Ganglion auch Überbein genannt

  • Moinsen,


    ich habe ab und an mit sowas zu kämpfen, geht ja wieder von alleine wech.

    Habt Ihr Tipps und Erfahrungen mit dem Umgang vom Überbein, zum schnellerem abklingen?

    Mache ich schlaufentechnisch was falsch.

    Meist beim Ballern und extremen Kanten ist es dann recht schnell da.

    Schmerzen habe ich so nicht aber man sieht es deutlich am linken Fuß, der rechte ist auch betroffen aber nicht so schlimm.

  • i feel ya :(

    ich konnte eigentlich nicht mehr in die schlaufen vor lauter schmerzen (hatte einen verstauchten großzehen mit überbein) bin dann öfters außerhalb gefahren - achtung: schleuderstutzgefahr wenn hinterer fuß 😅

    was bei mir geholfen hat:

    zeit.... und damit ich trotzdem ein wenig schmerzfreier surfen konnte: neue fußschlaufen!

    in meinem surfshop des vertrauens sind überbeine aufgrund verstauchungen, oder verstauchte zehen, sowie andere wehwehchen im fußbereich vor allem bei wave- und freestylesurferInnen bekannt.

    deren tip: Trickstraps! hab ich mir sofort auf mein fsw board geschraubt und die machen dir das leben um einiges schmerzfreier, weil suuuper weich!

    die dinger sind zwar schwerer und schauen ein wenig komisch aus auf einem normalen brett, aber ist doch egal wenn man besser/schmerzfreier surfen kann...

  • Ich hatte am Sprunggelenk aussen ein Ganglion,

    nach 5 Jahren habe ich mich überwunden und operieren lassen.

    OP war dieses Jahr im Jänner...

    bis jetzt Ruhe - hoffe es bleibt so.