Liste mit Zubehör, welches das Windsurfen erleichtert

  • Hab' auch die Chinook One Bolt Tendon. Ja, der Sicherungstampen scheint aus Dyneema zu sein, aber es ist nur einer, der im Zickzack durchgefädelt ist. Hatte schon überlegt, zumindest mal 2 separate Tampen einzusetzen.

  • Ich finde die beste Erfindung ist die North-Duotone Ratsche.

    Möchte nie mehr ohne aufriggen.


    VG

  • Geht ansich mit allen Trimblöcken, die man durchloopen kann.

    Es gibt zwei verschiedene Bohrungen, durch die der Tampen rausgeführt werden kann. Für Rollen quer und längs

  • warum sollte das nicht gehen? - die alten pryde mein es sohnes und die EVO IX die ich ausprobiert habe liessen sich wunderbar damit trimmen

  • Kurze Rückmeldung,


    Ich habe meiner Holden eine PowerXT geschenkt.


    Sie ist ziemlich angetan, wenn wir jetzt noch das mit dem Loopen hinbekommen, dann ist die Kombi mit den Segeln nahezu perfekt 8)


    Grüße

    teenie

  • ursprünglich hiessen die mal Surf-Jimmys :-)


    du zieht sie über deine beiden Füsse und die gleiten dann wirklich mühelos durch die engen Neoprenbeine - sehr angenehm.


    bei engen Ärmel kann man damit auch leichter seine Arme bds durch ggf. enge Neoprenärmel fädeln.

  • kein Windsurfer kennt die Dinger - hatte ich vom Wellenreiten. Finde ich beim Winterneopren dann sehr komfortabel beim Anziehen.


    Das ist übrigends das original - das ich auch verwende:

    https://www.endosurfshop.de/Surf-Jimmy

  • rutschen besser als Socken oder abgeschnittene Plastiktüten. Das Material der Surf-Jimmys bietet extrem wenig Friktion.

  • kann ich mir gut vorstellen...gehen ja Socken schon gut.

    Plastiksackerl funktioniert nicht, ist gleich durch ^^ hab ich schon versucht. Ich wurde dann von der Freundin ausgelacht und sie drückte mir Socken in die Hand...so hats angefangen.