Lidl bietet wieder SUP F2 Star

  • Hallo

    Bei mir passt alles habe direkt bei Lidl gekauft.

    Nur die kleineren Finnen von Verpackung schief gedrückt sind aus Gummi. Mit heislüft wieder gerade richten?

  • Die richten sich so wieder auf. Sei vorsichtig mit Heißluft, denn dadurch können sich die Fäden lösen, die den Rumpf in Form halten...


    Gruß


    Totti

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Bei mir passt auch alles (online shop) und sieht eigentlich ganz ordentlich aus :)

  • Nur die kleineren Finnen von Verpackung schief gedrückt sind aus Gummi. Mit heislüft wieder gerade richten?

    Das ist bei den angeklebten Gummifinnen normal. Wenn das Board aufgerollt im Bag über längere Zeit aufbewahrt wird, werden sie ein wenig krumm mit der Zeit. Das war bei meinem Red Paddle 10.6 nicht besser. Macht aber auch überhaupt nix, wenn man bedenkt mit welcher Geschwindigkeit man damit über den Teich düst 😂

  • beim aufrollen dran denken das die Finnen aussen sind und nicht nach innen ins Board drücken. Habe nie Probleme mit gehabt nichts verbogen nichts zu beanstanden(ausser Tasche) habe aber auch die erste Version. Schrauben sind bei der ersten Version aus Messing. Die Seitenfinnen lassen sich bei meinem nicht verbiegen selbst mit Gewalt nicht. Wurde doch wohl an der Quallität geschraubt nach unten.... :thumbdown:

  • Kleine Gummi-Seitenfinnen: Es ist vielleicht nicht unbedingt notwendig, aber ich empfehle, die Finnen bzw. das Board beim Aufrollen mit kleinen Polstern zu schützen bzw. zu stabilisieren. Bei meinem älteren GunSails-iSUP waren zwei kleine aufblasbare Luftpolster dabei, die man über die Finnen stülpt, man kann sich aber auch aus Schaumstoff ganz simpel selbst was basteln. Verbogene Finnen sind ärgerlich, selbst bei Schritttempo.

  • Moin, ich habe heute mein Board aufgepumpt. Bin zufrieden, bei mir passt alles und für 250€ erwarte ich auch nicht zu viel. Wird aber auch nur als Spaßobjekt für die Familie genutzt. Wahrscheinlich am häufigsten als Badeinsel...

  • Kleine Gummi-Seitenfinnen: Es ist vielleicht nicht unbedingt notwendig, aber ich empfehle, die Finnen bzw. das Board beim Aufrollen mit kleinen Polstern zu schützen bzw. zu stabilisieren. Bei meinem älteren GunSails-iSUP waren zwei kleine aufblasbare Luftpolster dabei, die man über die Finnen stülpt, man kann sich aber auch aus Schaumstoff ganz simpel selbst was basteln. Verbogene Finnen sind ärgerlich, selbst bei Schritttempo.

    Mein Fit Ocean hatte dafür auch extra kleine Schwimmflügel, wie man sie für Kinder kennt mitgeliefert bekommen.

  • die seitenfinnen sind eh der Knaller

    soll man das Pummelchen in cleanen Wellenbedingungen einsetzen?

    hätte natürlich einen Vorteil: die anderen surfer im lineup würde vor lauter lachen nicht störend eigene Wellen versuchen zu bekommen

  • Ein Dropinn hat auch 3 Finnen, ist es dadurch gleich ein Waveboard?

    Die allermeisten isups haben doch 3 Finnen, die allerwenigsten sind Wave geeignet...


    Grüße

    teenie

  • das ist doch irgendwie nur Folklore mit den Stummelfinnen, oder? wäre doch im Interesse der Fahr-und Verpackungseigenschaften sowie der Wirtschaftlichkeit besser, wenn die nicht dranwären?

  • Guten Morgen,


    unseres ging auch wieder zurück, die Verarbeitungsqualität war einfach unterirdisch. Lt. Aussage vom Kundenservice kommt es 2. Sup zürück. Mit dem 2. Teil hatten wir Glück, da passt das Preis-/ Leistungsverhältnis.


    Die Finne passt, man muss nur viele Kraft aufbringen. Die oft vermisste Schraube befindet sich in der orangen Box.


    VG, rodnoc

  • Gab's hier nicht mal einen Thread über "F2 = weltweit größter Boardhersteller"? Klar, wenn die jedes Board zweimal ausliefern müssen, kommt schon was zusammen ...

  • hier ein Praxis Test… :

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    kann ich als Anfänger nicht beurteilen, eventuell kann jemand mit Erfahrung etwas dazu sagen?


    Gruß, leider ist mein bestelltes isup noch unterwegs...