Zukünftig Tempo 100 in Holland

  • Nein, der hier ist aus dem Automuseum Melle. Wurde ja recht lange gebaut und war als "Frauen-Stadt-Auto" konzipiert (lt. Infotafel des Automuseums).

  • In Holland gibt es zu bestimmten Zeiten auch ein Überholverbot für LKW. Außerhalb der 100 km/h Zeit dann auch nur 120 km/h erlaubt.


    In der Straßenverkehrsordnung heißt es, dass man nicht ohne Grund langsam fahren darf. Es gibt auf der Autobahn eine Mindestgeschwindigkeit von 60 km/h. Aber 99% der PKW schaffen sicher die 100 km/h. Die Richtgeschwindigkeit von 130 km/h ist versicherungsrechtlich wichtig, wenn man in einen Unfall verwickelt ist.


    Wenn hier max. 120 km/h kommt kaufe ich mir einen Transporter/Bus. Mein 125er Motorrad schafft auch die 120 km/h. Macht aber bei Wind keinen Spaß mehr.

  • Aber logisch, einschränken möchte sich keiner und das fängt bei der Raserei an.

    Wenn ich nicht Tacho110 auf der Landstraße fahre, werde ich wütend angehupt. Aber nur in Deutschland. Komisch, oder?


    Echt? In Deutschland sind die meisten doch harmlos und es wird nach Regeln gefahren.


    Sobald ich in Italien, Slowenien oder Kroatien bin, wird 1. sofort überholt 2. zu schnell gefahren

    3. viel öfter gehupt 4. Zebrastreifen einfach übergangen usw. usw.

  • Meine Solaranlage läuft seit letzten Freitag:

  • Gute Frage, du meinst die Differenz?

    Aktuell ist es ausgeglichen. Komisch...

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • 5,4 kW gehen rein, und gut 5 kW kommen raus. Das bedeutet, dass der Wechselrichter knapp 400 W Leistungsverlust hat, also in dem Moment ca. 7,4 %. Bei Schwachlast dürften es mehr Prozente sein, bei Volllast weniger Prozente.

  • Gute Frage, du meinst die Differenz?

    Aktuell ist es ausgeglichen. Komisch...

    Genau, würde ich an deiner Stelle beobachten, könnte ein Darstellungsfehler sein (untersschieldiche aktuallisierungs Intervalle) aber ich würde dem Hersteller mal den Screenshot schicken, nicht das ein Messsensor falsch mist und deine Bilanz am Ende nicht stimmt.

  • Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Wenn immer ein Fehlbetrag vorhanden ist, dann könnte es wirklich der Wirkungsgrad des Wechselrichters etc. sein. Ich war davon ausgegangen das der raus-gerechnet wird oder ebenfalls mit angegeben wird.

  • Ja, das sagte auch so der Installateur der Anlage. Der Wirkungsgrad liegt bei 97%.

    Habe nachgefragt, das sei völlig normal.

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Ja, das sagte auch so der Installateur der Anlage. Der Wirkungsgrad liegt bei 97%.

    Habe nachgefragt, das sei völlig normal.

    was hast Du für eine Anlage?

    Meine ist bestellt und soll nächsten Monat installiert werden.

  • Utrecht ab 2025 keine Verbrenner-LKW und -busse mehr?

    der Warenlieferverkehr muß dann vor den Stadtgrenzen umpacken in Elektro..........

    ganz schön krass

  • viele Anwohner haben da gar keine PKWs, weil die Parkbereiche SEHR begrenzt & EXTREM teuer sind. Sinnvoll ist nur, mit nem Bus, Fahrrad o.ä. hereinzufahren & das Auto ausserhalb stehen zu lassen. Bei größeren Erledigungen / Einkäufe ist dann etwas Planung notwendig.


    Anfang Januar 2020 haben wir für 5-6 Std parken fast 50€ in Amsterdam bezahlt, dabei musste auch das Kennzeichen angegeben werden, also nix mit Schummeln möglich.


    Das die URURalten Dreckschleudern an LKWs nicht mehr hereinfahren dürfen ist doch klasse. Wenn ich mir ansehe, was selbst hier für Autos noch in die Innenstädte dürfen ... :-(

    Die Autos sollten nach 10 Jahren ja alle locker abgeschrieben sein.

  • schon klar, dass heutige LKW in 5 Jahren abgeschrieben sein könnten

    trotzdem kann ein Logistiker heutzutage kein anderes Antriebskonzept anschaffen, mit dem in 5 Jahren Utrechter Innenstadt anfahrbar ist, um dort Geschäfte aller Art zu beliefern

    gibt ja keine Elektro-LKW in den Größenordnungen, die heutzutage für den Leiferverkehr von Supermärkten genutzt werden

  • Der Online supermarkt Picnic fährt mit kleinen Elektro-Bussen. Coolblue (großer Online Elektronikmark) liefert mit Elektrolastenfahrrädern aus, Pakete von PostNL ebenfalls teilweise. DHL fährt mit den Elektroscooter Bussen. In Den Haag gibt es eine ganze Flotte von Wasserstofftaxis. Das ist heute schon Alltag hier. Natürlich lässt sich das am besten im dichtbesiedeltrn urbanen Umfeld umsetzen, aber nur dort entstehen ja auch diese Umweltzonen