Gardasee / Torbole

  • Brauchst an Ostern am Gardasee Neoprenschuhe und Handschuhe? Wenn ja, welche Dicke nutzt ihr?


    Bislang immer davon abgesehen, da zumindest Surfhandschuhe irgendwie nie gut funktioniert haben.

  • Zum Wasserstand: Manche sehen es auch positiv: Zitat vom Stickl Center in Malcesine:


    "Ja, der Wasserspiegel ist um 120 cm gesunken und das ist in vieler Hinsicht ein Problem - aber in erster Linie im Süden des Sees, wo der See sehr niedrig ist und dies dazu führt, dass sich dort der Uferbereich stark vergrößert hat und man an manchen Stränden hundert Meter und mehr zum Wasser laufen muss.

    Im Norden ist der See bis zu 360 Meter (!!) tief, und bei uns in der Val di Sogno Bucht macht sich der Wassermangel positiv dadurch bemerkbar, dass aus dem schmalen Kiesstrand ein breiter Badestrand direkt vor unserem Hotel entstanden ist."

  • Wenn man das so liest, ist ja demnach alles tipptopp.


    Oder es hat doch noch nicht jeder kapiert, was das Problem ist.

    Leider ist dieser Umstand viel wahrscheinlicher und der eigene Egoismus (oder die Dummheit) doch viel größer als angenommen.

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Frau und ich hauen uns wohl nächste woche nach Torbole. Haben da noch einen Gutschein. Vlt noch ein paar Tage Malcesine. Waren wir noch nie. Diesmal mit eigenem Wing zeug dabei. Hätte ein paar Fragen:


    Muss man da aufpassen wenn man Zeug nachts beim Hotel im Auto lässt?

    Wo sind gute Parkplätze wo man 2h oder so zum wingen stehen bleiben kann und wo die Bedingungen anfängerfreundlich für meine Frau wäre?

    Würden vlt auch paar Windsurf sessions machen. Duotone pro Center hat uns gut gefallen. Vlt testen wir auch andere... Tips?

    Evtl noch Tips für andere hotels die wing und Windsurf technisch gut gelegen sind?


    Lg und danke

  • Duotone center am circolo, gut zum raus und reingehen, bieten auch Kurse an, Parkplatz evtl problematisch weil voll zumindest über das lamge wochende!

  • Duotone center am circolo, gut zum raus und reingehen, bieten auch Kurse an, Parkplatz evtl problematisch weil voll zumindest über das lamge wochende!

    Du meinst CONCA, nicht circolo!

  • Alternativ der nächste große Parkplatz nach dem Busparkplatz Richtung Malcesine.

    Achtung — Höhenbeschränkung!

  • hmm - berichte bitte dannach mal über die aktuelle Lage am Capo.


    war dort sehr viele Jahre - direkt nach der Wiedereröffnung nach dem Muränenabgang bis dann vor 7-8 Jahren.


    Damals war es ziemlich im Decline und für Windsurfer nicht mehr so toll (gab um 09:15 nach der Morgens-Session nicht mehr viel an Frühstück, da Bus-Touris alles gegessen hatten / Material kostete beim Einstellen ins Regal obwohl man Hotelgast war / Shift zu Kiten dort usw.).


    Lokation, Wind und Revier ist aber großartig.

  • Servus nochmal an die Experten. Hätten vom 1. bis 5. Mai gebucht Garda gebucht. Aber Wetter sieht aktuell nur sehr durchschnittlich aus. Dazu Wasser auch nicht warm. Bin etwas unsicher was tun. Würdet ihr auf besseres Wetter warten und eine andere Woche buchen? Könnte noch bis morgen stornieren...