Gardasee / Torbole

  • etwas OT: haben sie an diesem Panorama Fuß/Radweg der im Felsen hängt eigentlich weitergebaut?

    2018 als das eine Teilstück freigegeben wurde (glaub bis etwas nördlich vom Hotel Pier) hieß es das 2021 der Abschnitt nach Riva auch fertig werden soll?

    nein, im August war es der gleiche Stand wie vor zwei Jahren

  • Gibt es dort denn noch verlässliche Thermik oder fährt man da zu dieser Zeit wirklich hin um durch Zufall mal 2 Stunden ins rutschen zu kommen?

    Frage weil wir auf der Rückreise von Sardinien evtl noch ein Abstecher machen, aber nur wenn die Zeichen dafür gut stehen..

  • Gibt es dort denn noch verlässliche Thermik oder fährt man da zu dieser Zeit wirklich hin um durch Zufall mal 2 Stunden ins rutschen zu kommen?

    Frage weil wir auf der Rückreise von Sardinien evtl noch ein Abstecher machen, aber nur wenn die Zeichen dafür gut stehen..

    Ganz im Gegenteil, ausser du bist Langschläfer und Dauer-bruncher, dann bleibt nur noch die Nachmittags Ora. Der Frühwind Vento kann bei schönen Wetter und kalter Nacht im Herbst richtig knackig sein. Hau mal auf Addicted . sports.com das letzte Jahr im Herbst durch die Zeitschleife dann kannst dir selbst ein Bild machen.

    Aber wie gesagt wer Vormittag schwer in die Gänge kommt, hat dann nur noch die schwache Thermik am Nachmittag

  • wir waren eine Woche früher noch vor Ort, war ich froh, als ich davon hörte, dass wir zu Hause waren. Auf dem Europa hielten sich die Schäden in Grenzen, Bekannte waren noch da.

  • Schau doch in ADDICTED SPORTS in der Webcam nach. ;)

  • Super! Wie sieht es aus mit Wasserstand, Treibholz, Wasserqualität?


    Freu mich auch schon!

  • Letztes Frühjahr wurde doch hier von einem Wasserproblem berichtet. Die Italiener, die ich im Sommer danach befragte verneinten die angesprochenen Verfärbungen im See. Denke auch, es waren Schwebstoffe oder dergleichen.

  • das ist echt krass, ich fahre noch die 6,5mm Booties und den 5/4er Neo. Schon vor zwei Wochen fuhr jemand am Lago barfuss! Wie hält man das aus??? =O

  • Ich bin auch etwas schockiert über shorty und barfuß, der lago hat doch nur um die 10 Grad?


    Wir haben uns nun doch für den lago entschieden und hoffen dass wir irgendwo noch ein mobile home oder ähnliches finden für ein paar Tage.. erster anlaufpunkt wäre Al Cor.

  • ich fahre nur Barfuss - war auch im Februar so bei 4° Wasser....

    zugegeben, jetzt bei 8° ist doch viel wärmer und überhaupt kein Problem mehr - bei 12° hab ich dann vermutlich schon Fussschweiss.....


    Hingegen - Kurzarm, das geht bei mir nie - auch nicht im Sommer....