Surf-Forum.com GPS Jahres Speedwertung

  • Repost, hoffe die Datei im Anhang kann jetzt geöffnet werden:


    Datum: Freitag, 11. Mai 2013
    Spot: IJsselmeer - Makkum, Netherlands
    Brett: PD SL 110
    Segel: Severne Reflex III 7,0 qm
    Finne: Hurricane SS 37 M
    Südwest


    HANKE C_123200615_20130511_153050.zip


    Verbesserung bei Alpha.


    Danke fürs Eintragen,
    Carsten

  • Danke fürs eintragen :-)


    Ich denke, dass die 500 m Liste nochmal überarbeitet werden sollte....


    Gruß, Onno

    wissen ist macht. nicht wissen macht auch nichts.

  • Hallo sports4fun,


    danke für den Hinweis in #2200, aber ich glaube wir sollten den Begriff Session mal definieren:


    Wenn ich mit dem gleichen Material an dem gleichen Spot einen Tag lang surfe, für ca. 1h 10min rumstehe, das GT31 anlasse und später das GPS Results zwei Tracksegments in einem File anlegt, ist das für 5*10 sek usw. definitiv eine Session. Für Strecke kann man das evtl. anders sehen, da ja eine Pause eingelegt wurde. Allerdings steht in der Beschreibung von Strecke "Die Liste der gefahrenen Strecke beinhaltet die Distanz in Kilometer, die ein Teilnehmer an einem Tag auf seinem Board zurückgelegt hat. Die Werte können aufgrund des Spots recht unterschiedlich ausfallen." Unter 5 dann noch einmal "Es wird immer pro session eingetragen, mehrere sessions können nicht addiert werden (z.B. Strecke)."
    Was ist nun eine Session?
    - Die Zeit, die man am Stück auf dem Surfbrett verbringt. (Ohne Pausen, im Wasser stehen,... bei denen das GPS an bleibt und später in der Auswertesoftware zwei Tracksegments angelegt werden?)
    - oder einfach alles was zwischen dem Beginn und dem Ende der Surfsession aufgezeichnet wird? Anmachen, Surfen, Pause, Surfen, Ausmachen --> eine Datei


    Carsten

  • Verbesserungen bei
    5*10 Sec
    500m
    Nautische Meile
    Strecke


    bitte trotzdem die anderen Sachen kontrollieren, ich habe leider aktuell keine Möglichkeit


    Datum: 29.4.2013
    Spot: Steinhuder Meer
    Brett: Manta 69
    Segel: Severne Reflex III 7,0 qm
    Finne: Hurricane SS 37


    TH HAENDEL_103200706_20130429_131250.SBN.zip


    danke schonmal vorab fürs eintragen

  • Moin Kollegen,
    das Thema sehe ich so: eine Session ist für mich was ich an einem Tag an einem Spot zusammenfahre, da ich regelmäßig nach ein paar Runs kurz an Land fahre und Einstellungen verändere, Finnen wechsel etc.


    Gruß Micha


    Das sehe ich auch so. Kann ja auch sein, dass sich die Windstärke verändert und man Material wechseln muss. An sich könnte man das auch als 24 h Strecke bezeichnen. Das wäre dann eindeutig.


    Gruß, Onno

    wissen ist macht. nicht wissen macht auch nichts.

  • Das sehe ich auch so. Kann ja auch sein, dass sich die Windstärke verändert und man Material wechseln muss. An sich könnte man das auch als 24 h Strecke bezeichnen. Das wäre dann eindeutig.


    Gruß, Onno


    sehe ich anders.


    eine session, ist eine session. wenn ich kurz pause mache, also 10 min oder so weil ich mat wechsel oder kacken muss, is das ja egal. aber danach is schluss mit der session.


    sonst hätt ich ja am lago immer eine session mit 2 versch. windrichtungen und ewig kilometer weil ich um 6 uhr früh bei peler schon draussen bin, und ab 15 uhr nochmal bei ora.

  • also ich kenne es so, Du gehst surfen (am Stück) kommst raus session beendet. Gehst wieder raus ist nächste session..


    was sagt Ihr dazu??... Blick in die Runde


    So sehe ich es auch! Wenn ich das Wasser verlasse, ist die Session beendet.

  • guido, surfst du auch noch?? komm mal wieder an lago digga, aber lass dein selbstgebranntes gesöff zu hause! *gg


    Stormi... mir ist noch bekannt, daß ich letzten Herbst noch gesurft bin, daher kann ich mich auch noch erinnern, wie ich das mit den Sessions gemacht hab. Seither war ich aber nicht mehr aufm Wasser; hab grad andere Probleme.
    Keine Angst, mein gutes Gesöff laß ich künftig daheim, zumal ich eh nicht mehr soviel Alk trink wie früher... was aber nicht heißt, daß ich es nicht mehr kann.

  • als eine Session gelten alle Daten die innerhalb von 24 Stunden erzielt werden. Alles andere ist völlig unpraktikabel. So wird das auch z.B in GPS Results unterstützt. Wie und wer soll das sonst überprüfen, welche Unterbrechungszeiten sind ggf. noch o.k.? wo ist die Grenze ?


    Also 'keep it simple!' - 24 Stunden und fertig.


    Die einzige Einschränkung , die ich machen würde (wie im übrigen auch bei www.gps-speedsurfing.com unter http://www.gps-speedsurfing.com/default.aspx?mnu=item&item=BasicRules ) sollte sein , dass die Session an der gleichen Location gesurft wurde.


    Zitat GPSSS basic rule §13.:
    A single session for a day is not allowed when the runs are sailed at two different locations.
    This must be clear from the starting point of the different sessions. When a rider sails from one location to the other the rider has to choose the location is started from.


    Das würde also auch das Lago Phänomen mit Peler/Vento/Ora lösen, da man dort ja auch typischerweise an unterschdl. Locations startet.

  • das heißst ich kann meine frühsession bei nordwind und die nachmittagssession bei südwind,wo mal schnell 8 stunden dazwischen liegen als EINE session angeben?? find ich zwar quatsch, aber wenn ihr meint...

  • super dann erzeuge ich mal eben 6 Datein, poste sie hier und jemand muss sie alle aufmachen und die jeweiligen Strecken zusammen addieren, da sie alle vom gleichen Tag sind...


    Isonic87
    wie geht das denn bei GPS-Speedsurfing, da kann ich doch auch nur immer eine Datei hochladen?

  • nein, wenn jemand 6 Dateien posted sind das auch 6 Sessions!
    Als Zugeständnis kann man zumind bei der max. 24h Distanz-Wertung eine Ausnahme machen. Konkret mach ich das z.B. bei der Odysssey of Speed-Auswertung so, und ein Excel Skript macht das für mich in Kombination mit dem neuen Download feature von GPSSS.com. So werden alle geposteten Distanzen an einem Tag zusammenaddiert. Die 5x10 sec sessions average-Werte bleiben aber davon unberührt!.


    Manuell kann man allerdings mittels GPS Results mehrere Sessions (sbn. Dateien mit gleichem Datum) zu einer Session verbinden und dann als EINE Session auf GPSSS.com hochladen. Ist ein ganz nützliches Feature, wenn man z.B. aus Versehen das GPS mal ausgeschaltet hat.

  • Warum eigentlich nicht auch diese Forum-Wertung mittels GPSSS.com organisieren ?
    Mit dem neuen Download feature von geposteten Event-Sessions würde das grosse Vorteile bieten und würde sehr viel Handarbeit obsolet machen.

  • Moin,


    mmh, die verschiedenen Sichtweisen sind interessant.
    Nur noch mal zur Verdeutlichung. Mir ist es egal, ob hier bei Strecke 81 km oder 95 km eingetragen werden.


    Es geht alleine darum, künftige potentielle Missverständnisse zu vermeiden.
    Ich habe am 10.05. ca. 1h 10 Pause gemacht, Finne gewechselt , mich gut unterhalten und auf Wind gewartet. Nachdem der Wind wieder etwas aufgefrischt hatte, also nochmal raus und das neue Setup getestet. Ergebnis ist EINE Datei am gleichen Spot, jedoch mit 2 separaten Datensätzen. Nichts mit manuell zusammensuchen oder zusammenbasteln!


    Anbei ein Bild:


    10.05.jpg


    Also nach allen mir bekannten Definitionen eine Session. Meine Frage ist nur, warum sind diese 2 Datensätze innerhalb der Datei entstanden?


    Carsten

  • Warum eigentlich nicht auch diese Forum-Wertung mittels GPSSS.com organisieren ?
    Mit dem neuen Download feature von geposteten Event-Sessions würde das grosse Vorteile bieten und würde sehr viel Handarbeit obsolet machen.


    Weil wir keine andere Plattform stärken wollen, die in der Vergangenheit durch mehr als zweifelhafte Äusserungen von sich reden gemacht hat.
    Wir sind hier und das Surf-Forum.com und brauchen uns darum auch nicht ins Ausland verlagern.
    Es wird mit mir niemals eine Partnerschaft mit dieser Plattform geben.

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.