Fussschlaufen

  • Hi Jungs,


    brauche mal wieder Eure Erfahrung.

    Brauche dringend neue Fussschlaufen!!!


    Mein Problem, und nein ich habe nicht fette Füsse bekommen, meine Füsse saugen sich in den Schlaufen von Patrik immer fest.

    Da stehst du wie ein Doofer auf dem Brett und versuchst, vor der Halse oder dem Ufer deinen Fuss aus der Schlaufe zu bekommen.

    Trage meist Neoprenschuhe.


    Habt ihr einen Tip...welcher Hersteller gut ist.


    Danke für die Hilfe

  • Notfalls seitlich mit Ducktape fixieren, dann flutscht es besser raus, dafür hast du weniger Halt.


    Passiert mir aber auch bei den Patriks (und allen anderen). Da hilft nur, den vorderen Fuss vor dem Manöver etwas zu lockern. Evtl. sind fixe und dünne Schlaufen besser (z.B. Munich)

    "Ich komme von einer Farm in der Wüste, wo es weit und breit keine Wellen gibt. Also, wenn ich Wave-Weltmeister werden kann, dann kannst du es auch, wenn du nur willst - Live your dream!!"

  • Dakine Primo, verwende ich als Drittanbieter wenn die orginal Schlaufen nicht gut sind. Finde die in jeder Beziehung super, haben auch viele andere Surfer auf ihren Brettern.

  • Die nehme ich auch, keine Probleme. Auch nicht mit Schuhen!

    man sollte sich die Ruhe und Gelassenheit eines Stuhls zulegen, der muss auch mit jedem Arsch klar kommen

  • gibt es eigentlich Schlaufen mit innerer Skala? Hatte jetzt wieder beim Umstellen auf Winterschuhe Probleme und dann nutzen wir das Board auch noch zu zweit...


    Grüße

    teenie

  • Wenn ich Schlaufen verstelle mache ich immer die Hülle und obersten Klett weg. Dann markiere ich mit Daumennagel die Position(Anfang mittlerer) auf dem unteren Klett, öffne den mittleren, setze zb. 1 cm weiter an, und drücke von der Mitte den Klett fest. Dann brauche ich keine Markierung und alle sind gleich. Weniger den Abstand vor dem öffnen markieren und dann am Daumennagel verbinden.

  • habt ihr noch eine Idee wie ich den S schlag der beim verstellen der Schlaufen entsteht wegbekomme?bedingt durch das Neopren das unter Spannung steht drückt es das Innennylon zusammen finde in dem Bereich sollten die Hersteller etwas stabileres MAterial nehmen das es dort nicht immer einknickt... .. habe schon überleget in dem Bereich Kunststoffplättchen einzunähen.:/

  • Wenn ich Schlaufen verstelle mache ich immer die Hülle und obersten Klett weg. Dann markiere ich mit Daumennagel die Position(Anfang mittlerer) auf dem unteren Klett, öffne den mittleren, setze zb. 1 cm weiter an, und drücke von der Mitte den Klett fest. Dann brauche ich keine Markierung und alle sind gleich. Weniger den Abstand vor dem öffnen markieren und dann am Daumennagel verbinden.

    Moin,


    ich gebe zu, ich habe es nicht verstanden? Mein Problem ist folgendes. Ich nutze das Board in Fusschlaufenweite 'Sommerschuhe Mann, Sommerschuhe Frau, Winterschuhe Mann, Winterschuhe Frau' das sind 4 unterschiedliche Weiten, die ich mir nach jeweils nem 1/2 Jahr nicht merken kann. Eine Markierung anbringen z.B. mit Edding geht nicht, ist ja alles schwarz. Wenn ich mir nur Sommer Mann = 4, Winter Mann = 6 z.B. merken müsste ginge das wohl trotz meines hohen Alters noch gerade ;-)


    Grüße

    teenie

  • Es gibt den Edding auch in weiß😉

    man sollte sich die Ruhe und Gelassenheit eines Stuhls zulegen, der muss auch mit jedem Arsch klar kommen

  • Maße muss man sich natürlich merken. Ich denke aber Zettel reicht auch wenn man sich das nicht merken kann. Ich würde es mir ja glatt mit Edding aufs Brett schreiben;-)

    Frau =Man-1cm

    Winter+1cm


    Aber alle gleich verstellen geht so extrem schnell und zuverlässig. Müssen nur einmal richtig sein.

  • habt ihr noch eine Idee wie ich den S schlag der beim verstellen der Schlaufen entsteht wegbekomme?bedingt durch das Neopren das unter Spannung steht drückt es das Innennylon zusammen finde in dem Bereich sollten die Hersteller etwas stabileres MAterial nehmen das es dort nicht immer einknickt... .. habe schon überleget in dem Bereich Kunststoffplättchen einzunähen.:/

    Verstehe ich diesmal nicht. Meinst du beim groß einstellen? Foto?

  • Hab mich mal Künstlerisch betätigt... selbst bei Neuen Schlaufen habe ich das sie sich am Board stark biegen nahc dem einstellen.... wäre in dem unteren SChlaufenbereich stärkeres Material würde dies nicht passieren.