Fotos eurer Surfspots

  • Gold auf Fehmarn. Sonntags noch zugepflastert mit Surfern. Am Dienstag mit 3 Kitern morgens alleine auf dem Wasser! Herrlich...

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Hier ein kleines Video zum Ringkoebing Fjord und dem aktuellen Weedproblem.

  • Aktuell wegen der NW-Stürme leider etwas weedig.

    Letzte Woche konnte ich noch ohne Probleme gerade finnen fahren. Diese Woche wurde ich damit jäh gebremst...

    Letztens bei uns (Bodden) auch gedacht, dass das doch nicht sein kann und eigentlich ist die Graszeit ja auch rum. Schaut mal an der Finne nach, vielleicht hängt da ein Taucher dran, es soll da einen neuen Trendsport geben: "Dive-Speed-Drifting", ähnlich Wakeboarden, nur eben mit Surfer vorne...;)

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Hier ein kleines Video zum Ringkoebing Fjord und dem aktuellen Weedproblem.

    Zu dem Zeitpunkt war ich auch da. Habe ihn an einem der Tage auf dem Wasser gesehen.

    In Hvide Sande kommt das Seegras bei viel Ostwind auf. Wenn der Wind dreht ist das Problem beseitigt.

    Er war glaube ich bei Bjerregard und hatte mit Seegras Probleme...

  • Was sagt denn die Natur zu diesem Wasser-Vertikutieren? Vielleicht treibt da ja auch Gras herum, weil Surfer

    es mit den Finnen aus dem Boden reißen. Man sollte doch in jedem Fall mit Weed Finne fahren.

  • Was sagt denn die Natur zu diesem Wasser-Vertikutieren? Vielleicht treibt da ja auch Gras herum, weil Surfer

    es mit den Finnen aus dem Boden reißen. Man sollte doch in jedem Fall mit Weed Finne fahren.


    Surferzyzz, Nico Prien und andere Slalomfahrer verzichten lieber als Weed Finnen zu fahren. Das Problem ist halt, dass mit Grasfinnen bei Slalomboards das Fahrvergnügen deutlich mehr sinkt als bei Freerideboards.

  • Meine absoluter Lieblingsspot:


    Skaven-Strand am Ringkoebing-fjord...einfach eine Wucht für mich :-)))


    20190917_155157.jpg20190917_155223.jpg20190915_162427.jpg20190917_155216.jpgIMG_20190916_122406_105.jpg

    Ab SA bin ich wieder da, Seegrasfinnen sind eingepackt.;)


    Bilder folgen, wenn mir so gute wie hier oben gelingen sollten


    VG

    Gerhart

  • Was sagt denn die Natur zu diesem Wasser-Vertikutieren? Vielleicht treibt da ja auch Gras herum, weil Surfer

    es mit den Finnen aus dem Boden reißen. Man sollte doch in jedem Fall mit Weed Finne fahren.


    Surferzyzz, Nico Prien und andere Slalomfahrer verzichten lieber als Weed Finnen zu fahren. Das Problem ist halt, dass mit Grasfinnen bei Slalomboards das Fahrvergnügen deutlich mehr sinkt als bei Freerideboards.

    Wir sollten uns bewusst sein, dass wir uns eigentlich immer in einem Ökosystem bewegen. Das mag am Meer weniger

    problematisch sein, aber evtl. schon am Fjord. Vielleicht hat das Durchpflügen ja keinen Einfluss. Aber gut, spätestens

    nach dem zehnten Schleudersturz oder Finnen-Säuberung vergeht dann eh die Lust drauf.

  • pasted-from-clipboard.png


    Ich war heute auf Fehmarn bei Orth surfen. Weniger Wind als gemeldet. Mit 7.0 ging es aber ganz gut.

    Moin,

    Morningsession in Pelze DLRG mit 6,3 und 116er Freewave...

    War echt gut bis der Regen kam...dann ging der Wind runter.

    2 Stehsegler und zwei Kiter 😁

    Aloha Gunnar20190929_110206-2016x1512.jpg

  • pasted-from-clipboard.png


    Ich war heute auf Fehmarn bei Orth surfen. Weniger Wind als gemeldet. Mit 7.0 ging es aber ganz gut.

    Ich war in Meeschendorf mit 6,1 & 90 l unterwegs....da hat's gepasst, nahm gegen 11:00 Uhr sogar nochmal zu.....

  • pasted-from-clipboard.png


    Ich war heute auf Fehmarn bei Orth surfen. Weniger Wind als gemeldet. Mit 7.0 ging es aber ganz gut.

    Moin Max,

    womit trackst du deine Session?

  • Moin,

    Abseits der Themen wer ist schneller,welches Hüfttrapez und so ..

    Halli gestern, mit 93kg war das 4,3er am Anschlag und am Schluss viel zu groß...

    So ist Surfen am ehrlichsten, die Natur und der Körper sagen wann Schluss ist😉

    Aloha Gunnar

  • Haha ... ich war Mittags schon ziemlich fertig und hab um 14:00 dann zusammengepackt. Da kamen die ersten

    aus der Arbeit. Ich spüre es heute noch in den Armbeugen. :)

  • Haha ... ich war Mittags schon ziemlich fertig und hab um 14:00 dann zusammengepackt. Da kamen die ersten

    aus der Arbeit. Ich spüre es heute noch in den Armbeugen. :)

    :cursing::thumbdown:

    Wo ist der dislike button