Patrik Slalom 140 Unterschied BGM, GET

  • Ich habe mir die Patrik Slalom 140 in der BGM und der GET Bauweise angeschaut ,

    Die beiden Boards haben anscheinend einen unterschiedlichen Shape (Cut-Outs )

    Wie wirkt sich das auf die Fahr Eigenschaften aus?


    Hi,


    der GBM und GET haben einen vollkommen identischen Shape. Beide, wenn man es auf die Grafiken der Homepage reduziert, den Shape des GET.

    Die Grafik des GBM ist falsch, das Board hat keine einschraubbaren Platten mehr (wurde ja durch die PWA untersagt).


    Anders als bei den anderen Baureihen hat der bunte Slalom GET die Konstruktion der Slalomboards, wie sie immer bei pd konstruiert waren.

    Die Konstruktion des GBM gab es vorher nicht.

    Leider etwas verwirrend, da die GBM Boards (nur die der Slalomboards) jetzt das Dekor tragen der früheren Slalom Konstruktionen.


    Gruß


    Totti

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Totti, ich denke diese Aussage stimmt so nicht wirklich:

    Die Grafik des GBM ist falsch, das Board hat keine einschraubbaren Platten mehr (wurde ja durch die PWA untersagt).


    Ich weiss nicht ob die Grafik falsch ist oder ob das Board die Platten noch hat oder nicht, aber erlaubt sind sie schon so sie denn vom Hersteller als Zubehoer oder Standard mit dem Board kommen und registriert sind inkl der genauen Spezifikation. So zumindest mein Verstaendnis.


    Zitat aus der PWA Info fuer die 2019 Board Registrierung:

    ... such as but not limited to plates that fit into the cut outs or onto the deck around the waterline, then these accessories and their method of attachment to the board must also be registered along with the board.

    For each such accessory or set of accessories, the following details must be submitted:

    ...


    So oder so aehnlich war es auch fuer 2018 formuliert.


    -Achim

  • Muss ich nochmal eruieren, ich hatte sowas aber im Sinn. Patrik hatte mir das damals geschrieben.

    Kann auch sein, dass die Veränderung ebendieser untersagt wurde. Also Höhen-/Größenanpassung durch den Fahrer.


    Die Grafik ist dennoch falsch, der 140GBM enthält keine Inserts und Platten im Cutout, der Cutout sieht so aus wie beim GET.

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.