Suche Segel (evtl. mit Mast und Gabel)

  • Hoi zäme


    Suche eine Ergänzung zu meinem Rocket 145 und meinem Cosmic 8,3. Dachte an ein Segel ca. um die 6 qm und evtl. eins zwischen 4,5 und 5 qm mit Mast. Bin aber für alles offen. Ich habe bereits einen 460er Gaastra-Mast CC SDM von 2018. Aber für das/die neuen Segel brauche ich ja vermutlich einen anderen Mast. Mein Gabelbaum reicht von 180 bis 230. Wäre natürlich fein, wenn das funktionieren würde.


    Ich denke ein Freeride-Segel wäre ideal. Aber ich lasse mich gerne eines Besseren belehren, falls ihr der Meinung seid z.B. ein Freerace-Segel wäre auch gut.



    Bei uns geht es evtl. Ende der Woche spontan nach Sardinien in ein Flachwasserrevier und da sollte das "neue" Segel schon dabei sein.



    Wichtig wäre, es sollte nicht allzuweit von Uster/Zürich in der Schweiz entfernt sein.


    Beste Grüsse
    Peter