Entwicklung von Windsurfbrettern bei Klepper

• Frag dioch mal bei Hr. Lessacher an, entweder weiss er was darüber oder hat noch was altes in der Kiste

• ok
    ich kann mich da nicht mehr erinnern und unterlagen hab ich nur zu neueren klepper boards - mal versucht eine US box finne zu montieren?

Habe ich zum Probieren leider nicht da. Ich wüsste auch keinen Surfshop in meiner Nähe, wo die Leute eventuell die Zeit und Lust hätten sich das Board einmal anzusehen und eventuell eine passende Finne zu finden...

• Da gehört eine kleine Klappfinne rein. Die klappt automatisch nach hinten bei Grundberührung

und eine Feder hält sie aufrecht. So wie beim Mistral Competition Classic.

So habe ich es in Erinnerung. Ist schon eine Weile her.

Mit Glück passt vielleicht eine US-Box Finne rein, notfalls etwas in der Breite unten abschleifen.

So alte Lexanfinnen hat viell. noch jemand im Keller/Garage

• Das ist natürlich ein interessantes System. Aber ich denke ich werde so eine Finne wohl nicht mehr finden. Ich werde deinem Tipp folgen und eine US-Box Finne besorgen und versuchen sie zu montieren.

User698
    Konkursmasse Klepper

Hallo c-bra, der Mark2 war natürlich kein Klepper Board, sondern wie der Name schon sagt ein Marker. Man wird alt.

schöne Grüße

Hanse

• Krasse Sammlung!

Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!

Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de

Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

• Danke! Mittlerweile knapp 50 Boards speziell aus Ende der 80er und Anfang 90er, aber auch ein paar ganz alte Raritäten aus den 70ern. Die meisten Boards sind unter „LieblinXfleck“ auf Instagram & Facebook einsehbar

• Noch viel krasser. Von dem gelben 272er habe ich damals als jugendlicher geträumt…

• Ich hatte einen gelben 272er und weißen 320er, beide aufgrund der Bauweise unschlagbar im fiesen Kabbelwasser des Ringköbing Fjords.... ;)

• Ich hab damals von der Klepper S Gun geträumt. Letzten Endes wurde es dann aber eine Cobra Gun 320. Wundert mich, dass von den gelben 272ern noch einer überlebt hat. Kumpel von mir hat in kürzester Zeit locker drei weichgetreten.

Boje72 falls Du für Deine Sammlung noch einen 255er f2 Axxis von 1993 suchst - ohne Kratzer oder Schäden. Bei mir im Keller liegt noch einer rum....inkl. Originalschlaufen und der optionalen Footpads. ;)

• Ich hatte den Klepper 320, befeuert mit einem 8.0er Segel. Ging früh los. War schon ein tolles Board zur damaligen Zeit. Einziger Nachteil, bedingt durch das grelle Rot musste beim Surfen im Sonnenschein immer eine Sonnenbrille getragen werden. ^^ 8)

• Ich hatte einen gelben 272er und weißen 320er, beide aufgrund der Bauweise unschlagbar im fiesen Kabbelwasser des Ringköbing Fjords.... ;)

Genau. Die Bauweise war so unschlagbar, dass bei uns am See die 272er sich in zwei Hälften aufgelöst haben ?

• Genau. Die Bauweise war so unschlagbar, dass bei uns am See die 272er sich in zwei Hälften aufgelöst haben ?

Es ging aber nicht um die Haltbarkeit sondern um die weichen Fahrleistungen aufgrund der PE-Bauweise (wer lesen kann, ist klar im Vorteil... :cursing: ). Das die Boards nicht sonderlich haltbar waren, steht auf einem anderen Stern... ;)