NoLo Fins

  • ich zitiere jetzt garniemanden mehr ;)


    schon richtig - es wurde nicht immer perfekt zitiert, aber vipcop du hast die kurve von nordmann bzw dem logo in rasender geschwindigkeit zu den lorchfahrern bzw deren motorhauben gekratzt und da mächtig öl ins feuer gegossen.


    generell finde ich es aber gut dass die diskussion immer noch auf einem durchaus vertretbarem niveau bleibt - danke an alle beteiligten auch bei tlw. weit auseinanderliegenden meinungen.


    ob ich AFD wählern die freundschaft kündigen würde - wäre sicher zunächst thema eines gespräches. aber ich habe freundschaften aufgekündigt - mit leten die sich ein hakenkreuz auf den arm tätowieren liessen und auch diese gesinnung offen lebten, mit leuten die mehrfach ihre frau krankenhausreif geschlagen haben und ich habe auch die geschäftsbeziehung zu einem kunden beendet der seine spendenschecks für eine verbotene rechtsextreme truppe im büro aufgehängt hatte - da ungefähr liegen meine grenzen.

  • Dann muss man auch ganz konsequent jedem Lorchfahrer den man zukünftig am Strand sieht die Swastika in die Motorhaube ritzen, damit die Gesellschaft diese "Menschen" im Alltag erkennen und verachten kann.

    So beginnt denn das "stille Post Spiel" und endet in Massenhysterie....

    Eben war es noch der Geschäftspartner bei den Finnen, schon wird Lorch selber eine politische Gesinnung angedichtet, ohne, dass er sich überhaupt mal diesbezüglich geäußert hätte....

    Ist heute leider so ! irgendeiner setzt ein Gerücht in die Welt und so entwickelt es sich weiter....... ich kenn einen,der kennt einen, der hat das erzählt usw. den wo es dann betrifft weiß von dem ganzen Schei......... überhaupt nichts!:cursing:

  • vipcop: du hast da etwas ganz grundsätzlich falsch verstanden, oder möchtest es falsch verstehen.


    Es geht hier um jemanden der in Kauf nimmt durch seine Spenden mit dem Empfänger in Verbindung gebracht zu werden. Das ist seine eigene Entscheidung.


    Es geht hier nicht um ausspionieren Anderer. Es geht noch Nichtmal um Diffamieren, denn die AfD ist eine demokratische Partei.


    Jeder darf zu seinen Überzeugungen stehen, aber das ist der entscheidende Unterschied, er muss es aber nicht! Welche politischen Überzeugungen, welchen Glauben, ja sogar welches Geschlecht ich habe kann ich dir erzählen, muss es aber nicht.


    Und selbstverständlich unterstützt jeder Steuerzahler demokratische Parteien. Das ist der Sinn einer Demokratie!!! Leider scheint das nicht ausreichend zu sein.


    Leider sind wir in Deutschland was die Transparenz der Parteienfinanzierung angeht noch stark aufholbedürftig, das betrifft wohlgemerkt alle Parteien.


    Das betrifft Lobbyismus der die Demokratie aushöhlt ebenfalls.


    Also, nicht einfach alles irgendwie hindrehen wie es beliebt, nicht alles was hinkt ist ein Vergleich.


    Grüße

    teenie

  • du hast die kurve von nordmann bzw dem logo in rasender geschwindigkeit zu den lorchfahrern bzw deren motorhauben gekratzt und da mächtig öl ins feuer gegossen.

    Sorry wenn das sarkastische ad absurdum führen einer durch eine vier Jahre alte Parteispende losgetretenen Assoziationskette so schwer begreiflich war... Es scheint ja scheinbar wirklich für einige hier zu hoch gewesen zu sein und damit meine ich jetzt nicht dich!


    Es geht hier um jemanden der in Kauf nimmt durch seine Spenden mit dem Empfänger in Verbindung gebracht zu werden. Das ist seine eigene Entscheidung.

    ...

    Jeder darf zu seinen Überzeugungen stehen, aber das ist der entscheidende Unterschied, er muss es aber nicht! Welche politischen Überzeugungen, welchen Glauben, ja sogar welches Geschlecht ich habe kann ich dir erzählen, muss es aber nicht.

    Verzeih mir aber das finde ich gerade etwas lächerlich. Der Großspender steht öfftentlich dazu und Lorch geht mit seiner Einstellung nicht hausieren also geht es auch niemanden etwas an. Genau das habe ich gesagt und du hast mir widersprochen.

  • von Lorch habe ich nicht gesprochen, nur Wenn er auch spendete, beträfe es ihn ebenfalls.


    Da musst du mich falsch verstanden haben.


    Einzige Frage die bleibt, würde Lorch die Kooperation auch in dem Wissen der Spenden weiterführen?


    Grüße

    teenie

  • Einzige Frage die bleibt, würde Lorch die Kooperation auch in dem Wissen der Spenden weiterführen?

    Die Frage gehört sich meiner Meinung nach an dieser Stelle nicht.


    Hier wird über den Fakt "Parteispende 2015 Nordwann an AfD", auf eine aktuelle politische Gesinnung, auf NoLo = NoGo, auf "wenn Lorch auch so denkt..." gefolgert.


    Ganz schön wenig Fakten und viel Glaskugel. Ich kritisiere das und führe mit der gleichen Logik die Kette sarkastisch weiter worauf hin manche Helden ernsthaft behaupten ich würde hier Gerüchte verbreiten...


    Keiner weiß was Nordwann heute über die AfD denkt. Nochmal es gab einen gewaltigen Wandel in der Partei. Es ist sowohl vollkommen unangebracht hier zu spekulieren als auch von Lorch einzufordern seine politische Meinung nach außen zu tragen.


    Wer mag kann aus der Faktenlage seine persönlichen Konsequenzen ziehen.

  • Mann oh mann, habt ihr Probleme.....:thumbdown:. Hier werden ja auch öffentlich keine Spenden an die CDU, SPD, FDP oder Grünen (Kommunisten) angeprangert!! Kommt mal langsam zurück zum Thema, meint


    Jürgen

  • Für mich macht es bei meiner persönlichen Kaufentscheidung einen erheblichen Unterschied, ob jemand Grossspender oder Funktionär einer extremistischen Partei ist, oder vielleicht nur temporärer Sympathiesant.


    Das man dies nicht immer wissen kann ist wohl einleuchtend, in klaren Fällen darf man aber durchaus Stellung beziehen. Das hat mit einem Pranger nichts zu tun!


    In Bezug auf NoLo heisst das für mich bei Hr. Lorch mitgegangen mitgefangen, also kein Kauf dieser Finnen, aber auch nicht mehr. Auch vor Gericht heisst es aus gutem Grund "Unwissenheit schützt vor Strafe nicht".


    Das gilt aber nicht für seine anderen Unternehmungen, da ich seine Einstellung und die daran beteiligten Partner nicht kenne. Daher habe ich auch anfangs "falls" geschrieben.


    VG

    Gerhart

  • Jürgen, bitte zeige mir wo die Grünen Kommunisten sind... Die sind doch so FDP nah wie noch nie zuvor... Das meine ich völlig wertfrei.


    vipcop keine Ahnung wo du das aus meinen Aussagen herausliest und es tut mir leid, den möglichen Sarkasmus kann ich scheinbar bei deinen Aussagen kaum herausfiltern.


    Ich kann auch nicht erkennen warum die Frage an Lorch nicht legitim sein sollte? Eine mögliche Antwort kann ja jeder für sich selbst interpretieren, oder auch nicht.


    So, zurück zum Thema, schwarze Finnen...

  • ***closed***

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.