auch ein rel. großes Problem dar. Sowie auch die Verwendung (bei uns in Ö) von einem bestimmten

    "Streumittel" im Winter.....