Lorch Breeze oder Bird?

  • Bei diesen Preisen muss das Board aber „wie neu“ sein.

  • hast Du Deinen "kleinen Lorch" bei Ebay ersteigert ?

    Genau. Stand mit Anfangspreis von 50€ drin und die Auktion lief noch 1.5Tage. Da das nicht so ganz weit von mir war und der Anbieter auch noch anbot, dass Brett in der Nähe vorbeizubringen, habe ich einfach die 50€ geboten und somit einen kleinen Lorch ersteigert. Finne gab es für 10€ drauf :)

  • Also 950,- für ein 2013er Board ist auch sehr ambitioniert.

    Die Surfshops auf Fehmarn haben öfter gebrauchte Lorch im Angebot.


    Stimmt aber auch wieder, 130-150l ist die beliebteste Volumen Klasse...


    Grüße

    teenie

  • Na, dass ist doch super. Herzlichen Glückwunsch, klingt erstmal nach einem guten Schnäppchen.

    Ist auf jeden Fall ein enormer Sprung gegenüber deinen alten Brettern.

    Und selbst wenn etwas Reparaturbedarf besteht hat sich das bestimmt gelohnt.


    Stell doch mal ein Foto von der Finne ein, damit man dir einen Hinweis geben könnte, falls die Finne die Fahreigenschaften des Lorchs zunichte machen würde.


    Ich traue mich die 950 € für meinen Breeze auch nur zu nennen, weil er mir das selbst auch wert ist und ich ihn nicht billiger abgeben möchte. Sonst behalt ich ihn einfach und freue mich an den Tagen, an dem er das beste Brett ist.


    Gruß, windrider


  • Die Surfshops auf Fehmarn haben öfter gebrauchte Lorch im Angebot.

    Danke für den Tip! Auf Fehmarn bin ich üblicherweise zwei mal im Jahr.

    Werde das im Auge behalten.

  • Ein Marktpreis entsteht nunmal aus Angebot und Nachfrage, der Wert einer Sache ist sehr individuell.


    Gibt Leute die geben 200,-€ für einen Lego Bausatz aus, nur weil ungeöffnet in OVP, habe den gleichen minimal gebraucht für 80,- gekauft. Das darf jeder für sich selbst entscheiden.


    Grüße

    teenie


  • Stell doch mal ein Foto von der Finne ein, damit man dir einen Hinweis geben könnte, falls die Finne die Fahreigenschaften des Lorchs zunichte machen würde.


    Dabe war eine \pi-fins Wave-Finne von Lorch mit 25.5cm Länge. Die bin ich in den Herbstferien bei Wind bis 60km/h (Böen bis knapp 70) mit dem 4er Hero gefahren. Das war genau die Verbesserung, die ich mir für solche Bedingungen im Vergelich zum Ray erhofft hatte. Ob es besser geht, weiß ich nicht. Mein Maß ist: Wenn ich Höhe laufen kann und trotz mächtig Druck auf dem hinteren Fuß keine Spin-Out habe, bin ich zufrieden. Am Ende hat der Wind sich am oberen Ende verstätigt und ich hatte eher Probleme, Höhe zu vernichten. Das wurd mir dann zu schnell :)

    Zusätzlich habe ich mir noch eine Duo Bull Weed 24 geholt. Die bin ich dann am ersten Urlaubstag der Herbstferien auf der Ostsee (normalerweise Wulfener Hals, aber an dem Tag war Südwind) bei kleinen Wellchen mit dem Lorch und dem 5.8 E-Type gefahren. Das funktionierte auch ganz passabel. Aber es war der erste Tag auf dem Wasser nach zehn Wochen Abstinenz und dann auch noch mit ein paar kleinen Wellen (was ich seit über zehn Jahren nicht mehr hatte). Daher habe ich da keinen wirklichen Vergleich.

  • Ich traue mich die 950 € für meinen Breeze auch nur zu nennen, weil er mir das selbst auch wert ist und ich ihn nicht billiger abgeben möchte. Sonst behalt ich ihn einfach und freue mich an den Tagen, an dem er das beste Brett ist.

    Du willst das Brett eigentlich ga nicht verkaufen, gibs zu :)


    Die genannten 680€ VB aus der letzten Surf sind natürlich deutlich unter Deinem Preis.

    Aber leider ein paar Meter zu weit weg.


    Grüße

    Michael

  • ah, sorry, der SilverBird hast du jetzt ja gar nicht neu gefunden sondern das ist dein kleines Brett.

    Da hatte ich gerade völlig den Überblick verloren und gedacht, damit hätte sich deine Suche erledigt.


    Also dann kann ich dir den Breeze weiterhin empfehlen. Ob von mir, jemandem anderen oder aus dem Shop dürfte vom Shape her egal sein, Zustand kann ich nur für meinen beurteilen.


    Du willst das Brett eigentlich ga nicht verkaufen, gibs zu :)

    zumindest muss ich nicht und wenn ich es nicht verkaufe wird es mir weitere schöne Tage bringen.

    Ich hab halt gemerkt, dass der Einsatzbereich sich teilweise mit meinem 125er f-ride überschneidet.

  • Aloha,


    Ich habs getan!


    Ich habe mir das alte Breeze S mit 132l aus eBay Kleinanzeigen gekauft.

    Ob meine Frau mit klarkommt, werden wir dann nächsten Sommer sehen.

    Nach allem was ich jetzt so gelesen habe, müsste es für mich wohl super passen.


    Jetzt muss ich das nur noch aus Bielefeld nach Frankfurt schaffen :)


    Zwei Originalfinne (40cm und 46cm) sind bei. Am Wulfener Hals sind die üblicherweise zu lang.

    Taugt wohl eine Bull Weed 32 als Ersatz? Oder besser Duo Weed? Beim 7.8 X-Type oder 6.6 E-Type.


    Gruß

    Michael