Welche Schuhe könnt ihr empfehlen?

  • Hallo Teenie,

    ich habe den Custom Pro mit Klettband und nutze das auch so.

    Mir reichen 3 mm, ich fahre aber auch nur von April bis November.

    Grüße

  • Moin, ich habe mir vor kurzem auch die solite in 3mm geholt. Habe sie mir eine halbe Nummer kleiner geholt und nach der Anpassung mit heißem Wasser passen sie perfekt. Man sieht vorne jeden einzelnen Zeh. Mit der Socke drunter super Halt in den Schuhen und der Grip auf dem Brett ist überragend. Die Sohle empfinde ich eher als dünn, Steine sind dadurch schon sehr gut zu spüren, deswegen auch dass gute Brettgegühl. Ob die Sohle sehr schnittfest ist, kann ich noch nicht sagen.

    Bis jetzt bin ich sehr zufrieden.👍

    Man muss aber den Split toe mögen. Ein Freund von mir hat sie sich auch geholt und mag das Gefühl nicht.

  • Wie robust ist denn die Sohle vom Solite? Stichwort scharfkantige Steine oder Muscheln (Brouwersdam z.B.)?


    Durch eine 5mm Prolimit Schuh hindurch habe ich mir mal die Ferse aufgeschlitzt, daher bin ich sehr vorsichtig was Schuhe angeht (aktuell ION Ballistic Boots)

    Mit der Sohle ist schwierig zu sagen, die besteht ja aus Einzelteilen,

    zwischen den Teilen sind Lücken wo keine Sohle ist.

    jeder Tag ohne Zettel am Zeh ist ein guter Tag!

  • du stellst Fragen 😉

    Ich könnte höchstens mal die 3mm Solen messen wenn du es möchtest

    jeder Tag ohne Zettel am Zeh ist ein guter Tag!

  • Hi Ich habe mir die Schuhe bei RipCurl bestellt. Besonders wichtig ist, dass sie nicht eine zu dicke Sohle besitzen, da dies das Brettgefühl beeinträchtigt. Je nachdem, wo du surfen gehen willst, musst du dich für eine dickere oder dünnere Sohle bzw Schuh entscheiden. :)

  • Hallo :) Ich bin auch noch auf der Suche... Solite scheint ja ganz hoch im Kurs zu stehen! Die werde ich mir mal genauer anschauen. Das mit der Größe wird wohl spannend - einige bestellen sie in ihrer tatsächlichen Größe und andere kleiner ... Das muss man dann wohl ausprobieren und gegebenenfalls individuell anpassen.