Gardasee / Torbole

• Die Beschreibung von Blinki bestätigt mich darin, niemals zum Gardasee zu fahren.

Das ist so ziemlich genau das Szenario was mich total abschrecken würde.

Ich kenne das aus meiner Kindheit hatte mich tierisch genervt kann das sehr gut nachvollziehen.

Daher bevorzuge ich Spots an denen es den ganzen Tag oder zumindest zuverlässiger Wind hat sodass man gescheit planen kann und nicht auf diese 2-3 Std Wind hoffen & warten muss.

Wobei ich denke dass das am Gardasee in Malcesine auch planbar ist hab verstanden da kann man bei entsprechender Wetterlage jeden Morgen surfen. Die Ora klar wobei man die mittlerweile auch gut vorhersagen kann aber die kommt halt je nach Wetterlage aber kein Mensch weiß um wie viel Uhr und wie lange.

Ist aber fairerweise an anderen Thermik Spots ggf. ähnlich.

Wenn ich im September wieder auf Kreta bin da bläst der Meltemi 24 Std / Tag wer will kann jeden Tag 8-10 Std aufs Wasser ^^

Aber gut auch da gibt's mal 1-2 Tage ohne Wind aber man muss auch mal Pause machen das ist dann auch mal schön an den Strand zu kommen ohne dass man bestrahlt wird.

• Als Familienurlaub würde ich mir auch was anderes suchen, auch wenn man auf den Euro schauen muss.

Torbole ist schon nett, viel Action und Party abends. Essen kann man auch gut und teuer.

Ist halt voll wie Jesolo im Sommer.

Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!

Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de

Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

• Die Beschreibung von Blinki bestätigt mich darin, niemals zum Gardasee zu fahren.

Das ist so ziemlich genau das Szenario was mich total abschrecken würde.

Wenn man bedenkt das man 400 Euro Sprit verballert von uns hier oben aus und dann schlimmsten Kabbel und ein solch kleines Windfenster hat mit den Parkplatzproblemen;

da bleib ich lieber hier. Für 400 Euro kann man eine Menge Essen auch wenn es hier etwas teurer ist. Dafür hat man verschiedenste Wasseroberflächen und wenn Wind dann auch nicht für 2-3 Std.

Was mich interessieren würde: Welche Weltelite fährt zum Gardasee?

• Auch wenn es an der Ostsee voll ist kann man an windigen Tagen oft ganz früh morgens vor

07.00 und/oder spät abends nach 20.00 zu zweit oder zu dritt den ganzen Spot für sich haben.

Und als optimale Aussicht beim Surfen gilt für mich nicht eine Steinwand, sondern der Horizont! 🤙

Fährt Ezzy auf Tabou, Goya und RRD

• Mensch Bernie! Wir sind einer Meinung! 🤙 🫂😘😘😘

Fährt Ezzy auf Tabou, Goya und RRD

• Auch wenn es an der Ostsee voll ist kann man an windigen Tagen oft ganz früh morgens vor

07.00 und/oder spät abends nach 20.00 zu zweit oder zu dritt den ganzen Spot für sich haben.

Und als optimale Aussicht beim Surfen gilt für mich nicht eine Steinwand, sondern der Horizont! 🤙

Hat beides seinen Reiz. Bin so flexibel, dass ich beides zu schätzen weiß. Am Lago, die 350 m Wasser nach unten und die 1600 m Berg nach oben, im Norden der Horizont mit den Windkraftanlagen und dem Deich... Fast wie am Dümmer :tongue:

• Somit wissen wir, wehn wir in Zukunft treffen und wehn nicht. Da ich in diesem Jahr wieder in der Woche die gleichen Leute wie in den letzten 10 Jahren traf ( Österreicher, Schweizer. Niederländer, Tschechen , Italiener und ach ja, auch Deutsche) werde ich erstmal niemand vermissen 😎, bzw. doch neue Leute kennen lernen, da es die magische Anziehung doch gibt.

Auch in Viganj war das so und im Herbst in Rosas sowieso. Von daher, ein paar bleiben im Norden, einer fliegt und der Rest fährt südlich.Passt.

• Hi Bernie! Melde mich aufgrund deiner Frage....

" ""Was mich interessieren würde: Welche Weltelite fährt zum Gardasee?". """ Ich ? 8o Natürlich. Und all die anderen unbekannten Weltmeister . Trifft man ,alle, Abends an jeder Strassenecke in Torbole. Musst nur ein Kaltgetränk ausloben und schon erfährst die Geheimnisse des Hyperspeed am Ponale. :) LG Chris

• In der Wind's Bar triffst du sie alle...

:D :D

Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!

Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de

Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

• Was mich interessieren würde: Welche Weltelite fährt zum Gardasee?

Windsurfer

Von Naish über Albeau hin zu Dunkerbecks

aktuelle Slalomfahrer wie Rutkowski, Frans, Prien, Vonk, Vrieswyk usw.

Freestyler wie Balz Müller, Caers usw

und sie sitzen abends gerne in der Winds Bar.

Auch Waver wie Campello haben dort ihre Bahnen gezogen

Entweder sie kommen wegen der Bar oder wegen der windigen Gegend.

• Oder nehmen an den Events teil. iQ Foil EM, IFCA, Windsurfer EM, PWA Worldcup, One Hour Classic….

Noch zu nennen: Iacchino, Martini, Cucchi….

Die Gurken da gelegentlich rum und man kann sich schön versägen lassen. Dazu die Palette der SL Piloten auf DWC Niveau aus Bayern, CZE, POL, AUT und aus ETC.

Ich kann mir keinen Spot mit einer ähnlichen Dichte an guten SL Windsurfern vorstellen.

• Mir ist Torbole im Sommer auch zu voll.

Aber im April oder Oktober bin ich da gerne, und ist für mich dort die beste Zeit

Im April bei schönen Wetter kann man den Tag gemütlich starten und hat dann schon früh ordentliche Ora die dann den ganzen Tag hält.

Oktober ist dann meiner Erfahrung nach mehr Peler. Und der ist bei stabilem Schönwetter dann aber auch ordentlich und geht lang.

Es gibt so schöne spannende Wanderungen wo man mehr oder weniger alleine unterwegs ist. Von Kindgerecht bis Kletterguru.

Es gibt das Militärmuseum in Rovereto, die Galerie der 52 Tunnels, Dinosaurierspuren, das Ledrotal und was weis ich noch alles.

Also man kann da schon gediegen Urlaub mit Familie machen. Und Essen ist doch auch nicht teurer wie zu hause.

So gerne ich auf Rügen bin (Bald für 2 Wochen). Aber wenn dann kein Wind ist... Mir dann irgendwie zu flach.

• Momentan bin ich in Torbole in Ferien. Hier ist es weder voll, noch teuer. Wenn ich mir das Wetter der nächsten 14 Tage an der holländischen Küste anschaue, bin ich sehr froh hier zu sein. Die vielen Bekannten sind ebenfalls glücklich wieder am Lago zu sein. Niemand beschwert sich über Wind und Wetter. Wenn man den Kabbel seit Jahrzehnten kennt, weiß man ihn zu nehmen und kennt seine Reize. Immerhin ist auch ein Olympiateilnehmer hier wohnhaft.

Im Juli in Holland hatte es noch nie viele Windtage. Hier sind sogar viele Holländer und Dänen, denen es in ihrer Heimat zu kalt und zu windarm ist. Aber das sind, einschließlich mir, alles Idioten, die Zeit und Geld verschwenden. Entweder es ist heiß und windstill oder es schüttet und hat fast 10* Celsius. Außerdem muss ich auch meine bessere Hälfte bei Laune halten.

• Ist ja lustig 😂. Hier gibt’s echt Leute die 1-2 mal am Gardasee waren,Pech mit Wind oder sonst was hatten , welche denjenigen die zum Teil schon Jahrzehnte auch mehrmals im Jahr am See sind erklären möchten wie Scheiße ,sorry, die Location da unten ist .

Als ob wir Gardaseefans keine anderen Spots kennen würden . Ich bin regelmäßig in Südfrankreich und Holland , deutsche Nord sowie Ostsee usw. Jede Gegend , jeder Spot hat seine Vor und Nachteile , jeder seine Einzigartigkeit.

Fast schon mediterranes Klima,Wasser , hohe Windwahrscheinlichkeit (ok, ich gebe es zu dieses Jahr weniger als sonst ), Chance mit 85 kg regelmässig auch ein 5,0er fahren zu können ,Berge zum wandern, zum biken ,toller Wein, gutes Essen usw, usw all diese Punkte machen den nördlichen Gardasee

so Abwechslungsreich. Und Abwechslung macht bekanntlich Glücklich 🥰

• HawaiOder nehmen an den Events teil. iQ Foil EM, IFCA, Windsurfer EM, PWA Worldcup, One Hour Classic….

Noch zu nennen: Iacchino, Martini, Cucchi….

Die Gurken da gelegentlich rum und man kann sich schön versägen lassen. Dazu die Palette der SL Piloten auf DWC Niveau aus Bayern, CZE, POL, AUT und aus ETC.

Ich kann mir keinen Spot mit einer ähnlichen Dichte an guten SL Windsurfern vorstellen.

Hawai, pozo, Teneriffa, ponta preta

Die liste ist unendlich lang