Neue Pläne für Podersdorf

  • Ahoi,


    äh ... jetzt beantworte ich meine eigene Frage ... egal, vielleicht interessiert's ja noch paar Leute ... also:


    Anscheinend soll der Campingplatz nach Norden hin erweitert werden, bis zum Hotel Hermine. Der Fußballplatz soll auch dran glauben; das neu gewonnene Areal soll wohl großteils mit Bungalows bebaut werden. Der Steg zum Leuchtturm wird erneuert, ein schickes Lokal wird hingesetzt, wo jetzt die Trampoline und Spielanlagen sind. Sämtliche Strandzugänge werden neu gestaltet.


    Zeitplan? Unklar - die Pläne sind ziemlich groß, das Geldsäckel der Gemeinde nicht ganz so ...


    Was bedeutet das ganze für uns?

    Tja - noch unklarer. Vermutlich wird's am (Surfer-)Nordstrand voller ...


    Schaumermal.

    CU

    Ute

  • Am Nordstrand, wo liegt dann die Grenzen zwischen Schwimmer und Surfer?

    Geht die dann erst ab Nordstrand -Kurti Richtung Norden oder bleibts unverändert?

    Ändert sich was am Südstrand, Bereich Kiter /Surfer am Campingplatz?


    LG Rene

  • Das Ganze ist mehr als absurd. Dass die Surfer in Podersdorf eine ungeliebte Spezies sind, habe ich schon vernommen. Warum gehört der See eigentlich nicht allen, sondern dürfen sich da nur manche mit ihren absurden Konzepten durchsetzen? Ist ja fast wie in der großen Politik.

    Um die beiden Surfshops tut es mir leid, weil ich eigentlich beide ganz gut leiden kann. Wenn man dort dann endgültig nicht mehr surfen kann, sinkt natürlich auch die Motivation, dort noch was zu kaufen. Aber Podersdorf hat ja so viele andere Betriebe, die Gewerbesteuer liefern, da wird das nicht ins Gewicht fallen.

    Aber genug der Ironie und des Zynismus, es ist halt jammerschade, dass ein vernünftiges Miteinander nicht möglich ist, weil sich ein Ortskaiser profilieren will.

    Ich fürchte nur, dass ohnehin alles Makulatur ist, weil das Wasser immer weniger wird und man in Podersdorf ja sowieso nicht mehr vernünftig surfen kann. Das wäre einmal ein Problem, wo sich die Herrschaften kreative Lösungen ausdenken könnten.

  • Hallo,

    bevor ihr hier Gerüchte streut, war jemand von euch bei der Präsentation dabei? Oder ist im Projektteam dabei?

    Ich selbst auch nicht, aber das ist mein Wissenstand übermittelt von jemandem der bei der Präsentation dabei war:


    "...

    eine kurze Zusammenfassung von der gestrigen Präsentation des “NEUEN frischen Wind“ –

    ...

    Im Attachement findet ihr den Konzeptplan, der rot gekennzeichnete Bereich ist jener, der uns betrifft. Gelb ist der neue Standort der Boxen, hier überlegt man ob und wie viele zusätzlich gebaut werden. Die Boxen werden NICHT halbiert!!! Alles nur Gerüchte!! Blau wird unser neuer Gastro Bereich. Peisser Kurt bleibt unangetastet. Der Umbau der Boxen soll noch im Herbst starten und mit dem Start der neuen Saison abgeschlossen sein. Das gesamte Projekt läuft bis 2021.

    ...

    Sollte jemand das Gerücht über Grundstücksspekulationen betreffend dem Fußballplatz gehört hat – ist nur ein Gerücht, das der Fußballplatz weg kommt wird schon seit Jahren diskutiert, ist aber Mangels Ersatz kein Thema. Sollte aber ein Ersatz gefunden werden, bleibt die Fläche aber frei. Der freie Seezugang in diesem Bereich bleibt aufrecht.

    ..."



    LG Peter