Mojo Custom Boards

  • Hat jemand Erfahrung mit den Slalom Boards von Mojo?

    nur wenig und indirekt


    bis 2019 waren einige leute, vornehmlich aus HUN mit Mojos bei unseren regatten. liefen recht und und waren konkurrenzfähig. in CZE sind auch ein oder zwei mojo fahrer bei den regatten dabei.


    sehen gut verarbeitet aus, preis ist auch gut


    ich sehe mojo recht gut vergleichbar zu flikka

  • Das ist eben die Frage. Bei Flikka weiß man ja mittlerweile, dass die Boards gut sind. Gibt ja auch schon genug Erfahrungsberichte hier im Forum über die Slaloms.

    Ist halt die Frage, ob man ein bisschen Risiko geht und davon ausgeht, dass die Mojos gut sind oder man auf Nummer sicher geht und zB Patrik kauft. Da ist ja bekannt, dass die Boards gut sind. Oder wenn Custom, dann doch eher Flikka.


    User5120

    85-90 Liter mit 56 oder 57 cm Breite

    und

    so um die 110 Liter mit 65er Breite

  • Ich habe zwei Mojo's und bin sehr zufrieden(Service, Verarbeitung, Fahrverhalten). Ich fahre oder bin die drei genannten(Patrik, Flikka und eben Mojo) gefahren und finde alle drei Marken top. Man geht bei keinem dieser Boards ein Risiko ein. Wichtig ist was User5120 angemerkt hat, die Finne muss halt schon auch passen. Ich fahre Z-Finnen auf den Boards. Meine Boards sind SL 125L(77 breit) und 90L(59 breit).

  • 85-90L ist eine Größe wo ich mich null auskenne.

    Genaueres kann ich dir nur über die Flikka erzählen.

    Mein 108er ist in allen Bedingungen mit Augen zu zu fahren,selbst bei übelst kabbel hält er die Nase oben.

    Topspeed knapp 36 Knoten, man merkt aber das das Board noch Potential nach oben hat.

    Die neuen Flikka Shapes gehen klar in Richtung Wettkampf Slalom, die Thommen Shapes sind Slalomboards für jedermann

    Aber nicht langsamer.

  • bei regatten habe ich bislang aussschliesslich mojo gesehen, keine flikka (ausser defi, das ist unüberblickbar;)

    offziell bist du mit keinem startberechtigt, wird aber selten kontrolliert - ist national unterschiedlich


    für mich ist slalom = regattaeinsatz


    deine längen&breiten gefallen mir, hab ich so ungefähr von patrik