Loftsails Oxygen 6.3 vs Gun Rapid 6.3

  • hi Surfer


    ich möchte keine Diskussion welches den „besser“ ist...

    ich möchte einen Vergleich von jemanden der beide o.a. Segel kennt und mir die „großen“ Unterschiede erklären kann.


    Qualität/Haltbarkeit...

    Support von Loftsails (über Händler) bei etwaigen Reklas...

    Empfehlung für damit verwendetes Board...

    Windrange...


    Danke&LG

    8)

  • Fahr Segel 6,2 von 16 Knoten bis 30 Knoten in Böhen, normal so 22 - 25 Knoten max. / danach Wave mit 5,3

    Brett 3S 116l 66cm Breite auf der Nordsee. Sind allerdings Wavesegel, einmal 6,0 Gator und zZ 6,2 Blade.

    Denke mal der Einsatzbereich ist ähnlich und auf Flachwasser eventuell auch noch etwas größer.

    Allgemein Brettgröße würde ich von 70 - 60 cm Breite schätzen.

    Gefahren bin ich noch keins der beiden in der Größe.

    Also nur Einschätzung zur Brettgröße ;-)