Neue Patrik pd Boardrange

  • .... das ist halt so..... bei "wer hat's erfunden".... 8o

  • Hoffentlich haben die Auslieferungen nach Deutschland eine deutsche Flagge drauf...

    Was haben die Boards denn mit der Schweiz zu tun, außer das Patrik Schweizer ist?

    Von daher gebe ich hary Recht.

    Die Board Marke ist eine Schweizer Marke , von einem Schweizer entwickelt, das reicht doch.

    Viele Automarken bauen ihre Modelle im Ausland sind deshalb aber trotzdem Deutsche Autos

  • Der Begriff Swiss made oder Swiss Made (manchmal auch nur Swiss) ist eine Herkunftsbezeichnung für Produkte aus der Schweiz.

    Seit 2017, gemäss dem Bundesgesetz über den Schutz von Marken und Herkunftsangaben, darf eine Ware oder Dienstleistung unter den folgenden Bedingungen als «Swiss made» bezeichnet werden:[1]

    • Für Lebensmittel: 80 % des Gewichts der Rohstoffe und der notwendigen Verarbeitung müssen in der Schweiz erfolgen.
    • Für Industrieprodukte: 60 % der Herstellungskosten und der wesentliche Fertigungsschritt müssen in der Schweiz erfolgen.
    • Für Dienstleistungen: Der Firmensitz und die Verwaltung müssen sich in der Schweiz befinden.

    Die Kennzeichnung soll Verbrauchern auch als Qualitätssiegel dienen. Gemäss einer internationalen Studie von 2017 geniesst «Swiss Made» ein hohes internationales Ansehen und liegt hinter «Made in Germany» auf Platz 2 von 52 Ländern des Made-in-Country-Index.[2]

  • Woher ist das Bild, beziehungsweise welche Veranstaltung?


    OT, warum nicht der f-cross 113?

  • Woher ist das Bild, beziehungsweise welche Veranstaltung?


    OT, warum nicht der f-cross 113?

    Sorry, ich vergass: Foto von der FB-Seite von Patrik Diethelm international - ein Anlass in Dänemark mit PD.


    F-Cross vs. F-Wave für meine Freundin: Die Frage ist berechtigt. Mit "Wave" wird meine Freundin nie etwas am Hut haben - von daher wäre F-Cross logischer. Für sie ist aber super wichtig, dass das Ding sich laufruhig und gedämpft fährt - und da habe ich von den F-Waves hier schon gutes gehört - die 3 Finnen werden als "Bremse" vielleicht auch dazu beitragen ;-) . Das F-Cross ist ja eher etwas härter, liest man (und spüre ich mit dem 93er). Doof wäre einfach, wenn das Angleitpotenzial des F-Waves schlechter wäre, denn meine Freundin fährt gerne knapp motorisiert, damit das Rigg nicht so schwer ist. das F-Cross 113 ist für meine Freundin noch nicht aus dem Rennen - ich muss nach Testmöglichkeiten für sie Ausschau halten. 3-Schlaufen Set-up kennt sie nicht - aber wenn es zum Board passt, gebe ich dem eine Chance.

  • Wie du sehen kannst, fahre ich sowohl f-wave 95 als auch f-cross 113 der neuen Generation. Vorher hatte ich f-cross 93 und 102 in der Vollcarbonbauweise. Die fuhren härter als die neue Bauweise. Allein die dicken Pads dämpfen enorm. Den 113er bin ich schon morgens bei viel Wind vor Malcesine gefahren. 28er oder 26er Finne rein und gut ist es. Übrigens läuft der f-wave im Thruster Setup keineswegs langsam.

  • Unten links: mein Objekt der Begierde (F-Wave 115 für meine Freundin) scheint greifbarer zu sein als auch schon:

    Ist 3-Schlaufen-only-Setup definitiv ?

    EDE5A6C9-CE15-4709-9F24-64BB315E094C.jpeg

    Ich kann dir gerne kommende Woche einen 115er zusenden.

    ;-)

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Unten links: mein Objekt der Begierde (F-Wave 115 für meine Freundin) scheint greifbarer zu sein als auch schon:

    Ist 3-Schlaufen-only-Setup definitiv ?

    EDE5A6C9-CE15-4709-9F24-64BB315E094C.jpeg

    Ich kann dir gerne kommende Woche einen 115er zusenden.

    ;-)

    Meine Freundin hat gerade letzte Woche Vorhänge bestellt - wird schwierig. Aber ich bleibe dran - muss noch mit ihr evaluieren.

  • Da kann sie gleich eine Boardsocke für den f-Wave daraus nähen 8o

  • doubleheelslide

    Andy, wegen Testmöglichkeiten, ich bin ab nächste Woche auf Fuerte bei Viktor, also Matasbay, laut seiner Homepage hat er die Boards …. ich werde mich durchtesten und freue mich schon tierisch drauf. Habe mir den Cross 113 reserviert, werde aber sicher je nach Wind auch mal kleiner und grösser (Ride 125) testen. Werde berichten, was ich so feststellen kann, wenn du willst. Sonst weisst, du jetzt, wo es sie zum Testen gibt 😊

  • Wie sind denn die Abmessungen von dem 115er f-Wave?

  • Hier mal der neue Patrik F-Wave 105 und der neue F-Cross 124 im Original, ein paar Boards sind bereits gekommen: