Gardasee / Torbole

• Gegen gestern Morgen war das gar nichts heute. Gestern waren mein Sohn und ich lange auf dem Wasser einschließlich verbogenes Endstück an der Alugabel meines Sohnes. Dank Totti ist der Ersatz schon unterwegs. Großer Vorteil bei AL 360, dass fast immer direkt Ersatzteile verfügbar sind.

Welchen Tag meinst du ? Ich Donnerstag in malcesine

ah , ok hatte Donnerstag gar keine Patriks aufm Wasser gesehen 🤔

Schon klar, ich war Mittwoch und nicht am Donnerstag auf dem Wasser. Außerdem starten wir am unteren Parkplatz.

• External Content youtu.be
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.

Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.

Hab's mir angeschaut und was bleibt hängen: Morgens Malcesine geil, aber beeilen weil sonst Parkplätze belegt sind (für mich zu viel Stress im Urlaub, um 06:00 drehe ich mich im Bett nochmal um).

Mittags fiel so ein Satz wie 'macht lieber Sight-Seeing'

Achja und nur kein Auto fahren hab ich verstanden

Joa wer's braucht....

Ich war eben auf Surftrip ohne Stau und überfüllten Restaurants mit guter italienischer, regionaler Küche zu kleinen Preisen wo aber auch 90% der Gäste Einheimische sind. Direkt vor Start der Thermik Parkplatz direkt am See zu kleinem Preis. Ist mir sympathischer. Essen kam direkt vom eigenen Hof....und man hat die Chance sein Italienisch zu verbessern weil deutsch spricht da niemand 8o

• Hi, gib doch bitte nen kleinen Tip, wo du local am Lago regionales gutes Essen vorfindest.

Der Parkplatz den du zur Ora anfährst ,ist wo :saint:

Danke Dir und noch nen schönen Urlaub :)

Danke Dir

• Hi, gib doch bitte nen kleinen Tip, wo du local am Lago regionales gutes Essen vorfindest.

Fahrt ihr zum Essen zum Gardasee?

Dann ist dies vielleicht das richtige:

Restaurant La Berlera Loc.Ceole - Riva del Garda - Tradition neu interpretiert mit Enthusiasmus und Kreativität.

Selber shoppen:
    Der Store - Store Rurale - Agraria Riva del Garda (agririva.it)

Ich war eben auf Surftrip ohne Stau und überfüllten Restaurants mit guter italienischer, regionaler Küche zu kleinen Preisen wo aber auch 90% der Gäste Einheimische sind. Direkt vor Start der Thermik Parkplatz direkt am See zu kleinem Preis. Ist mir sympathischer. Essen kam direkt vom eigenen Hof....und man hat die Chance sein Italienisch zu verbessern weil deutsch spricht da niemand 8o

Verräts Du uns wo du warst?

• Nichtsurfende Bekannte fahren nur des Essens wegen zum Gardasee. Jeden Abend fahren die Leute ins Hinterland zum Essen.

Geht alles, man muss nur aktiv werden.

Die Frage ist ja auch, wie oft war der Mann im Video schon am Gardasee. Für

mich sieht das nach einem erstmaligen Urlaub am Lago aus. Typisches Touristenvideo über eine Gegend. Hat wenig mit dem Kern der Dinge zu tun, sehr oberflächlich nach meiner Ansicht, aber für viele informativ. Auf solche Aussagen darf man sich nur nicht verlassen.

• Ich war tatsächlich an diversen anderen Seen und meine Base hatte ich im Hinterland, aber andere Region :)

• Jetzt kennen wir uns alle aus :/

• Könnt ihr euch diese Wichtigtuerei nicht sparen?

Entweder es gibt einen schönen Spot und man gönnt den anderen Foristen, diesen Spot ebenfalls kennenzulernen.

Oder man genießt und schweigt.

Das Nase-lang-machen, aber ich sag‘ euch nicht wo, ist halt auf Grundschulkind-Niveau.

• Nana das ist doch keine wichtig-tuerei wenn du den Thread komplett liest dann weißte wo ich mich umtreibe. In der Schweiz und in Norditalien gibt es genug Seen die funktionieren doch alle gleich: Wasser, Berge zum Wandern, Biken und je Wetterlage Thermik die zwischen 12:00 und 14:00 einkickt. Das Einzige was den Gardasee meiner Meinung nach im Vergleich dazu surftechnisch einzigartig macht was sonst kein Spot kann ist der Peler am Morgen.

Und dann kann man halt an den Touri Spots wohnen oder man fährt 30 Min etwas in's Hinterland. Ich war z.b. ein paar Nächte in einem Tal das eigentlich vom Wintersport lebt und konnte von dort aus mehrere Destinationen anfahren. Gebucht wenige Stunden vor Ankunft.

Windausbeute 4 aus 6 Tagen an 3 unterschiedlichen Spots, an 2 Tagen gab's mittags leider überall Gewitter & Regen.

Was mich noch interessieren würde wäre Frankreich dort gibt es in den Alpen ja auch tolle Spots aber keine Ahnung wie zuverlässig die sind. Aber wer nichts probiert wird nichts Neues lernen :)