Sailloft Baujahr vom Segel erkennen?

  • Nur anhand eines Bildes kann man sagen, aus welchem Jahrgang das Segel ist.

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Es sind auch noch gebrauchte Vorseriensegel im Umlauf, die haben oft keine gedruckten Längenangaben drauf, oder neutrale Segelsäcke.

    Diese Segel funktionieren aber auch super.


    Nummern haben meine Segel nicht, da musst Du wohl Katalog mit Segeldesign vergleichen.


    Meine alten Segel (5-6) Jahre sind alle noch Top und von der Fahrleistung konkurrenzfähig, falls Du Angst hast ein zu altes Segel gebraucht zu kaufen ist das unbegründet.


    VG Gerhart

  • Ich möchte das Thema gerne einmal auffrischen. Kann mir vielleicht jemand sagen, aus welcher Zeit die SL-Segel mit den zwei nach oben zeigenden Spitzen im Dekor sind?


    Ich würde mich auch sehr über alte SL-Prospekt freuen. Vielleicht hat ja jemand einen Link oder kann mir Prospekte als Datei senden.


    Schonmal vielen Dank im Voraus.

  • Mein ältester Katalog ist von 2009, da ist das Design schon anders.


    Damit hat das Segel schion einige Jahre hinter sich...,.ich tippe auf ca. 2005

  • Dieses Design meine ich

    Das ist ein Wavesegel Curve aus 2004 - 2006.

    Vielen Dank! Mir geht es gar nicht um dieses spezielle Segel, sondern um das Dekor. Dann werden die Segel mit diesem Dekor also wohl alle aus dieser Zeit stammen?

    Ja, sollte so sein.


    Bei mir funktioniert die Seite gut, nur etwas langsam.


    Du musst zuerst in dem Zeitraum ein Jahr auswählen und dann im Kalender dazu einen Tag, der markiert hat. Durch Anklicken des Tages kommst Du dann auf die eigentliche Seite, ist dann etwas langsam.

  • Dieses Design meine ich

    Das ist ein Wavesegel Curve aus 2004 - 2006.

    Vielen Dank! Mir geht es gar nicht um dieses spezielle Segel, sondern um das Dekor. Dann werden die Segel mit diesem Dekor also wohl alle aus dieser Zeit stammen?

    Falls du welche suchst ich hab noch 4.2/4.7/5.3 im Keller .


    Mfg

  • Danke Dir, jetzt hab ich es raus :):thumbup:

  • Vielen Dank, Du hast eine PN

  • Wenn es für Dich finanziell darstellbar ist, lohnen sich die neueren Curve wirklich, seitdem es das Air gibt.

    Die vermeintlichen Freestyle Eigenschaften konnten weggelassen werden und es ist jetzt ein sehr gutes PowerWave/Freemove Segel.

    Ausserdem ist es leichter geworden.