Patrik Boards

  • Keine F-Cross GET AuslaufBoards?

    Auslauf gilt nur für Boards, die einen Nachfolger haben.

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Kann man eure Boards irgendwo testen im raum NRW oder Niederlande.

    Schwierig, wir müssten dann ein Board zum Testboard machen.

    Um welches Board geht es denn?

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Ne das ist dann schon zu aufwendig. Sollte ich mich dann doch nicht für das Board entscheiden macht ihr auch noch Verlust. Das finde ich nicht gut. Ich suche halt ein neues Freeride Board zwischen 140 und 160 Liter. Das Problem ist halt ich möchte ein Board bei dem ich gute Fortschritte machen kann aber in Zukunft nicht sofort ein neues Board kaufen muss weil das Board zu langweilig geworden ist. Nach eine Beratung auch hier im Forum wurde mir empfohlen in dem Bereich zu suchen. wollte es aber vorher einfach mal testen.

  • Ne das ist dann schon zu aufwendig. Sollte ich mich dann doch nicht für das Board entscheiden macht ihr auch noch Verlust. Das finde ich nicht gut. Ich suche halt ein neues Freeride Board zwischen 140 und 160 Liter. Das Problem ist halt ich möchte ein Board bei dem ich gute Fortschritte machen kann aber in Zukunft nicht sofort ein neues Board kaufen muss weil das Board zu langweilig geworden ist. Nach eine Beratung auch hier im Forum wurde mir empfohlen in dem Bereich zu suchen. wollte es aber vorher einfach mal testen.


    Ich hake mal nach, was im Testanhänger an Boards ist. Also das, was auch auf dem Surf Festival Fehmarn war. Vielleicht ist da was passendes bei...

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Einen 155er GET (GFK-Konstruktion, buntes Dekor) kann ich dir in Nunspeet für nächstes Wochenende (also nicht dieses) anbieten am Veluwemeer zum Testen. Einen 155 GBM (Carbon-Kevlar-Konstruktion, Streifendekor) hier im Ruhrgebiet.

    145 ist derzeit kein Testboard verfügbar.


    Grüße


    Totti

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Aloha und moin.

    Bin gerade am rumsuchen und Eventualitäten für meine Liebste austüfteln.

    Sie möchte den großen Gecko loswerden und dafür was spritzigeres.

    Totti-Amun

    Wie ist denn so der 145er F-Ride? Ist da noch was an Auslauf da oder kommt wieder rein?

    Kann man den auch im 3-Schlaufen-Setup betreiben?

    Wenn Du magst mail mich mal an.

    LGs

    Paul

  • Moin Paul,


    in Frankreich war der F-Ride dies Jahr offenbar Testsieger. Spritzig und sportlich ist er definitiv, denn Patrik hat den F-Face deswegen nicht eingesehen. Er war der Meinung, zwischen F-Ride und Slalom braucht es nichts. Der F-Ride sei sportlich und schnell genug und der Slalom einfach genug zu fahren.

    Was das 3-Schlaufen Setup angeht beim 145er, bin ich gerade überfragt. Ich muss Patrik fragen, da ich gerade keinen ausgepackten hier habe. Entgegen der Grafik der Homepage hat aber z.B. der 125er eine Mittelposition, siehe das Foto.

    Auslauf: Allgemein wird es frühestens einen Auslauf geben, wenn die 2020er Boards allesamt erschienen sind. Also eher nächstes Jahr. Aber vielleicht können wir ja dennoch was hinbiegen.

    Verfügbar in 145 wäre die GET Bauweise mit Foilbox (buntes Dekor) oder aber Carbon Kevlar mit Powerbox. Carbon Kevlar 145 GBM mit Foilbox wurde bis auf 5 Einheiten nicht produziert.


    Grüße


    Totti

    Dateien

    • IMG_6682.JPG

      (2,49 MB, 38 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Also, der F-Ride 145 hat in der GET Bauweise (buntes Dekor) Inserts für eine mittlere Schlaufenposition hinten, also für 3-Schlaufen-Setup.

    Der Carbon-Kevlar 145 mit Powerbox hat das nicht und als GBM mit Foilbox wurde das Board nicht für den Handel produziert.


    Gruß


    Totti

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Hi Totti.

    Erstmal ganz lieben Dank.

    Das hilft doch schonmal weiter.

    Es pressiert jetzt aktuell nicht, aber wenn der 145er GET ne 3-Schlaufen-Variante hat, dann wäre er schonmal was.

    Vielleicht wenn Du so absehen kannst, was gehen würde kannst Du mir mal ne PN schicken?

    Es drängt wie gesagt nicht und ein bissel warten kann ich sicherlich ;-)

    LGs

    Paul

  • Moin Totti.

    Hab meiner Frau mal den F-Ride gezeigt.

    Die Farbe fand sie schön, sie fand ihn aber zu schmal.

    Sie hat einen RRD Firemove 120 und möchte auch als großes Board etwas in der Breite oder breiter.

    Findet sie schöner als "so schmal".

    Also wird das nun doch leider nix mit dem F-Ride und ich fange wieder zu suchen an.

    Ganz lieben Dank für Deine Mühe :-)

  • ich kenne ja die Frau nicht, aber etwas schmaler bei 150l gleitet bestimmt nicht unharmoischer als ein wirklich breiter flacher shape


    Ich finde die sehr breiten Bretter etwas technischer zu fahren. Aber meine subjektiv Meinung.


    Ich fahre aber auch in der Regel keine 150l Bretter mehr, weil kein Bedarf

  • Aloha.

    Also ihr war der 156+ Gecko zu Lahm.

    Der 120er FireMove ist genau richtig für sie ab 7,2 Abwärts. Jetzt soll aber Ersatz für den Gecko für 7,2 und 8,6 her der genauso läuft wie der Firemove aber eigentlich mit dem 8,6er genauso früh losgeht wie mein 150l FreeRacer mit 9,6 für mich...

    Eine schwierige Aufgabe...fast unlösbar...


    Ich dachte da wäre der F-Ride durch die etwas gestreckte Form nicht schlecht ob des harmonischen Angleitens. Die Breite wäre mir da auch egal gewesen und ich finde 75cm reichen völlig.


    Aber wenn sie min. 80cm Breite für das große Board auch haben will, weil sie meint schmaler ist blöder brauch ich ja nicht mit was schmalerem anzukommen...


    Vielleicht kann ich ja noch Überzeugungsarbeit leisten...we will see..

    ;-)

  • Also ich fahre den F-RIDE 145 mit 8m² und 9m² (bei 95kg Körpergewicht). Ich finde ihn weder langweilig noch schwierig zu fahren.

    Für meinen persönlichen Eindruck ist es ein sportlicher Freerider der dennoch einfach zu handhaben ist.

    Das Schlaufenfahren habe ich eigentlich erst richtig auf dem F-RIDE 145 angefangen / gelernt. Die mittlere Schlaufenposition habe ich allerdings nie vermisst - die innenliegende Schlaufenposition ist recht gut platziert und die aussen liegende Schlaufenposition lässt schon ein sportliches fahren zu.


    Die Breite von 76cm lässt auch bei meinem Körpergewicht (95kg) ein 'bequemes' dümpeln zu und auch Schotstarts mit 9m² und Wenden in Verdrängerfahrt mit 9m² klappen sehr gut - wozu soll das Board dann noch breiter werden?


    (Ich bin sicherlich nicht der Maßstab 'aller Dinge' daher ist es eher eine Aussage die sich auf meinen Fahrstil / Fähigkeiten und Fahrziele (!) beschränkt)

  • Buchsbaumhecke

    Danke für den Bericht. Das sind doch Argumente denen sich meine Liebste eigentlich nicht verschließen können sollte... 😉

  • Der F-Ride 145 hat doch nahezu den identischen Einsatzbereich wie der 120iger Firemove, hat sie denn das 8,6er nie darauf probiert?


    Für mich passt das Anforderungsprofil (sportlicher, noch größer und Breite >80cm, Mittelschlaufe) nicht, das ist in meinen Augen inkonsistent.


    Grüße

    teenie