Gun Sunray Erfahrungen

  • Ein Voll-Slalom käme bei Tomek noch eine Saison zu früh - nächstes Jahr sicher.


    Reflex vs. GSR - keine Ahnung. Bin gegen beide und nie mit einem davon gefahren. Die Reflex machten/machen mehr Probleme beim Überholen als die GSR (natürlich nur hier in der Gegend).

  • Hallo in die Runde, ich suche gerade noch ein 7,5er für mein 3S 116 als Leichtwindoption und überlege gerade, ob das Sunray eine Option wäre. Zu verrückt?Normales 7,5er No Cam Freeride Segel funzt gut in der Kombi. Weiß jemand, wie die "echten" Boom Werte in der Größe sind?

  • Hallo in die Runde, ich suche gerade noch ein 7,5er für mein 3S 116 als Leichtwindoption und überlege gerade, ob das Sunray eine Option wäre. Zu verrückt?Normales 7,5er No Cam Freeride Segel funzt gut in der Kombi. Weiß jemand, wie die "echten" Boom Werte in der Größe sind?

    Nee, ich denke, dass Segel und Board nicht so wirklich zusammenpassen. Da würde ich dann doch eher auf was camberloses (Gun Rapid oder Stream) zurückgreifen

  • Ja, bin da auch etwas skeptisch...die Kollegen von GUN hatten mich drauf gebracht. Müsste es wahrscheinlich mal testen.

  • Ja, bin da auch etwas skeptisch...die Kollegen von GUN hatten mich drauf gebracht. Müsste es wahrscheinlich mal testen.

    Hmmm, ich hatte mal ein Sunray in 7,5. Das hat auf einem Lorch Breeze 130 gut funktioniert. Auf meinem Offroad 114 so gar nicht. War alles zur starr und zu mächtig (bauchig) für das Board...ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass das auf einem 3S 116 Spaß macht.

  • Ja, bin da auch etwas skeptisch...die Kollegen von GUN hatten mich drauf gebracht. Müsste es wahrscheinlich mal testen.

    Hmmm, ich hatte mal ein Sunray in 7,5. Das hat auf einem Lorch Breeze 130 gut funktioniert. Auf meinem Offroad 114 so gar nicht. War alles zur starr und zu mächtig (bauchig) für das Board...ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass das auf einem 3S 116 Spaß macht.

    Was hattest Du denn für eine Finne unter dem Offroad? Ich könnte mir vorstellen, daß das schon eine Rolle spielt, da die Finne die Kraft des Segels ja irgendwie umsetzen muß. Bei einer Freeride oder Slalomfinne müsste die Kombi mit einem Sunray oder gar Vector doch eher umsetzbar sein als mit einer Wave- oder X-Wavefinne, oder?

  • Hmmm, ich hatte mal ein Sunray in 7,5. Das hat auf einem Lorch Breeze 130 gut funktioniert. Auf meinem Offroad 114 so gar nicht. War alles zur starr und zu mächtig (bauchig) für das Board...ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass das auf einem 3S 116 Spaß macht.

    Was hattest Du denn für eine Finne unter dem Offroad? Ich könnte mir vorstellen, daß das schon eine Rolle spielt, da die Finne die Kraft des Segels ja irgendwie umsetzen muß. Bei einer Freeride oder Slalomfinne müsste die Kombi mit einem Sunray oder gar Vector doch eher umsetzbar sein als mit einer Wave- oder X-Wavefinne, oder?

    Ja, in der Tat, ich bin nicht ganz doof und ich surfe auch schon ein paar Tage. Es war eine 40er Freeracefinne im Board ;-)

    Ein 7,2er Rapid und auch ein 7,9er Rapid haben auf dem Brett ganz prima funktioniert.....und ich bin auch schon den 3S 116 oft ud ausgiebig gefahren...falls jetzt die Frage kommen sollte.

  • "Ja, in der Tat, ich bin nicht ganz doof und ich surfe auch schon ein paar Tage."


    Das wollte ich Dir auch nicht unterstellen. War bloß eine Frage, die mich interessiert hat.

  • Hallo zusammen,


    Ich habe bei meinem 9.6er Sunray von 2014 einen sehr weit hinten liegenden Druckpunkt. Konntet ihr die Auffälligkeit auch feststellen?


    Mast ist der passende Gun Expert, Profil steht sauber ohne Falten


    Gruß Sebastian

  • Was heißt ohne Falten?

    Loose Leech sollte es schon haben.

  • Das war unglücklich ausgedrückt . Mit keine Falten meinte ich, dass die Lartenspannung passt. Loos Leech hatte es gemäß dem Trimmpunkt:)