Surf-Forum.com GPS Jahres Speedwertung

  • Totti,


    wäre es möglich in dem Speed Ordner mit SQL und php zu arbeiten?


    Somit könnte man alle Werte in eine Excel liste schreiben und die Html Seiten ziehen sich die Werte mit SQL, somit wäre nur 1 Liste zu pflegen.



    Hoffe ich bekomme es so hin... :confused:

  • Warum nicht? Was brauchst du? Eine Datenbank? Soll ich dir mal einen Kontakt herstellen zu meinem Programmierer?

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Somit könnte man alle Werte in eine Excel liste schreiben und die Html Seiten ziehen sich die Werte mit SQL, somit wäre nur 1 Liste zu pflegen.


    Entweder das ist zu kompliziert, oder ich habe es nicht verstanden. Warum nicht einfach ein HTML-Formular mit einer beliebigen Skriptsprache (meinetwegen PHP, wenn kein Python installiert ist) im Hintergrund auf dem Server, wo jeder die paar Werte seiner Session einträgt, die dann automatisch in eine Datenbank eingetragen werden. Die Auswertung passiert dann automatisch, beim Abrum der Rangliste. Der Traffic und die größe der Datenbank sind so gering, dass es sich nicht lohnt die Rangliste vorzugenerieren. Falls gewünscht, könnte eine neu eingetragene Session als "vorläufig" eingetragen werden, bis ein Moderator die Datei selbst in GPS-Results geladen und einmal alle Werte kontrolliert hat. Dadurch, dass jede Session alleine eingetragen wird ist das ein einfacher 1:1 Vergleich und keiner der Sorte: "sind alle größeren Werte übernommen worden". Sollte doch eine deutliche Arbeitserleichterung sein, oder nicht?


    Nochmal in Kurzform:
    - Niemand muss in irgendwelchen Dateien rumfummeln
    - Teilnehmer muss einfach ein HTML-Formular ausfüllen
    Optional: Moderator kontrolliert, ob Session korrekt eingetragen wurde

  • Kannst Du das realisieren?
    Zur allgemeinen Kontrolle postet halt jeder weiterhin seinen Datensatz in diesem Thema...


    Entweder das ist zu kompliziert, oder ich habe es nicht verstanden. Warum nicht einfach ein HTML-Formular mit einer beliebigen Skriptsprache (meinetwegen PHP, wenn kein Python installiert ist) im Hintergrund auf dem Server, wo jeder die paar Werte seiner Session einträgt, die dann automatisch in eine Datenbank eingetragen werden. Die Auswertung passiert dann automatisch, beim Abrum der Rangliste. Der Traffic und die größe der Datenbank sind so gering, dass es sich nicht lohnt die Rangliste vorzugenerieren. Falls gewünscht, könnte eine neu eingetragene Session als "vorläufig" eingetragen werden, bis ein Moderator die Datei selbst in GPS-Results geladen und einmal alle Werte kontrolliert hat. Dadurch, dass jede Session alleine eingetragen wird ist das ein einfacher 1:1 Vergleich und keiner der Sorte: "sind alle größeren Werte übernommen worden". Sollte doch eine deutliche Arbeitserleichterung sein, oder nicht?


    Nochmal in Kurzform:
    - Niemand muss in irgendwelchen Dateien rumfummeln
    - Teilnehmer muss einfach ein HTML-Formular ausfüllen
    Optional: Moderator kontrolliert, ob Session korrekt eingetragen wurde

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Moinsen.


    Ich kratze so langsam an den 30Kn ;-)))


    Am Donnerstag den 30.07. mal so richtig Wind gehabt, dass ich es mit dem 7,0er etwas zügiger angehen konnte ;-))


    Verbesserungen bei V-MAX und 5x


    Spot: Barleber See (MD)
    Board: Naish GP 128
    Finne: Select Lightning 38
    Segel: RRD FireWing MK I 7,0qm


    BarleberS_30Jul15_Naish_7Null.zip

  • Das Probleme sehe ich hier, bei der eindeutigen Zuordnung der Session zum Surf-Forum Nutzer. Da werden immer Fehler passieren, beim eintragen des Usernamens und dann stimmt die Zuordnung nicht mehr oder es haut was durcheinander.
    Um das mit selbst eintragen gut zu lösen, müsste man die UserTabelle der Surf-Forum Datenbank anzapfen, was denke ich zu weit führen würde.
    Am einfachsten ist es denke ich, für den Moderator der sich um´s eintragen kümmert, eine kleine MySql DB anlegen mit dazugehörigem Html Eingabeformular nur für ihn und das ganze dann mit nem kleinen PHP Script in die Datenbank schreiben.
    Als Ausgabe dann einfach entsprechend formatierte PHP Seiten, welche die Sachen dann dynamisch als HTML ausgeben.
    Ich könnte da gerne behilflich sein, wenn Bedarf besteht.


    Entweder das ist zu kompliziert, oder ich habe es nicht verstanden. Warum nicht einfach ein HTML-Formular mit einer beliebigen Skriptsprache (meinetwegen PHP, wenn kein Python installiert ist) im Hintergrund auf dem Server, wo jeder die paar Werte seiner Session einträgt, die dann automatisch in eine Datenbank eingetragen werden. Die Auswertung passiert dann automatisch, beim Abrum der Rangliste. Der Traffic und die größe der Datenbank sind so gering, dass es sich nicht lohnt die Rangliste vorzugenerieren. Falls gewünscht, könnte eine neu eingetragene Session als "vorläufig" eingetragen werden, bis ein Moderator die Datei selbst in GPS-Results geladen und einmal alle Werte kontrolliert hat. Dadurch, dass jede Session alleine eingetragen wird ist das ein einfacher 1:1 Vergleich und keiner der Sorte: "sind alle größeren Werte übernommen worden". Sollte doch eine deutliche Arbeitserleichterung sein, oder nicht?


    Nochmal in Kurzform:
    - Niemand muss in irgendwelchen Dateien rumfummeln
    - Teilnehmer muss einfach ein HTML-Formular ausfüllen
    Optional: Moderator kontrolliert, ob Session korrekt eingetragen wurde

  • Das Probleme sehe ich hier, bei der eindeutigen Zuordnung der Session zum Surf-Forum Nutzer. Da werden immer Fehler passieren, beim eintragen des Usernamens und dann stimmt die Zuordnung nicht mehr oder es haut was durcheinander.
    Um das mit selbst eintragen gut zu lösen, müsste man die UserTabelle der Surf-Forum Datenbank anzapfen, was denke ich zu weit führen würde.


    Ein wichtiger Gedanke, aber ich denke, das lässt sich lösen.


    Am einfachsten ist es denke ich, für den Moderator der sich um´s eintragen kümmert, eine kleine MySql DB anlegen mit dazugehörigem Html Eingabeformular nur für ihn und das ganze dann mit nem kleinen PHP Script in die Datenbank schreiben.
    Als Ausgabe dann einfach entsprechend formatierte PHP Seiten, welche die Sachen dann dynamisch als HTML ausgeben.


    Das wäre sicherlich ein guter Anfang. Es entspricht ja im wesentlichen meinem Vorschlag. Sobald das Anmeldeproblem gelöst ist, kann man ohne Aufwand auf selbständiges Eintragen umstellen.


    Ich könnte da gerne behilflich sein, wenn Bedarf besteht.


    Sehr gern!

  • Aloha.


    Mal eine Verbesserung bei @500


    Datum: heute
    Spot: Barleber See MD
    Board: RRD X-Fire 135
    Segel: RRD FireWing MKI 8,0
    Finne: LeWo Rake 30 40cm


    BarleberS_15Sep15_RRDXfire_RRD_FW_8Null.zip

  • bei mir auch eine saftige Verbesserung bei @500


    Datum: 15.09.2015
    Spot: Meldorf Speicherkoog
    Board: PD F-Race 120
    Segel: Avanti Sails Machine M2 7.7, 2014
    Finne: C-Fins S4.1 S --


    Hang Loose!

  • Hallo Speed Gemeinde,


    bevor die Saison wieder los geht, müsste noch geklärt werden wer diese Saison die Administration übernimmt.


    Da sich bei mir dieses Jahr einiges ändert, stehe ich diese Sasison nicht zur Verfügung...


    Alles Tabellen sind up to date und die 2016er Listen sind vorbereitet.


    Für alle Interessenten, man muss für jede Session die gepostet wird, 6 HMTL Seiten pflegen + die Übersichtsseite ...


    Gruß
    Jan Falko


  • Danke fürs Aktualisieren!
    Ich freu mich über meinen persönlichen alpha Rekord :D


    Hoffe es gibt für diese Saison wider eien Chance für eine Rangliste.
    Mit der Speed Kini Liste, bei der sich die Teilnehmer auf über 70 entwickelt haben, ist wohl jedem klar, dass Interesse vorhanden ist. Die Industrie sollte auch ein Interesse an solchen Listen haben, da dies ja immer auch ein wenig das Interesse schürt, sich mit passendem Material auseinanderzusetzen.


    Ich glaube wenn man ein wenig an der Vergleichbarkeit der Ergebnisse arbeitet mit passenden Kategorien und den Komfort erhöht, kann die Rangliste wieder deutlich mehr genutzt werden.


    So was wär genial zum datenupload:
    http://www.speed-kini.de/gps-datenupload/


  • Tobi pflegt aber auch jede session von Hand, ausserdem nicht richtig vergleichbar da bei Tobis Listen es nur um 1 Liste geht.


  • Hallo Jan - super dass du dir so viel arbeit angetan hats, vielen dank dafür. wäre aber uch schön wenn sich wer anderer findet um das zu warten, auch wenns viel arbeit ist.

  • Ich denke, diese speedwertung hat sich totgelaufen, ich persönlich mache da nicht mehr mit, da ich mich nicht mit den norddt. Messen kann, da die Bedingungen im Süden nicht konkurrenzfähig sind. Da gibt es den speedkini, oder die lakesurfersforum mit der zurück gelegten Strecke in zwei Stunden, passt für mich eher.



    Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk