Gegend von leucate im Januar

  • ich plane im Januar einen Trip mit dem wohnmobil Richtung Andalusien.


    Auf dem weg liegt leucate und es könnte ja auch Wind sein. Wo kann man dort in der Nähe direkt vom Campingplatz oder Stellplatz auf einem der etangs surfen gehen. Surfaholic hat ja eine nette Seite mit Spots, aber was Stellplätze angeht werde ich da nicht so richtig schlau. Schon gar nicht ob im Januar offen.


    Bin dankbar für Tipps von Leuten die schon mal im Winter dort waren.


    PS: Wildcampen würde ich gerne vermeiden!

  • Soweit ich weiß sind die Stellplätze auch im Winter geöffnet. Ob Ver- und Entsorgung funktioniert weiß ich nicht.

    Waiting for wind, is better than waiting for nothing :)

  • Danke! :)

    Der Stellplatz am Wesh-Center hat bestimmt auf. Von da aus geht es direkt auf's Wasser


    Hier ist noch ein Link zu den Stellplätzen in Barcarès-Hafen
    Ouverture: Toute l’année – 24h/24
    Dann musst da natürlich an den Spot fahren. Das ist erfahrungsgemäß eh erforderlich....
    Ich war gerade wieder unten. Sehr wenig Wind....;( Zweimal war in Barcarès totale Flaute und im Norden des Etangs einige Stunden 5-6 bft

    War mir bisher auf dem Weg nach/von Tarifa immer zu frisch.
    Vielleicht sehen wir uns ja in Andalusien... ;)

  • Ich hänge mich hier mal dran. Ich suche für Weihnachten bis 6. Januar einen Campingplatz in Leucate, Bucht von Rosas etc der offen hat. Alternativ ein anderes Surf Revier mit offenem Campingplatz und halbwegs zweistelligen Temperaturen. Tarifa ist zu weit für mich.