Starboard KODE - Hat da schon irgendjemand Erfahrungen ?

  • Hi,


    weil ich die Bilder gut finde.

  • Hi,


    weil ich die Bilder gut finde.


    Danke dir, gebe ich weiter... :)

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Hallo Totti,
    passt noch ein 8,6er Freerace Segel auf das Code 122 oder meinst Du das bringt nichts mehr?
    Ich will meine Boardpalette vekleinern. Am Liebsten waere mir das Formula und noch ein Brett, das ich von 8,6 bis 5 fahren kann sowohl im Flachwasser als auch in der gemaessigten Welle (bin quasi Welleneinsteiger) Gewicht ist 105 kg.
    Welche Finnengroessen faehrst Du in dem Code 122?

  • Hi,


    locker passt das. Ich bin 8.3 darauf gefahren, geht aber noch größer. Ich habe 100kg.
    Dabei ist eine 38er Finne, ich bin meist die Serienfinne gefahren. Bei einem großen Segel würde ich aber eher zu einer 40er oder 42er tendieren, mehr ist niemals nötig.
    Ist ein echtes Superboard muß ich sagen, ich bin das Board genauso auch mit 6.1er gefahren (auch mit 38er). Ich habe das Board als Wood.
    Kannst es dir gerne mal anschauen wenn Du magst, ich wohne bei Duisburg.


    Grüße


    Totti

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Duisburg ist leider ein bissl weit von Ansbach aus um nur zu schauen, aber evtl fahren wir Mitte Juni nach Holland. Dann wuerde es quasi auf dem Weg liegen. Wenn, dann melde ich mich nochmal.

  • Ich hab nen Starboard Kombat 105, den ich sehr selten nehm und deshalb auch verkaufen möchte, suche aber ein Board, das bissle größer ist und eben für Segel von etwa 7,2 - 5qm geeignet ist, Flachwasser, Freeride und sollte sich Schotstarten lassen bei meinen knapp 84kg.


    Ist da der Kode 122 bzw. 112 geeignet?

  • hallo,
    reden wir von dem KodeRed? Kann ich ne menge zu sagen,verkaufe gerade ein 2009er 112 in woodcarbon.wenn das ding fährt , dann fährt es auch.habe mir aber eine größe finne select 38er besorgt um ein bisschen die angleiteigenschaften auszugleichen.wie gesagt , das einzige negative , ist das das board sehr spät angleitet , aber dafür super durch die luftlöcher läuft.

  • hallo,
    reden wir von dem KodeRed? Kann ich ne menge zu sagen,verkaufe gerade ein 2009er 112 in woodcarbon.wenn das ding fährt , dann fährt es auch.habe mir aber eine größe finne select 38er besorgt um ein bisschen die angleiteigenschaften auszugleichen.wie gesagt , das einzige negative , ist das das board sehr spät angleitet , aber dafür super durch die luftlöcher läuft.


    Ich weiß, daß du einen Kode 112 verkaufst, deshalb frag ich hier ja mal die Allgemeinheit! ;) :D
    Nur ne 38er-Finne auf nem 112lit.Board finde ich bissle arg groß. Welche Segelgröße fährtst du denn damit?


    Ein Code Red ist bei mir ein Segel von Severne.

    Gruß aus den Highlands!


    Guido




    Ändere Deinen Fokus und es ändert sich Dein Leben!!!



    Das Leben ist kein Schlotzer!:annie::heulnich:



    Einmal editiert, zuletzt von pollux68 ()

  • hi guido,
    für mich war der kodered mehr als freerider für jumbos gedacht.bin bei 96kg und bin damit das 6.7er und 6.2er heelcat gefahren.für freeride und "mini" welle passte die kombi auch mit der 38er select finne super.in die welle gehe ich erst ab 6 und dann mit einem 85 liter freewave.macht einfach mehr spass.gruss jens

  • Und ich habe mal in Dinslaken gewohnt... ;) :D

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Das scheint sich hier als regionales Forum herauszukristallisieren ...... Aber ich denke auf Grund der fortschreitenden globalen Erwärmung lernen die Niederrheiner instinktiv von klein auf eher sich eine Sportart zu suchen wo man sich auf schwimmende Dinge stellen kann ......:D

  • Hallo,


    hat den hier jemand den Kode 102 und kann etwas zu den Angleiteigenschaften sagen?
    Die wurden ja im Surftest etwas bekritelt und ist ist hier im Forum bei anderen Kode Größen auch schon angeklungen.
    Mir ist übrigens aufgefallen dass die 2010 Kodes von den Größenangaben im Vergeleich zu den 2009ern mehr oder weniger unverändert sind - bis auf den Kode 102. Der hat in der Heckbreite doch etwas dazu bekommen. Ein Hinweiß auf verbesserte Angleiteigenschaften??


    Danke und Gruß

  • Hallo,


    hat den hier jemand den Kode 102 und kann etwas zu den Angleiteigenschaften sagen?
    Die wurden ja im Surftest etwas bekritelt und ist ist hier im Forum bei anderen Kode Größen auch schon angeklungen.
    Mir ist übrigens aufgefallen dass die 2010 Kodes von den Größenangaben im Vergeleich zu den 2009ern mehr oder weniger unverändert sind - bis auf den Kode 102. Der hat in der Heckbreite doch etwas dazu bekommen. Ein Hinweiß auf verbesserte Angleiteigenschaften??



    Kein Kode 102 Fahrer hier?


    GRuß
    Christian

  • Doch, ich bin ehemaliger Kode 102 Fahrer. Ich hatte den Wood und den Carbon in 102.

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Doch, ich bin ehemaliger Kode 102 Fahrer. Ich hatte den Wood und den Carbon in 102.


    Ja und..... wie war der den nun mit dem Angleiten. Irgendwelche Auffälligkeiten? :confused:


    War den ein Unterschied zwischen Carbon und Wood spürbar?
    Nur so nebenbei - wieso hast Du ein Brett gleich zweimal?? Eins für die Woche und eins für den Sonntag?:D:D


    Danke und Gruß
    Christian

  • Einen für jedes Bein :bonk:


    Depp... :bonk:


    Zitat von galileo

    Ja und..... wie war der den nun mit dem Angleiten. Irgendwelche Auffälligkeiten?


    War den ein Unterschied zwischen Carbon und Wood spürbar?
    Nur so nebenbei - wieso hast Du ein Brett gleich zweimal?? Eins für die Woche und eins für den Sonntag?


    Danke und Gruß
    Christian


    Ich hatte einen auf Gran Canaria und einen in Deutschland, damit ich nicht ewig soviel schleppen muß. ;)


    Für mich war der Kode allgemein das perfekte Board für Gran Canaria, besser als der Futura. Der Kode ist halt eine abgeschlossene Serie, nach unten Wave, nach oben Freeride. Der 102 ist der größte mit US-Box, ein super Board, allerdings relativ breit. Das ist nicht immer ein Vorteil. Das Board macht eben auch in der Welle richtig Spaß, ganz easy zu fahren.
    Waren die Kode's nicht auch beim Windsurfing-Journal im Test?
    Der Carbon ist nicht wirklich nötig, ich habe keinen Gewichtsunterschied gespürt. Megasteif ist auch der Wood...


    Grüße


    Totti

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Totti, Danke Dir für die Antwort.


    Ja, den Test aus dem WSJ kenne ich ebenso wie den Test aus der Surf. Nur ist das halt immer so eine Sache. Manchmal wenn ich die getesteten Bretter oder Segel selber kenne, stimme ich voll überein und manchmal frage ich mich ob da was anderes getestet wurde. Daher finde ich es immmer gut ein paar Stimmen mehr zu hören (oder zu lesen)


    Schönen Gruß
    Christian