XENON Masten Erfahrungen

  • Hallo,


    ich bin am überlegen, ob ich mir einen 490 RDM C100 XENON Mast für ein P7 Segel zulegen sollte. Es gibt ja nur wenige Hersteller, die 490 in RDM anbieten (Sailloft zB), da kostet so ein Mast aber dann eben mal 700 Euro und gebraucht bekommt man die ja nicht wirklich. Hat jemand Erfahrung mit den Masten, sind die vergleichbar mit anderen Herstellern??

    Würde mich sehr über Auskünft und Erfahrungen freuen....

  • Xenon Masten sind rund, RDM, schwarz und es steht C 100 drauf - was willst du denn für € 250,- mehr verlangen?


    Ob er zu deinem Segel und zu deinem Trimm passt, ob er die teilweise extremen Biegekurven von P7 aushält, das musst du selbst rausfinden.


    So gesehen sind € 250,- sehr viel Geld


    meint

    Dr. Spin Out

  • ?????? Deswegen habe ich ja nach Erfahrungen gefragt????.....Dass

    ein Mast rund, schwarz und beschriftet ist, das habe auch ich mittlerweile schon gemerkt;-);-)...aber wenn ich das richtig verstehe hält sich die Begeisterung in Grenzen?......

  • Naja- gibt ja auch weisse Masten :D


    Ich fahre mein AC-K mittlerweile aufm GUN Expert mit "nur" 75%.

    Ich habe schon einige Point 7 Fahrer gesehen, denen die Masten genknickt sind- beim anpumpen entsteht gelegentlich wohl bissl arg viel Druck.


    Daher "nur" die 75%...


    Also mit Gun ist das ACK sehr gut kompatibel- allerdings bin ich noch nie einen original POINT 7 Mast drin gefahren.

    GUN und Xenon schenken sich nicht allzu viel im Preis.

    Vielleicht hilft dir zumindest etwas weiter...

  • Ja danke für dein Rückmeldung! - da hast Du recht mit GUN - leider haben die nur keine RDM in 490 im Programm - zumindest nicht dass ich wüsste....

  • Die masten sind meiner meinung nach der letzte Scheiß. Die Masten die ich gefahren bin (auch die mit mehr prozenten) fahren sich meiner Meinung nach super träge und sind echt schwer. Der Preis ist echt gut aber ich gebe lieber mehr Geld für einen besseren Mast aus und ich bin echt nicht sooo anspruchsvoll.

    Die haben ne Zeit Lang ihr Zeug auf der Boot verscherbelt. Die mastfüße etc sehen auch nicht gerade vertrauenserweckend aus.

  • Habe mal für die HSM Diva Segel meiner Freundin einen Caas Mast c100 gekauft. Bin ich selber nur wenig gefahren aber oft ihre Segel aufgebaut. Hat guten Eindruck gemacht. Kontakt und Lieferung auch alles super.

  • CAAS gibt's schon länger. Die haben früher die langen RDMs für die RDM-Racesegel von The Loft gemacht. Es sind keine Probleme bekannt, liefern schnell, Preise und Peformance ist sehr gut. Ich habe einige RDM-CAAS und kann sie nur empfehlen.

    Wer sich hinter meinem Rücken den Mund über mich zerreißt, ist genau in der richtigen Position um mich am.......