Suche 8,5qm 2 Cambersegel das möglichst auf Severnmast passt

  • Hallo,


    Ich suche ein 2 Cambersegel das um die 8,5qm haben soll. Ich möchte wirklich keins mit 4 oder mehr. Reine Slalomsegel sind mir zu schwer und ich fahr noch nicht gut genug. Ich habe noch einen 490 cm 90% Severnmast den ich gerne dafür benutzen will. Segel darf ruhig etwas älter sein.

  • Jau, geiles Gastra Racesegel vor 2016! (Bin mir mit der Umstellung auf CC nicht ganz so sicher oder war es 2017?)

    Die sahen noch richtig gut aus.


    Am besten ist so oder so eben vor Ort Testriggen^^

  • Das hab ich tatsächlich schon gesehen. Aber 450€ sind mir zu viel für ein Segel bei dem nicht der ganz richtige Mast drin ist. Für bisschen mehr bekomm ich fast ein ganz neues Severne aber ich versuch es halt mit kleinerem Budget. Aber Danke

  • evtl hätte ich ein Overdrive R8 in einem guten Zustand abzugeben, nur am Top oben etwas angeschubbelt

    ist auch nur ein paar Mal gefahren worden ... keine Reparaturen bislang, keine Aufkleber o.ä.


    dein Mast würde perfekt passen ;-)


    Bei Interesse PN an mich


    Severne hat, wenn überhaupt, nur ganz leichtes HT, also kein Vergleich zu den früheren Gaastra ! die SEHR Hardtop waren

  • Danke für das Angebot aber ich suche nach einem Segel mit weniger Camber in der Hoffnung, dass die Masttasche kleiner ist. Ich beherrsche meine Halsen noch nicht perfekt und will nicht jedes mal 50kg Wasser rausziehen. Das Overdrive ist ja da nicht weit von einem Slalomsegel entfernt. Vielleicht hätte ich in den Titel Turbo schreiben sollen. Ein Severn Turbo wäre vermutlich perfekt.