AL360 Slim: kein Gummi Inlay im Kopfstück?!

  • Moin moin!

    Ich hab‘ mir letztens eine neue AL360 Slim 150-200 gekauft und sie heute mit allen Tampen startklar gemacht.

    Dafür habe ich auch den RDM Adapter rausgenommen, weil ich persönlich eine RDM Manschette aus Gummi bevorzuge.

    Dabei ist mir aufgefallen, dass unter dem RDM Adapter nicht das sonst vorhandene Gummi Inlay war.

    D.h. bei einem SDM Mast könnte der Kopf jetzt mal leicht rutschen.

    Ist das normal, dass das Gummi Inlay nicht mehr drin ist?

    Bekommt man das einzeln?


    VG, Stefan

  • Ist das normal, dass das Gummi Inlay nicht mehr drin ist?


    Ja, kommt drauf an, wie die Gabel bestellt wurde. Wenn mit RDM Adapter bestellt wurde, ist dieser direkt fix montiert.

    Wenn der RDM Adapter einzeln bestellt wird, wird die Gabel SDM ausgeliefert mit dem Rubber Seat Mast und der RDM Adapter beigelegt.

    Wie auch immer, zum permanenten Wechsel RDM -> SDM taugt das so nicht. Dann sollte man einen Standard RDM Adapter nutzen von Zubehöranbietern.

    Immerhin hat man bei AL360 noch die Möglichkeit, sich für das Eine oder Andere zu entscheiden.

    Andere Marken liefern die kleinen Gabeln nicht mehr mit Option aus, sondern direkt mit einem reinem RDM Kopfstück. Dann wird es teuer, man muss in ein komplettes Kopfstück investieren, wenn überhaupt verfügbar.

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • er will ja (anscheinend) nicht hinundherwechseln, sondern wohl lieber dauerhaft seine Gummi-RDM-Mastmanschette verwenden statt der harten festgeschraubten Lösung

    da wird einmalig die originale SDM-Polsterung in die Gabel geclipst und dann mit dem GummiRDM-Adapter verwendet

  • Super, vielen Dank!

    Habe das RSM06 auch gerade im Shop gefunden, das ist es, was ich suchte.

    War etwas erstaunt, dass das Teil nicht mit dabei war, aber dann bestelle ich es halt nach.

    Es ist genau wie Aurum es verstanden hat, ich will den mitgelieferten RDM Adapter nicht verwenden.

    Vielleicht ist es Aberglaube, aber ich traue den Teilen aus mehreren Gründen nicht und nehme lieber eine herkömmliche RDM Manschette.