Neue Patrik pd Boardrange

  • gesehen auf windsurfing44:


    Foilboards 2022:


    FOIL-MOVE
    Pure dedicated Foil-Freemove board with 107 litres.
    If you are not the Foil-Freestyler but still love to fly through a duck jibe or a 360° and maybe attempt the first foil jumps then this is the board you will have most fun with. The shape is derived from the Foil-Ride 105 but has bigger cutouts and slight different volume distribution for better take off and less resistance when touching down.

    FOIL-RIDE
    Easy accessible and most cruising fun in size 114, 131 and 147 litres.
    The forerunner was a true success and sold out most of the time and we split this amazing shape into two lines Foil-Ride and Foil-Race. The new Foil-Ride shape is a bit longer and easier to take off without pumping. The rounder tail and nose with softer rails makes it more accessible and comfortable when cruising along.

    FOIL-RACE
    Fast ride with comfortable stands in size 125, 145 and 165 litres.
    Derived from the always sold out Foil-Ride we improved the shape with a more bevelled deck stands for a safer foot contact with the board. The bigger cutouts let the tail sink quicker so the front wing gets more angle of attack for quicker take off when active pumping. A new bottom shape with significantly more “V“ and big cutouts reduce the touch down drag.

    FOIL-COMP
    The extension of the ultimate competition range with additional sizes 78 and 85cm width.
    While the Foil-Comp 91v2 and 100v2 remain the same we add two smaller sizes for the cross and downwind slalom and speed runs. The main shape is similar to the bigger sizes but show an even narrower nose and bigger cutouts for the least resistance in the air and when touch down.

    PATRIK IQ
    Go Olympic on our branded IQ Foil board.
    We have seen the first brands joining the new Olympic Windsurf discipline IQ-FOIL and we are on our way to join them too.

  • vielen Dank, sehr interessant!


    FOIL-MOVE: Foil-Freemove board with 107 litres.

    <==cool, noch mal jung sein


    FOIL-RIDE: Easy accessible and most cruising fun in size 114, 131 and 147 litres.
    Info: The new Foil-Ride shape is a bit longer and easier to take off without pumping. The rounder tail and nose with softer rails makes it more accessible and comfortable when cruising along.
    <=quasi den F-Ride unter den Foils :-)


    FOIL-RACE: 125, 145 and 165 litres.
    Info: The bigger cutouts let the tail sink quicker so the front wing gets more angle of attack for quicker take off when active pumping. A new bottom shape with significantly more “V“ and big cutouts reduce the touch down drag.
    <=also verbesserter Shape - wobei der bisherige toll war.

    Werden die bei Cobra gebaut oder in der Ukraine?


    FOIL-COMP
    -The extension of the ultimate competition range with additional sizes 78 and 85cm width.
    -While the Foil-Comp 91v2 and 100v2 remain the same we add two smaller sizes for the cross and downwind slalom and speed runs.
    <=oh nein - bitte nicht - kein neuer Foil-Comp 91v3 - es hat sich do so viel bei den Boards getan - kann ich eigentlich nicht glauben (und ich willö ja unbedingt einen V3 :-)

  • FOIL-COMP
    -The extension of the ultimate competition range with additional sizes 78 and 85cm width.
    -While the Foil-Comp 91v2 and 100v2 remain the same we add two smaller sizes for the cross and downwind slalom and speed runs.
    <=oh nein - bitte nicht - kein neuer Foil-Comp 91v3 - es hat sich do so viel bei den Boards getan - kann ich eigentlich nicht glauben (und ich willö ja unbedingt einen V3 :-)

    Gegen einen kleinen Aufpreis druckt dir Patrik "V3" aufs Board. ;-)

  • Werden die bei Cobra gebaut oder in der Ukraine?


    Cobra und das dauert.


    Aus der Ukraine kommen weiterhin nur die Foilcomp und Airinside.

    Es ist derzeit keine weitere Carbon Variante der Foil-Ride aus der Ukraine geplant, wenn wieder nur als Edition und da müssen sich ein paar Leute je Größe finden.

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • darauf bestehe ich auch! Auf meinem Dacia Duster habe ich schließlich auch Bentley Embleme montiert ...


    Der Punkt ist eigentlich: die aerodynamischen Parameter werden bei den großen "Flugboards" 91 und 100 - immer wichtiger. Die Nasenformen ändern sich et cet. - ich gebe zu - es würde mich überraschen, wenn Patrik, der ja ein Detail-versessener Konstrukteur ist, die Wettkampfboards diesbezüglich nicht weiterentwickeln würde. Denn durch seine Firma in der Ukraine ist er ja - anders als die anderen - flexibel.



    "Aus der Ukraine kommen weiterhin nur die Foilcomp und Airinside.

    Es ist derzeit keine weitere Carbon Variante der Foil-Ride aus der Ukraine geplant, wenn wieder nur als Edition und da müssen sich ein paar Leute je Größe finden."

    <=also ich würde einen Foil-Race in 125 in der Supertechnik aus der Ukraine fest bestellen - hoffentlich gibt noch mehr Interessierte.

    (und bitte den Comp 91 V3 :-)

  • Ich habe doch noch ein Set vom pd Foil über, wenn jemand Interesse hat?

    Ist ein HF Set Slalom Carbon HM, kostet 2.599€ und trifft am Montag bei mir ein.

    Das nächste Set erst im kommenden Jahr zur Saison, so schlimm ist es...


    Grüße


    Totti

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Es wird wohl im Laufe des Jahres 2022 noch 3 weitere Größen vom F-Cross geben (123, 133, 143) als kürzere und breitere Alternative zum F-Ride, der definitiv so weiter laufen wird.

    Und ggfs. Zwischengrößen vom Foil-Ride.

    Hi Totti, hast du da schon weitere Eckdaten zu, vor allem zu dem 123er und 133er?

  • Es wird wohl im Laufe des Jahres 2022 noch 3 weitere Größen vom F-Cross geben (123, 133, 143) als kürzere und breitere Alternative zum F-Ride, der definitiv so weiter laufen wird.

    Und ggfs. Zwischengrößen vom Foil-Ride.

    Hi Totti, hast du da schon weitere Eckdaten zu, vor allem zu dem 123er und 133er?

    Nicht wirklich.

    Ich fürchte auch, dass die deutlich später kommen.

    Patrik hatte mich die Tage noch gefragt, was wichtiger wäre: Große F-Cross oder große F-Wave.

    Ich habe ihm erstmal gesagt, dass beide wichtiger sind. ;-)


    Grüße


    Totti

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Dank dir für die schnelle Antwort (und auch die großartige Antwort an Patrik), du wirst uns ja hier sicher informiert halten 😊

  • 150er gab es ja 5 Stück. Könnte man vielleicht noch mal 1-2 aus der Form quetschen, wenn die noch intakt ist.

    Eine Palette wird es nicht geben.

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • ... oder Konkurrenz-Analyse "was fabrizieren Custom-Schmieden?". Ob man neue Designs in der Praxis testen muss ... - möglicherweise.

    Wie auch immer: ich freue mich, wenn Patrik an neuen Dingen tüftelt.


    Vom F-Wave 105 und 115 gibt es wahrscheinlich noch keine News - oder?

  • neues PD-Design oder nur ein Custom/Proto?

    zB ab 1:30

    Video Mathias Genkel

    Das waren in 2019 die Designs der Custom-Mades.

  • Im Wind Magazin mit der Marktübersicht (im übrigen inhaltlich ganz schlecht und lieblos gemacht) nochmals eine Bestätigung der Wind-Foilboard-Modelle von Patrik - siehe nachfolgend. Die diskutierten grösseren f-cross- und f-wave-Modelle waren auch hier noch nicht aufgeführt.

    2F1E34F4-B5BE-4C8F-AA54-DE1C53E8669F.png

  • Boris, du wolltest einen FC 78, richtig?

    Auch vorab vor allen und sofort?

    :tongue:

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • ja, unbedingt den FC78 - sofort und vor allen allen und den FC 91 2022 auch ... :-)

  • Die FC 91 sind noch nicht nachgekommen. Aber einen FC 78 könnte ich dir auf den Weg geben...

    :-)

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • würde ich nehmen - schickst du mir email bitte - herzlichen dank und Viele liebe Grüße!, Boris