DIY Board im Baukasten

  • Ich glaub du vergisst bei "hohe Kante auch im Heckbereich" das das ja ein radikales Newschool Freestyleboard ist...die habe alle ein "hohes" Heck...

  • habe ich nicht vergesse, sondern wohl überlesen

    ich habe das Bild in der Welle gesehn und dabei nicht an freestyle gedacht

  • Moinsen.

    Den Preis hab ich auch gesehen und mehrfach geschluckt.


    Ich hätte eine Preisrange von 750,- - 900,- für interessant, knapp über 1.000,- schon für eher schwierig empfunden...


    Klar, das Problem wird die Marge sein auf den prognostizierten Verkauf....aber wenn ich kaum ein Stück verkaufe, dann wird das auch schwierig...


    Nunja, mal schauen ob die Jungs sich preislich noch einpendeln...ich wünsche es ihnen, da dann auch der Absatz kommt und damit dann auch ein gewisser Erfolg.

    Die Idee find ich immer noch gut..

  • Grundsätzlich finde ich die Idee gut. Aber dafür, dass ich etwas zu Hause zusammenmurkse (meine Frau macht bei uns zu Hause die Baumaßnahmen etc et.) - nein, finde ich den Preis sinnlos und nicht konkurrenzfähig zu einem fertigem Custom.


    Ich dachte, die machen einen Wochenende WS (Frei-So), mit einem schönen Hotel in der Nähe, man baut das eigene Board zusammen mit den beiden Gründern, fährt einen Nachmittag an ein Revier und testet ein schon fertiges Board und zahlt für das WE inkl. Board dann 1250 €.


    So ein Wellness/Workshop-WE würde ich machen, wenn es ein kleines Foilboard geben würde.

  • Ja, wenn ich jetzt sagen würde, und das fänd ich auch nicht so günstig, die 1.800,- inkl Hotel, 2 Tage Workshop mit Zusammenbau des eigenen Boards unter Anleitung und einer Surfsession auf bereits fertigen Boards mit Trimmtips, das würde ich mir tatsächlich auch eher überlegen.


    Das könnte man sich irgendwie verargumentieren...


    Oder eben so um die 800,- für den Bausatz, fänd ich auch i.O., da ja schon vorgefertigt.

  • Wer weiß ...

    Das Gefühl zu haben: „Hab ich selbst gebaut“ ... für manchen ist das vielleicht auch 2000,- EUR wert :)

  • Wer weiß ...

    Das Gefühl zu haben: „Hab ich selbst gebaut“ ... für manchen ist das vielleicht auch 2000,- EUR wert :)

    Ehrlich gesagt hoffe ich das für die Jungs. Die Idee finde ich immer noch super, von daher wünsche ich ihnen Erfolg.

    Vielleicht kommt der ja auch und wir sind hier irgendwie einfach nur die "Billigheimer vom Surf-Forum"...kann ja auch sein, wer weiß ;-)