Kinderboard wie Ripper oder ähnliches

  • Danke für die Tipps


    In der Facebook Gruppe ist leider nix in meiner Nähe aber ich werd das beobachten.


    Ich hab auch schon überlegt ein altes Board um 100-110 Liter zu kaufen dann Mittelfinne einbauen und ggf. Fußschlaufenplugs ähnlich dem Ripper einzusetzen. Meine Tochter 10 Jahre fährt mit größeren Brettern recht sicher und mag schon druck im Segel. Wenn hier mal wieder Wind ist dauert es nicht mehr lange und ich kann mich nach einem Trapez umschauen denke ich.

    Grüße

    Stefan

  • Frag doch nach Versand. Kostet mit Hermes 34€

  • Einfach machen, das sind Investitionen von max 50 Euro. Leichtes rigg ist wahrscheinlich sinnvoller

  • Ist wieder etwas dazugekommen. Noch etwas zum Umbau von Boards, indem man eine Mittelfinne einbaut. Es geht ja nicht nur darum, sondern auch darum, dass bei den "speziellen" Kidsboards auch die Fußschlaufenposition extra angepasst ist. Mein Sohn hat auf einem JP Young Gun das Gleiten und Fußschlaufen fahren gelernt. Dann ist er auf ein "normales" Board umgestiegen, und war erstmal etwas "überfordert" mit der breiten Beinstellung. Wenn ich ihm zu etwas gebastelt hätte, dann wäre der Fortschritt nie so schnell gekommen. Also lieber etwas mehr investieren, wenn einem der Fortschritt und der Spaß der Kids am Herzen liegt. Hang Loose von einem zweifachen Surfpapa :-)

  • Hallo,

    meine Tochter fährt jetzt auf einem 100 L Freestyleboard. Klappt super. Alles noch in Verdrängerfahrt aber das wird. Hätte nicht gedacht das Höhe fahren damit so gut funktioniert. Mal schaun ob ich an den Schlaufen nochmal was ändern muss. Denke die vorn passen gut.

    Grüße

    Stefan