Sardinien /Porto Pollo, Saraceno...

  • Hi ins Forum!


    Plane den ersten Urlaub dieser Saison auf Sardinien zu verbringen. Rundreise nördliche Hälfte der Insel. Zwischendurch unterwegs mal aufs Wasser wenn möglich...

    Planen so ca. etwas über 3 Wochen unterwegs zu sein.

    Zur Frage, wir wollten in Porto Pollo einen großen Teil des Urlaubs verbringen und Spaß am Wasser haben.

    Hab hier im Forum die Suche Sardinien eingegeben um bissl mehr Infos zu bekommen....

    Hab da dann Saraceno gelesen und mal auf Maps gesucht. Strandzugang vom Campingplatz aus ist geniaaaal, also laut Karte.

    Porto Pollo vom Campingplatz.... Naja... 8o

    Hab zwar einen Surfanhänger fürs Fahrrad... Aber lässiger wärs ohne

    War von euch wer dort in Saraceno?

    Windrichtung ist mir schon soweit klar, wie siehts da mit Felsen und Einstieg ins Wasser aus? Meine zweite Hälfte lernt noch und von da her wäre cool wenn ihr mir da hilfts :)

    Danke schon mal :thumbup:



    Windige Grüße Rene

  • Vom Bett aufs Brett.., im Saraceno kein Problem. Wenn Du dann noch einen Stellplatz direkt an einer der kleinen Buchten des Campings erwischt ist es wirklich perfekt.

    Einstiege gibts zwei, problemlos machbar, pass nur auf dass du beim wieder anlanden rechtzeitig absteigst. Ich habe mir ne Finne verhauen durch die Steine im Wasser. Ich fands wesentlich schöner zwischen Maddalena und Palau meine Bahnen zu ziehen als in Porto Pollo mit all den Massen. Aber Vorsicht mit dem Schiffsverkehr!

    Ist allerdings nichts für Anfängerschulung, zu kleine Buchten, zuviele Steine/Felsen im Wasser, selbst Aufsteiger die noch keine Höhe halten können sollten dort nicht rausgehen. Zu gross die Chance nicht wieder ans Land zu kommen, zumindest nicht am Camping.


    Sin título.jpg

  • Danke euch :thumbup:kann ich meiner zweiten Hälfte weitergeben wegen Abtreiben und Höhe halten, wenns das hört wirds Porto Pollo diesbezüglich SEHR mögen ^^

    Aber guck mir den Platz mal an, es bleiben sicher noch Tage übrig.....

    Verlockend sind in Saraceno für mich die vorgelagerte(n) Inseln und vom Bett aufs Brett :)

    Aber wie gesagt, in Porto Pollo bleiben wir länger.....


    Wie oft Anfang /Mitte Juni geht's dort zwischen 5 und 6qm? Würde ganz gerne mal wieder mit 5,0 aufs Wasser


    Danke schon mal für's Lesen


    Und windreiche Grüße Rene

  • Hi hary,


    Hab von 4,0 bis 8,4 im Bus,

    Mein 4,6er hatte ich vor 2 Jahren mal in der Hand8|

    Geiiiiil :evil:

    Liscia steht auf dem Plan, danke.

    Wir umrunden die Insel der Nordhälfte und wo wir gerade mal sind und es hat Wind, hau ich mich für ein bis zwei Stunden aufs Wasser.

    So der Plan mit der Freundin ^^

    Schau ma mal wie lange die das durchdrückt :S...


    Ciao Rene

  • Es könnte aber dennoch sein, dass du das 4.0er zuhause wieder unbenutzt auspackst. Freu dich nicht zu früh.

    Könnte aber auch sein, dass es dir schon am ersten Urlaubstag zu groß wird.

    Wenn du einen großen Aktionsradius hast, fahr auch mal nach Stintino (nicht am Wochenende!) oder in die Umgebung von Alghero.

  • Stintino ist auch im Plan, dort wo die Windsurfschule ist (unweit ist ein Platz zum Übernachten)

    Von der Umgebung um Alghero bin ich voll gespannt 8)

    Nur wobei ich leichte Probleme hab ist Wave, kein Board dafür ;(

    Können tu ichs glaube ich auch nimmer, letzte mal Mitte der 90er...... Wollts garnicht schreiben :P

    Aufgrund von meinen zwei Revieren (Neusiedlersee u. Gardasee) war nix mit Wave, aber egal...

    Aber hey danke für die Antwort(en):thumbup:


    Ciao Rene

  • Hi !


    hab bezüglich Porto Liscia eine Frage, im angefügten Bild (Porto Liscia) hat von Euch schon wer dort auf einen der zwei Plätze mit dem

    WoMo übernachtet ( im Monat Juni) ? Ich weiß gleich um die Ecke ist der Camping Gabbiani....Will dort aufs Wasser und da dauerts

    mit Sicherheit länger, weil nach der Session mit dem Sup und Sundowner und so....


    Porto Liscia.jpg


    ...wäre echt cool dort zu übernachten :P

  • :)..hingefahren,ausprobiert und berichtet....nur gabs viel weniger Verbotsschilder


    ...ich guck lieber jetzt als vor Ort und dadurch Zeit am Wasser zu gewinnen ;)


    aber mal schauen wo es mich hinverzieht auf der Insel, wenn´s was Neues gibt wird berichtet, im Moment schau ich auf Alternativen was

    übernachten betrifft.In der Nähe von Porto Pollo und Porto Liscia. Camping Gabbiani ist mit den Preisen abgefahren hoch, so knappe 50.-

    für die Nacht inkl. 2 Personen und WoMo ab 6,5m ....soll jetzt nicht heißen das ich ein Schnorrer bin....bin verwöhnt von Torbole Arco Lido ^^

  • Moin, in der Nebensaison war wild stehen auf Sardinien problemlos, solange man keine Campingkram rausgestellt hat.

    An der Stelle die du da zeigtest würde während unseres Aufenthaltes ein Womo nachts ausgeraubt.

    Wir waren zeitgleich in PortoPollo...


    Sobald die CP offen haben, werden die Carabinieri unangenehm und es wild teuer... Du kannst im Hafen von Palau stehen, das war zumindest vor einigen Jahren so...


    Viel Spaß

    teenie

  • naja sardinien ist generell nicht so billig...

    gutes essen, ein schöner platz kosten überall a bissl geld


    der camp gabbiani ist tiptop und den 50er zu zweit sicher wert

    :thumbup:

    Moin,

    Camping Isola dei Gabbiani ist absolut nicht empfehlenswert. Früher war das einer der schönsten Campingplätze Sardiniens. Mittlerweile steht man hinten in der Pampa zu überhöhten Preisen.

    Viele grüße

    Rolf

  • so gehen die meinungen/geschmäcker eben auseinander...


    wir haben einen top stellplatz gehabt (mai 2018) top sanitär, top camp pizzaria, top shuttleservice fürs windsurfstuff an den beach, top restaurant-tipps vom personal


    ;)

  • teenie, wegen ausgeraubt habe ich heute im Netz gelesen bei meinen Recherchen. Danke für den Tipp 👍

    Werden dort nicht frei Stehen, zu viel Risiko.


    eddy, Karl, wir fahren mal hin und schauen uns bevor wir einfahren den Platz mal an und wo wir stehen können. Sollte es eher naja Pampa sein bleiben wir 3 Nächte, will dort unbedingt aufs Wasser in Porto Liscia 8o und Sundowner.....

    Sollte aber der Platz passen dann halt länger....

    Danach geht's eh an den nächsten Platz, bei Palau.... Und dort vom Bett aufs Brett ;) .... Tipp hier im Forum bekommen.


    Grüße Rene

  • User698, ja leider...... War heute bei uns im Surfshop, Samstag ist da oft Versammlung ^^.....und hab zwei getroffen die voriges Jahr Porto Pollo (Camping Gabbiani) waren und in zwei Wochen wieder fahren. Die waren zufrieden, Preis ist incl. 2 Personen angegeben... Ist okay 👌

    Die sind aber oft Porto Liscia und haben sich so wie ich einen Surfanhänger fürs Fahrrad gebaut (Bilder stell ich auch ins Form)

    Ich komm schon noch auf den Beach dort :super: