Gasoil Slalom Finnen

  • hab bei Ben Profitt gesehen das er bei der Defi Gasoil Slalom Finnen benutzt. kannte Gasoil sonst nur aus dem Speedbereich.

    Kennt jemand diese Finnen? bereits gefahren? In einer Liga mit Z-fins und Co?
    Die Preise scheinen noch im Rahmen zu sein, 4 verschiedene Typen...

  • ja - ich habe ein paar von denen, fahre ich sehr gerne, besonders die CHX (?) in 40 cm mit dem 7,8er bei eher leichtem wind.


    ich hab (hatte) auch Z-Fins, C-Fins, Tectonics - mMn liegt gasoil da sehr gut dabei, aber vermutlich reicht mein fahrkönnen nicht aus um die feinen unterschiede rauszuspüren, und ich nutze auch FRace und nicht slalom


    was mir bei gasoil auch besonders gefallen hat ist der entspannte zugang zur materie - die bauen einfach gute finnen, machen auch aus details kein grosses geheimnis ( wir hatten ca 2h über gelcoats, gewebe kantenbreiten etc geredet) und treiben nicht ständig eine neue sau durchs dorf


    die eine gasoil ist so ziemlich die einzige meiner testfinnen die nicht wieder verkauft wird.

  • klingt gut, Danke für die Info C-bra. Ich fahr immo die ZSLM, auch auf dem 130er F-race und bin sehr zufrieden damit.

    Gasoil hat mich aber neugierig gemacht. Die Website schaut auch gut aus, auch wenn sie auf französich ist .

    Weisst du wie es um die Lieferbarkeit steht?

  • ... ZSLM, auch auf dem 130er F-race und bin sehr zufrieden damit. ...

    Welche Länge bei welchem Segel? Wie schwer bist du? Danke.

  • klingt gut, Danke für die Info C-bra. Ich fahr immo die ZSLM, auch auf dem 130er F-race und bin sehr zufrieden damit.

    Gasoil hat mich aber neugierig gemacht. Die Website schaut auch gut aus, auch wenn sie auf französich ist .

    Weisst du wie es um die Lieferbarkeit steht?

    ich hatte meine persönlich beim defi (2017 glaub ich) bestellt und das teil war ca 1 woche später bei mir in österreich

  • klingt gut, Danke für die Info C-bra. Ich fahr immo die ZSLM, auch auf dem 130er F-race und bin sehr zufrieden damit.

    Gasoil hat mich aber neugierig gemacht. Die Website schaut auch gut aus, auch wenn sie auf französich ist .

    Weisst du wie es um die Lieferbarkeit steht?

    ich hatte meine persönlich beim defi (2017 glaub ich) bestellt und das teil war ca 1 woche später bei mir in österreich

    so lange sind die schon am Markt mit den Slalom? ist irgendwie an mir vorbei gegangen, hier im Forum war auch nix zu lesen.

    werd ich mal nachholen...

  • klingt gut, Danke für die Info C-bra. Ich fahr immo die ZSLM, auch auf dem 130er F-race und bin sehr zufrieden damit.

    Gasoil hat mich aber neugierig gemacht. Die Website schaut auch gut aus, auch wenn sie auf französich ist .

    Weisst du wie es um die Lieferbarkeit steht?

    Wenn du Heidi Ulrich ansprichst über FB, die fährt die Gasoil Finnen und verkauft die auch. Preis weiss ich leider nicht....

  • User698 hast jetzt mal geschaut in welchem Härtegrad die Gasoils liegen?


    Die ganze Palette scheint, was ich jetzt noch herausgefunden habe, 2019 überarbeitet worden zu sein, plus

    eine ganz neue "chr mega x" für Kursrennen am Wind . Die normale chr x scheint quasi ein Pendant zur ZSLM ?