• Das ein Mast Konzept hat Neilpryde schon seit einigen Jahren.

    Hm, Mast-Biegekurve revolutionär... würde sagen alle Jahre wieder, und was ist an den neuen Guns nun neu?

    Ja klar, das Torro übrigens auch. Und man mag es kaum aussprechen, North Sails war damals der Erste damit am Markt, nicht deine geliebte Segelmarke Pryde.


    Insgesamt jetzt aber nichts besonderes bei Segelgrößen von 5,7-6,9...


    Von Mastbiegekurve lese ich beim Torro jetzt nichts, meinst du den Bow Mast?


    Tja, was ist an neuen Segeln neu? Was ist am V8 neu?

    Beim TorroFR jedenfalls wird klar gesagt, dass es mehr freeridig geworden ist.


    Und, V8 schon gekauft? Dann musst du die Konkurrenten nicht unnötig schlecht machen, kochen alle mit Wasser, Pryde übrigens auch...


    Grüße

    teenie

  • Was soll den an all den Segeln, die nur Nachfolger und keine neuen Entwicklungen sind denn groß anders sein? Wenn du mal mit den Mitarbeitern sprichst, relativieren die das ja auch alles. Gut, 200g leichter, anderer Film etc. Aber das ist nix, warum man sich den Kopf zerbrechen muss.

  • Wäre mal interessant, wie stark sich das Segel verändert hat.

    Ich denke nicht, dass es sich großartig verändert hat. Was wollen die da noch verbessern ? Für mich war es perfekt...

  • Wäre mal interessant, wie stark sich das Segel verändert hat.

    Ich denke nicht, dass es sich großartig verändert hat. Was wollen die da noch verbessern ? Für mich war es perfekt...

    Na, die Segelbeschreibung sagt, das es eine Überarbeitung gegeben hat, zudem ist es leichter geworden...

    Hatte schon extrem Dampf das Segel...

    Bist du es auch mal in <5,3 gefahren?

    Soll ja in den kleineren Größen flacher sein jetzt...


    Grüße

    teenie

  • AL360 hat ein neues, optionales Wide Tail Endstück für die Slalomvarianten. Die hatten ja vorher das rechtwinklig abknickende Endstück.

    Jetzt von der Outline grob das Endstück der RTE Variante, aber mit Belegklemme. ;-)

    Der Einzelpreis ist leider schmerzhaft mit 500€.

    Dateien

    • IMG_6697.JPG

      (2,96 MB, 23 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMG_6698.JPG

      (2,96 MB, 23 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMG_6700.JPG

      (2,42 MB, 25 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMG_6703.JPG

      (2,52 MB, 24 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Schlecht, denn die Slaloms haben einen größeren Aussendurchmesser. ;-)

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Jajajaja.....die Beschreibungen ;-)

    Nach meinem Empfinden waren die Änderungen (Verbesserungen) relativ marginal....Dampf hat es ohne Ende. Habe es in 6,1 und 5,3. Das 5,3er hat auch noch gut Power. Deshalb habe ich es auch, damit ich früh ein "kleineres Segel" fahren kann. Ich glaube, die flacheren Profile gehen ab 5,0 los.

    Für 2020 werde ich es auch in 4,7 und 4,2 nehmen.


    Grüße

    Stephan

  • Uff...das grau finde ich leider nicht so schick...schade.

  • Moin,


    2019 hat sich ja auch nur der Name geändert!

    2020 dann womöglich neue Shapes unter 5m2...

    Klingt wirklich interessant für die ganze Segelpalette...


    Grüße

    teenie

  • Moinsen !

    2019 war das Horizon auch schon die Zusammenführung des Trans Wave (6,1 / 5,7 / 5,3) und des Peak (kleinere Größen), wenn ich mich recht erinnere. Wirklich zu verbessern gibt es an den Segeln kaum etwas (für meine Belange).....wobei ich sagen muss, dass ich das neue Horizon optisch super gelungen finde und mir die Farbgebung das allererste Mal so richtig super gefällt :-)

    Das ist ganz einfach "mein Segel" :-)


    Grüße

    Stephan

  • Severne Foil Glide 2020 7,0

    Brutal leichtes Segel

    Danke an Totti

  • Uff...das grau finde ich leider nicht so schick...schade.

    Hi, dachte ich auch erst..in Natura schöner finde ich!

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.