Kaufberatung Mastfuß 3 große Rollen

  • Danke, es war wirklich diese blöde Fädlerei über 7 Rollen, da hab ich an die alten Mastfußbecher aus den 80iger Jahren gedacht und dann diese Version entwickelt. Laufen sehr leichtgängig und sind seit Jahren im Einsatz ohne Probleme...ich habe 6 Reflex Größen....also musste ich auch 6 dieser Becher bauen, aber jetzt isses gut....ach ja, der Clampcleat musste bei Severne ja auch auf die andere Seite, war mit ein Grund..



    BILD7533.JPGBILD7774.JPGIMG-20150725-00527.jpgBILD7581.JPG

    BILD7583.JPG

  • @ChristianGraßmann Sehr gut. Respekt! Gute Idee und sehr gut umgesetzt.

  • Hat sie 3 Rollen? Kann es leider nicht erkennen

  • Ja, hat sie.

    Klemme auf der anderen Seite!! Ist bei Cambersegeln wichtig. Severne werden mit masttasche links geriggt. Reißverschlüsse sind auch da. Würde schonmal drauf hingewiesen, glaub ich, da es ja zwei ähnliche Themen gibt.

  • Hat sie 3 Rollen? Kann es leider nicht erkennen


    6584: Aeron, ist in Alu und Carbon erhältlich.

    6585: Severne.

    6586: Loftsails.


    Andere mit 3 Rollen und EUR-Pin fallen mir im Moment nicht ein.


    Gruß


    Totti

    Dateien

    • IMG_6584.JPG

      (2,28 MB, 13 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMG_6585.JPG

      (2,38 MB, 16 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMG_6586.JPG

      (2,33 MB, 27 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • hallo, ich habe mir nun eine loftsails Verlängerung gekauft. Sieht super aus. Jetzt muss sie nur noch gut funktionieren. Bin gespannt ob die Trimmkräfte im Rahmen bleiben. Samstag Sonntag soll ja Wind kommen....

  • Point-7 hat drei Rollen bei den SDM und Clampcleat auf beiden Seiten. RDM hat zwei rollen und Clampcleat nur auf einer Seite.

  • habe .ir ja die loftsails gekauft. Damit lässt sich das rb gerade so noch trimmen. Ist aber eine klasse Verlängerung. Sehr leichtgängig.