Was für ein Board für Starkwind

  • Nein,


    Fanatic: Blast115 genau das was du suchst

    Tabou: Rocket oder 3Sclassic

    RRD: FSW <=V4

    JP: Vielleicht der allride oder superride, den FSW oder Magic ride eher nicht


    Die breiten Shapes wie der Gecko sind schon geeignet, du müsstest aber beim Volumen runter gehen, das wäre für deine Schotstartvorgabe womöglich nicht vertrauensbildend...


    Grüße

    teenie

  • na dann habe ich ja jetzt ne Hausaufgabe und werde das gesamte Internet mal absuchen nach was passendem.

    Danke schon mal an alle beteiligten! :thumbup:

  • bei der surf sind die meisten Tests mit etwas Geduld auffindbar


    Gecko,,fireside, magicride eher 106l weil viel breiter,, da geht shotstarten etwas besser,, dafür leidet die Kontrolle etwas durch die breite


    Blast und allride,,Rocket in 115l als freerider wären meine Wahl wenn es boards aus den letzten 2 Jahren sein sollen

  • das Alter der Boards ist egal. Hauptsache in Ordnung. Wird sowieso am Anfang von mir malträtiert :rolleyes:...

  • na dann habe ich ja jetzt ne Hausaufgabe und werde das gesamte Internet mal absuchen nach was passendem.

    Danke schon mal an alle beteiligten! :thumbup:

    Mach es nicht zu kompliziert. Am besten bleibst Du bei Bewährtem.Tabou Rocket ist sicherlich ne gute Wahl. Lieber etwas ältere Boards, die sind nicht zu kurz und zu breit. Die aktuellen Boards sind zu kurz und breit, im Allgemeinen. Dieser Trend ist wieder rückläufig.

  • UPDATE:

    Nachdem ich bei 3 Rockets zu langsam war und die mir vor der Nase weggekauft wurden, wird es wohl ein JP Magic Ride 111 Pro aus 2015.

    Ein Bekannter aus unsere Surfgruppe verkauft ihn.

    Da die Tage bei richtig Hack (für meine Fähigkeiten) eher selten sind, habe ich mich für die "Sicherheitsvariante" entschieden.

    Zwar sehr breit, aber mein Ziel für die kommende Saison ist die Halse. Und dafür soll er gut sein.

    Danach kommt dann der nächste Schritt mit schmaler und kleiner.

    Allen ein frohes Fest und viele Surftage in 2020.

  • Gute Wahl, 111L passt perfekt und der Magic Ride ist einfach zu fahren. Du wirst da Spaß damit haben.


    lg mariachi76