Vielleicht sollte man die Boards mit einem realistischeren Gewicht offerieren bei der Konstruktion, dann haben die Boards auch genug Harz.
Wenn man so leicht wie möglich bauen möchte, kann halt so was passieren.
Moin Totti,
da bin ich voll bei dir. Meine blaue Hifly Madd 162 in Carbon-Kevlar-Bauweise wiegt ohne Schlaufen 8,8 kg. Das Board hat nachweislich eine integrierte Bug- und Railverstärkung aus zusätzlichen Gewebelagen. Die ca. 1,5 kg leichtere Honeycomb-Version der 162er Madd ist um einiges empfindlicher und anfälliger für Beschädigungen oder weich werden. Eine mir letztens angebotene 162er Honeycomb wog nach einer Reparatur 8,5 kg, also dann nur noch 300 g weniger als meine. Will sagen: ich bin gerne bereit, 500 - 1000 g mehr Gewicht bei einer Normalversion zugunsten der Haltbarkeit in Kauf nehmen.
Gruß, Jürgen