• Hallo Rüdi, warum bist Du dann umgestiegen auf Duotone. Ich dachte Du wärst mit dem Ultimate sehr zufrieden gewesen?

    Lg

    Alex

  • Duotone hat Ihm ein Angebot gemacht, dass er nicht ablehnen konnte :-)

  • ich fand das Zitat aus dem Paten so schön.

  • Ich bin heute den Pro Boom zum ersten Mal gefahren.

    Erst mal die Kritik Punkte.

    Die Gabel an den Mast zu befestigen ist etwas fummelig, da mache ich noch längere tampen ran.

    Der Gabelbaum hat keine Längen angegeben am Endstück .

    Das Trimmsystem war ziemlich schwergängig, vielleicht habe ich einen Fehler bei der Tampenführung gemacht?

    Auf dem Wasser hat mich die Gabel zu 110% überzeugt, das Segel fühlt sich dermaßen leicht an Wahnsinn!

    Durch die Dünnen Holme hatte ich auch mit Handschuhe keine Dicken Unterarme.

    Umgreifen Boom to Boom durch die Dünnen Holme ein Genuss.

    Steifigkeit? Der Wind war jetzt nicht so Stark, aber ich habe nicht gespürt das die Gabel nachgibt.

  • "Ganz zufällig" bist du an dieses schöne Stück gekommen. Manchmal hält das Leben ja auch positives für einen bereit.

    Danke für die Bilder und Deinen Bericht. Das ist ja alles absolut minimalistisch, ein wenig Formel 1 Technologie für den Surfer

    Das kenn ich irgendwie :/ nehm mir auch immer vor jetzt mach mal langsam, aber dann geht komischerweise irgendwas kaputt oder es tut sich so ein Superschnäppchen auf 8o

  • Bin gestern meinen Proboom mit 7,7qm Warp Fin zum ersten Mal im Grenzbereich gefahren.

    Im Vergleich zum Platinum merke ich von der Steifigkeit beim Fahren keinen Unterschied.

    Der große Unterschied ist der Holm Durchmesser und natürlich das geringere gewicht, mit den dünnen Probomm ist es einfach viel angenehmer zu Surfen.

    Das einzige was mich wirklich gestört hat, beim Shotstart kann es passieren das man mit dem Startshot den unteren verschluss

    Der Gabel öffnet.

    Da muss ich mir noch was überlegen.

    20211215_201325.jpg