Entwicklung von Windsurfbrettern bei Klepper

  • Frag dioch mal bei Hr. Lessacher an, entweder weiss er was darüber oder hat noch was altes in der Kiste

  • ok
    ich kann mich da nicht mehr erinnern und unterlagen hab ich nur zu neueren klepper boards - mal versucht eine US box finne zu montieren?

    Habe ich zum Probieren leider nicht da. Ich wüsste auch keinen Surfshop in meiner Nähe, wo die Leute eventuell die Zeit und Lust hätten sich das Board einmal anzusehen und eventuell eine passende Finne zu finden...

  • Da gehört eine kleine Klappfinne rein. Die klappt automatisch nach hinten bei Grundberührung

    und eine Feder hält sie aufrecht. So wie beim Mistral Competition Classic.


    So habe ich es in Erinnerung. Ist schon eine Weile her.


    Mit Glück passt vielleicht eine US-Box Finne rein, notfalls etwas in der Breite unten abschleifen.

    So alte Lexanfinnen hat viell. noch jemand im Keller/Garage

  • Das ist natürlich ein interessantes System. Aber ich denke ich werde so eine Finne wohl nicht mehr finden. Ich werde deinem Tipp folgen und eine US-Box Finne besorgen und versuchen sie zu montieren.

  • Zitat

    User698
    Konkursmasse Klepper

    Hallo c-bra, der Mark2 war natürlich kein Klepper Board, sondern wie der Name schon sagt ein Marker. Man wird alt.


    schöne Grüße

    Hanse