• Nach Zitat von PD aus dem WSJ bei Direktvertrieb

  • Diese Noch

  • das ist doch novenove team edition, jedenfalls hab ich das nicht als neue marke verstanden, auch wenns da scheinbar streiterein gibt

  • das interview kenne ich nicht


    kann ich mir aber nur schwer vorstellen, jedenfalls wenn (ordentlich) die entwicklungskosten, marketingkosten, transport, lager usw. reingerechnet werden. das sind ja auch kosten die "vorher" von importeur oder händler getragen wurden. wenn das einsparungspotential do hoch wäre gäbe es seit jahren keine importeure und shops mehr.


    jemand muss messestand, unterlagen, teamfahrer, lager und vieles andere zahlen.


    und weder die importeure noch die shops schwimmen im geld dass bei der hardware übrig bleibt.

  • Nach Zitat von PD aus dem WSJ bei Direktvertrieb

    Patrik sollte sich mal langsam auf sich konzentrieren und die Opferrolle ablegen.

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Quad und Cross vielleicht morgen. ;-)

    och man ey ?(


    :-)

    Sailloft Hamburg Quad:

  • Sailloft Hamburg Cross:

  • Quad und Cross vielleicht morgen. ;-)

    och man ey ?(


    :-)

    Sailloft Hamburg Quad:

    Wenn ich damals an die ersten Gespräche mit Sailloft zurückdenke, wie stark sie auf die durchgängigen Bahnen speziell im VL hingewiesen haben, was die 'Serienhersteller' so nicht abbilden weil in der Serienfertigung zu teuer....
    Diese ganzen Nähte, das dehnt sich und das Segel leiert viel zu schnell aus... muss so 1999 oder so gewesen sein.


    Wenn ich mir die neuen Quad angucke (die mir extrem gut gefallen) ist davon nichts mehr zu sehen. Sind die Nähte so viel besser geworden? Ist die Schnittführung angepasst oder

    gibts andere Möglichkeiten den Zug von den Nähten zu nehmen?

    Sowieso wären ja nur Quernähte betroffen, aber auch die gibts ja mittlerweile im Quad, wenn ich die Bilder betrachte.


    Wäre mal interessant was Gerrit zu dem Thema sagt, das war ihm damals wirklich extrem wichtig das zu betonen...


    Grüße

    teenie

  • Nähte waren damals schon verklebt, was soll sich da dehnen. Marketingsprüche ...


  • Ist ja erst mehr als 20 Jahre her und wer weiss, was er damals in welchem Zusammenhang gesagt hast und was du verstanden hast und was da rein zu interpretieren geht.

    ;-)

    Das sind Grafiken, am PC erstellt und keine abfotografierten Segel. Wer da jetzt vernichtende Nähte sieht, Respekt.

    :bonk:

    Action-Pics sind aber auch bereits gepostet worden.

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Ich glaube ich bin nicht der Einzige der das gehört hat. Ist ja auch nichts negatives.


    Kann ja gut sein, dass es mittlerweile andere Wege gibt, kein Grund angefressen zu reagieren. Bin ja die letzten Jahre auch Sailloft gefahren sowhat...


    Das Segel war sogar schon in der SURF im Test, mit Bildern...


    Grüße

    teenie

  • Angefressen?

    Wer ist angefressen?

    Nicht immer so viel erfinden...

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Nein, es wird nicht nur geklebt, damit man leichter nähen kann. Da irrst du dich.

    Die Naht allein würde gar nicht halten.

  • Patrik Race Sail 2020



    Patrik Windsurf International. And here we go!!! The first picture of the PATRIK race sail!!!



    After much research and development, we are proud and excited to present to the World the first PATRIK race sail that will be shown at the boot Düsseldorf starting next week! Come and see it live at our stand!!! We welcome you all as there will be many new PATRIK things including AIRINSIDE, sails, ... and more!

  • Nein, es wird nicht nur geklebt, damit man leichter nähen kann. Da irrst du dich.

    Die Naht allein würde gar nicht halten.

    Hallo Django

    Beim normalen Windsurfsegel werden z.B.

    Masttaschen,Lattentaschen,Verstärkungen fast alles wird mit z.B.Doppelseitigem Klebeband fixiert und vernäht.Monofilm,X Play wird zb. mit Doppelseitigem Klebeband geklebt und mit Gewebeband verstärkt und vernäht.Bei manchen Herstellern werden im Achterliek Sachen auf den Monofilm geklebt .

    Kannst du mir Bitte ein Beispiele nennen wo nur geklebt wird?


    Mfg


  • So habe ich ja geschrieben. Es wird geklebt und genäht. :thumbup: