Neue Patrik pd Boardrange

  • Weniger Kategorien bedeutet weniger Boardlinien.

    Die aktuelle Situation ist dem Umstand geschuldet, dass man verzweifelt versucht jede noch so kleine Lücke zu füllen.

    Das ist meiner Meinung nach weder zeitgemäß, noch rentabel.

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • mehr oder weniger boardlinien

    ja und nein


    man kann ja auch hergehen und sagt "wave" und darunter gibts dann onshore/sideshor oder pro oder whatever


    genauso bei freestyle und/oder race



    dazu kommt dann ja noch manchmal die diversifizierung innerhalb einer linie - sei es dass die grossen boards eine andere charakteristik haben als die kleineren, dass versetzt jedes zweite slalom board etwas anders ausgelegt ist etc.. und dann noch 2 oder 3 technologien, promodels und limited editions

    das finde ich alles sinnvoll und nutze das auch- aber irgendwann gehen halt die kategorien aus und man kann keine übersichtlichkeit mehr schaffen


    ist aber eh überall so

  • Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • ja... aber es stimmt dass, wie schon oben angesprochen, es eben auch sehr generische Bezeichnungen sind.

    Freewave, Freeride, Freemove. Haupstache Free ^^


    free-stuff-i-love-that.jpg

    ...einfach "Spaßgeräte" ich denke da wird jeder was finden und für sich sein perfektes Board fahren.

  • Ach, war das (Surfer)-Leben füher einfach:

    Verdränger, Waveboards, Slalomboards (Leicht-, Mittel- und Starkwind), Funboards und Raceboards

    Mit freundlichen Grüßen,


    Mike


    Dr. Jekyll & Mr. Mike

  • Peter ist der Shaper, nicht Inhaber der Marke.

    Ich gehe aber davon aus, dass Mark die Boards anders nennen wird.

    So macht es keinen Sinn für die Marke und auch nicht für den Markt.

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Es wird nur einen F-Cross und F-Wave geben, genauso, wie es nur einen 911er gibt.

    Die Bezeichnung auf der Verpackung zählt nicht sondern der Inhalt. Viele haben schon versucht gute Dinge zu kopieren — nie vergleichbar mit dem Original.


    Die Bezeichnung Cross kenne ich alleine schon bei drei Segelherstellern, bei den Boards ebenso.

  • Na ja, diese Namen sind ja nun nicht sehr einfallsreich und eher eine Sammelbezeichnung, als eine zugkräftige Bennenung eines speziellen Boards einer Marke.


    Wenn man da sich abheben möchte, muss man bei pd schon etwas phantasievoller sein.


    Mir persönlich ist das ziemlich egal, im Zeitablauf habe ich viele Marken gehabt, Patrik stellt aktuell sehr gute Boards her, aber es werden bessere von anderen Shapern kommen.

  • „Patrik stellt aktuell sehr gute Boards her, aber es werden bessere von anderen Shapern kommen.


    Hast du Beispiele wer das alles sein könnte ?


    Grüße

    Nein, leider fehlt mir die Gabe des Hellsehens immernoch ;)


    Zumindest bei Windvorhersagen habe ich mir die schon oft gewünscht.


    Inzwischen hat doch jede große Brand einen talentierten Shaper, dazu kommen noch ein paar kleinere. Vielleicht auch ein PWA Rider in zweiter Karriere?


    Aber es wird ganz sicher jemanden geben, der ein paar gute Ideen findet, die zu besseren Boards führen werden.


    Jedenfalls kann ich das bei meinen Boards vom Mistral Allround über Sunset Slalom, Lorch Glider bis zum aktuellen F-Cross eindeutig feststellen.

    Warum sollte es hier jetzt ein Ende geben? :)

  • Hast du Beispiele wer das alles sein könnte ?


    Grüße

    Achtung, ketzerische Behauptung: Ich glaube dass Quatro bessere Waveboards baut! ich finde die Patrik Wave weniger radikal. Sehr subjektiv natürlich.

    Qualitativ steht für mich ausser Frage das Patrik das bessere Angebot hat.

  • Hast du Beispiele wer das alles sein könnte ?


    Grüße

    Achtung, ketzerische Behauptung: Ich glaube dass Quatro bessere Waveboards baut! ich finde die Patrik Wave weniger radikal. Sehr subjektiv natürlich.

    Qualitativ steht für mich ausser Frage das Patrik das bessere Angebot hat.

    Genau darum fahre ich den F-Wave, da ich kein radikales Waveboard brauche! Den QUATRO FSW hatte ich vorher. Auch ein tolles Board, jedoch zu viel Wave Gene. 😉

  • Das geile im Jahr 2023 bezüglich dem Wind Surf – Board Angebot…ist doch: das es für jede noch so feine Radikalitäts-Abstufung, jedes Gusto - eine Brand , und oder eine Board-Line gibt… Man muss nur wählen… Traumhaft. … und das schon bei den Serienhersteller … :thumbup: ….. (noch mehr Verbesserung: (?)… Für mich kaum vorstellbar… Fahren doch alle meine Boards mittlerweile jetzt schon besser als ich… :D

  • Es gibt kleine Verbesserungen im Detail, z.B. normgerechte Powerbox Boxen, Schlaufen mit 4 Schrauben, bessere Pads usw. Da hat jede Brand andere Detailbaustellen.


    Beim Shape wird es sicher auch was geben, auch wenn manches eher "Mode" ist.


    Die große Verbesserung würde ich beim Material erwarten, damit es nicht dauerhaft Sondermüll bleibt, sondern nachhaltig und wiederverwendbar.

  • Hatte ich den Foil-Race schon erwähnt?

    Der Foil-Ride bekommt ein Update, ebenso der nie erschienene Foil-Move (jetzt 105).


    Bildschirmfoto 2022-10-20 um 13.04.21.png


    Ich zitiere mich mal selbst:


    Der neue Foil-Race ist das einzige Board neben dem Foil-Comp, welches noch aus der Ukraine Fabrik kommt.

    Sofern das die Lage dort zulässt.

    Alle anderen Foilboards wie Foil-Ride, Foil-Move, Foil-Style kommen von Cobra und nicht wie ursprünglich mal geplant ebenso aus der UKR.

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.