Surf-Forum.com GPS Jahres Speedwertung

• Richtig, Speed fahre ich grundsätzlich mit Weste.
    Die Weste die auf den Bildern zu sehen ist, ist die Prolimit Gewichtsweste. Ich habe allerdings mal grob getestet und festgestellt, dass diese Weste mehr Auftrieb liefert als das Impact Shield von Mystic.
    Ich fahre auch keinesfalls immer mit Gewichten in der Weste. Zu dem Zeitpunkt als die Bilder entstanden sind war lediglich eine Dose Red Bull in der Weste ;)

Pat

• Hi,

im Anhang 2 Datein, welche mir per Mail gesendet worden.

..bei speedrudi hab ich die Daten der Heimfahrt natürlich gelöscht. Auswertung geht lediglich bis 14,45 Uhr :D
    ..bei speedmaschine gingen nur die Daten vom 13.08 in die Wertung.

AlohaDoc

• Okay, ich hab hier auch noch was fürs Alpha-Ranking.

Material:
    Tabou Manta 54
    The Loft Blade 6.2
    Choco Fins Mach 1 28cm

Spot: Herkingen

Tja, wenn ich nicht so dämlich klein aufgebaut hätte, hätten die Speeds auch besser sein können...naja immerhin einige gute Halsen gesetzt...

• und wieder ne neue datei :-)

JP Super Sport pro 91l und Point-7 AC1 5.8 am Starnberger See

Danke

• Kleine Anmerkung Doc:

Ich finds ja cool, dass du wieder das Hintergrundbild gewechselt hast im Ranking, fallst du eines von mir von Sonntag nehmen wolltest (was mich natürlich freuen würde), lags du aber knapp daneben ;) Das ist Anton J. Geesink (ein sehr netter holländischer Speedy), ich hab einen kleinen Surf-Forum Sticker im Segel ;)

• Danke!

doc:
    Jo, der Sticker ist RIESIG, aber besser als nix. Registriert wurde er auf jeden Fall und auch auf Foto gebannt.

Mission done ;)

• Hallo Speeder,

die Speeds werden besser, der Herbst kommt....
    Der Wind war heute in Büsum fast Halbwind, aber trotzdem nicht schlecht.
    Ich hab mal die neueste Datei angehängt.
    Gefahren mit Missile 63L, 6,2qm The Loft Blade und Caspar GPS 27cm.
    Grüße

Joachim

• Echt schade mit der Windrichtung, aber es sollte dieses Jahr in der Tat noch ein paar Chancen geben! In unsere Rangliste wirds oben auf jeden Fall immer enger, die Zeiten aus Fuerte sind ja auch richtig flott.

PS: Einen Vorteil hat ein Halbwindkurs ja zumindest, es gibtr keinen Rolling Chop...man muss halt allem was gutes abgewinnen ;)

• Endlich war mal Wind und ich hatte Zeit mein neues Slalomboard ausgiebig zu testen:
    RRD X-Fire 80 mit Rake 30 Finne von Wolfgang (22er) und 5,7er Gun MegaXS.
    Heute auf der Orther Reede bei 6Bft. (das zweite Mal überhaupt, dass ich von Orth aus gestartet bin.
    Wegen Niedrigwasser war alles voller Kraut und Seegras :-(
    Datei:

• Heute mal wieder mit dem 5er unterwegs gewesen. Das 5,9er wäre allerdings die bessere Wahl gewesen, denn zwischenzeitlich war es ganz schön wenig. Trotzdem konnte ich mich endlich mal ein bisschen verbessern und meine persönliche Schallmauer 60 km/h ist auch gefallen.

F2 XTC 91 / Neil Pryde NR 5.0 / Finne Serie 28

Danke

• Ich hab heute mal nen Ausflug nach Vollerwiek gemacht. Erst hieß es bangen, ob der Pril bei dem anhaltend starken Wind überhaupt frei wird. Als das NW abends dann endlich da war setzte ein nicht enden wollendes Gewitter ein. Als das dann endlich vorbei war, reichte der Wind für mich nicht mal mehr zum Starten. Dann gabs aber doch noch ein bisschen Wind...

Vollerwiek/D Fredstyles Custom Speed 44 Rev. 2 / The Loft Blade 5.6 / Lessacher Rake 30 22cm

Vielen Dank für's Eintragen, Doc. Wünsche Dir viel Erfolg für die DM!

Gruß
    Fred

• Glückwunsch, Spot muss ja echt geil sein. Wenn alle Leuten solche Zeiten hinknallen ohne das man dort wirklich trainieren kann, sensationell!!!

Du hast das aber auch total verdient, hast ja in letzter Zeit deinen PR immer weiter nach oben geschraubt, jetzt hat dann endlich mal alles gepasst!

• Hi Pat,

vielen Dank. Bin echt dankbar für diesen Tag. Er hat meine Erwartungen weit übertroffen. Im Nachhinein hab ich mich ein bisschen geärgert, dass ich nicht auch schon morgens gefahren bin. Den tollen Tag verdanke ich auch Steffi Wahl und ihrem Freund Henning. Die haben mir nicht nur eine super Reviereinweisung gegeben, sondern mich auch überredet noch zu bleiben, als ich nach stundenlangem Warten, plötzlicher Flaute und ewigem Gewitter schon abbauen wollte. Steffi ist ja eigentlich eher als Wavequeen bekannt, die Loopallergikern das Durchdrehen beibringt. Sie hat es aber auch speedmäßig voll drauf und mit ihrem 6.0er Segel einen Run nach dem anderen hingelegt, natürlich stilecht mit Hüfttrapez bei satten 9er Böen. :eek:

Ich drück Dir auf jeden Fall die Daumen für einen Big Day, Pat. Überholen erlaubt! :D

Gruß Fred

• Und wo ist ihr Datensatz?

Jetzt schau ich mir erst mal deinen an...

Edit: Baah, ist ja widerlich. :D
    Na, herzlichen Glückwunsch!! Aber wenn ich sehe, wie weit weg das vom Schuss ist, da wäre ich an der Startlinie ja schon auf allen vieren daher gekommen...
    An den Halsen mußt Du aber noch arbeiten... :D

Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!

Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de

Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

Edited once, last by Deichgraf ().

• Und wo ist ihr Datensatz?

...

Dort: http://www.gps-speedsurfing.com/default.aspx?mnu=user&val=67081&uid=2110

Richtig erkannt, Totti. Schon der Weg zum Start ist eine natürliche Auslese. Gut wenn man einen Caddy hat, der a) sehr leicht ist, aber b) große Füße hat und c) besonders kräftig ist. Bei dem Schlick muss man sich ernsthaft überlegen, ob man wirklich eine Gewichtsweste mitnehmen will.

Gruß

Fred