Fussschlaufe Dakine Klettverschluss zu groß wie kürzen?

  • Hi zusammen,

    so das hab ich auch noch nicht erlebt. Surf seit über 20 Jahren und hab jetzt ein Board mit DaKine Klettverschluss Fusschlaufen.

    Ich hab den Klett auf minimal klein gestellt und die Dinger sind einfach zu groß. Ich fahre normal so, dass de Ballen gerade hineinrutscht sonst muss ich ja ständig die Zehen vorn nach oben biegen wie ein Bekloppter. Krieg ich ja nen Krampf.

    Hab auch extra nochmal gekuckt, die haben nur eine Lochreihe, kann man also nicht enger montieren.


    Jetzt seh ich drei Möglichkeiten:

    1) Andere Fussschlaufen montieren ( Notlösung)

    2) Weiter innen eine weitere Lochreihe in den Gurt bohren. Etwas frickelig aber könnte gehen. Ist die Frage ob das nicht auf die Stabilität geht?

    3) Den steifen Klett mit den Haken, also die Zwischenlage abschneiden. Mit was? Löst sich dann bei mehrfachem Verstellen die Klettnaht ?


    Hat damit schon jemand Erfahrungen?


    Grundsätzlch versteh i's eh ned. Bin 1,82 groß hab Schugröße 42/43, keinen Plattfuss und eher nen gut ausgeprägt Rist, aber lassen wir das....ich muss ja ned alles verstehen.


    Danke schon mal für eure Erfahrungswerte, Hinweise und evtl. noch bessere Ideen...


    Cu und viel Spass beim ersten Herbststurm auf dem Wasser :-)

    Michael

  • Ich würde einfach 3) den Klett mit einer Schere abschneiden und gut ists.

    Den Schnitt kann man mit etwas Sekundenkleber "zuschmieren" dann fleddert das nicht weiter aus.

  • Hi Julian,

    das war auch mein erster Gedanke. Mit den Sekundenkleber oder gutem Patex das nochmal fixieren, dass es nicht ausfläddert ist ne gute Idee !

    VG aus dem tiefen Süden...Bayern :-)

    Michael

  • Ich fixiere alle Dinge die "ausfleddern" mit Sekundenkleber. Man darf nur nicht zu viel nehmen dann wird das steif wie sau und kann auch mal brechen.

    Alternativ wie bei Nähten o.Ä. mit einem Feuerzeug?! Wäre ein Versuch wert. Sind ja "nur" Dakine Schlaufen :S