Hab grad gelesen, dass IMPI aus forged Carbon gebaut ist. Nennt man wohl auch Composite. Damit hab ich schlechte Erfahrungen gemacht.

Zulu Finnen
-
-
Hab grad gelesen, dass IMPI aus forged Carbon gebaut ist. Nennt man wohl auch Composite. Damit hab ich schlechte Erfahrungen gemacht.
Ich habe eben nachgeschaut und das "forged" bezieht sich auf die Finnenbox "Full epoxy carbon tuttle and power box made from forged carbon". Die Finne selbst ist: "Using 75% carbon and 25% glass" . Es ist keine high end 100% carbon Finne, aber Materialien sind nicht meine Frage gewesen.
-
Es ist keine high end 100% carbon Finne, aber Materialien sind nicht meine Frage gewesen.
100% Carbon wäre bei Finnen eh eher nicht zeitgemäß.
-
Es ist keine high end 100% carbon Finne, aber Materialien sind nicht meine Frage gewesen.
Warum nicht? Zu teuer?
-
Warum nicht? Zu teuer?
Weil du bei jedem Biegeträger wo eine neutrale Faser drinnen hast. in der Mitte brauchst du kein Material mit hoher Zugfestigkeit, da brauchst du nur einen Abstandhalter. Zwischen Kern und ganz außen gibt es wiederum einen Bereich mit weniger Dehnung. Kohle ist nicht für alle Lasten, die Auftreten das Beste Material. Im Kern ist es z.b. unnötig, eigentlich nur schwer und teuer.
-
-
Ist jemand von euch die Zulu Shaka gefahren? Mich würde die Härte im Vergleich zu anderen Slalom Finnen interessieren. Danke ...
-
Wo kann man denn diese Zulu IMPI's und co kaufen, ohne sie aus Südafrika einzeln zu importieren? Ich finde beim googeln keinen Store.
-
Ich hatte sie bei Peters Windsurfing Shop bestellt (https://peters-windsurfing.sho…carbon-windsurfing-finnen). Ich habe aber keine Ahnung, ob die dort noch erhältlich sind. Auf mehrere Anfragen erhielt ich keine Antwort
-
-
die Suche ja... aber das Finden nicht
Wie Mike schon schrieb hat Peter Shop sie nicht mehr im Angebot und direkt für 50$ aus Südaafrika schicken lassen mit 4 Wochen Lieferzeit macht für mich nicht wirklich Sinn. Na ja ich finde schon was
-
-
Ich glaube, das stimmt so nicht.
Ruf Peter mal an. Ich denke er macht das noch.
Noch garnicht so lange her, daß ich mit ihm darüber geredet habe.
-
ich kann das bestätigen. Peter ist noch am Start und er antwortet auch auf Emails.... zumindest mir.
-
Stimmt..er hat mir auch prompt geantwortet und hat auch frisches Zulu Material da.
Jedoch nicht die von mir gewünschte, gemäßigte Freerace Variante (IMPI) in PB Format. (Aber über den Kleinanzeigenteil bin ich auf ne ältere, günstigere Winheller gestoßen, welche ich nun probieren werde.)
-
Gut zu hören, dann werde ich es auch mal wieder versuchen und ihn anschreiben.
-
Ich habe auch Peter angeschrieben und die folgende Aussage bekommen: " Ich bekomme jetzt eine Lieferung, sind aber alle vorbestellt. Dann war es das erst mal mit Zulu Fins. Die Zahlen sind auch hier stark rückläufig, Robbie wird sich dann nur noch auf seine andere Arbeiten konzentrieren. (Prototypen Foil Bau für die Industrie)."
Echt schade, ich bin gestern die Iklawa Evo 2 in 38cm mit einem 7,3m² auf einem Futura (72 breit) gefahren und kann nur positives berichten.
-