Mojo Custom Boards

  • Wenn man ein Board verkaufen will ist meist die erste frage was wiegt das Board.

    Das ist ein typisch deutsches Problem und gibt es in anderen Ländern so nicht...

    Gut möglich!

    In anderen Ländern ist das entscheidende Kriterium: "was letzte Preis"!

    soweit ich weiß, in jedem deutsch sprachigen Land ^^ besonders gut und oft beim Autoverkauf ^^

    beim Verkauf von Windsurfsachen noch nie gehört, soll aber vorkommen.....

  • Ich möchte nun auch meine Mojo-Erfahrungen mit Euch teilen.

    Ich wollte ein Wingboard für gemässigte Wellen mit ca 70L Volumen. Ich habe bei den üblichen Verdächtigen mal geschaut.

    Patrik-Boards, Flikka, Strizzy und eben Mojo. Mojo ist es geworden weil das Mail das mir der Chef, Bertalan geschrieben hat,

    sehr nett und freundlich war und vor Allem innerhalb von 3std wurde meine Anfrage beantwortet. Der Preis ist sowieso unschlagbar.


    Wie Mo-dul beschrieben hat, war die Abwicklung, die Herstellung und die Lieferung 1A. Ich kann die Firma uneingeschränkt empfehlen,

    was ich übrigens bei den Anderen Verdächtigen auch kann :-)

    1michel_1.jpg

  • anscheinend sind 500g leichter wichtiger als die

    Und wie ist das passiert?

    Sicher nicht ohne einen ordentlichen Impact von aussen, nach dem Verlauf des Bruchs zu urteilen.

    ... kann ich was beitragen, ist zwar offtopic, wenn Schaden vor der vorderen Fußschlaufe , Bild fast gleich, war es genauso bei mir , nach Wasserstart mit der Ferse einfach eingebrochen , Starboard Carve Carbon 151 , ich glaube 2013 , die grauen ... bei Carbonklinik instandgesetzt und sofort verkauft ... @Totti ...ich liebe meinen Patrik.

    Gruß Frank

  • Sieht sehr gut aus!

    ich glaube,mein nächstes Wingboard kommt auch von Mojo :thumbup:


    Viele Grüße

    Frank

  • Hi Michel,

    danke für das Angebot.

    Ich wohne in Stein am Rhein, bin zum Wingen am Untersee, Berlingen usw., aber 70 Liter sind mir zu wenig bei 80kg, bin momentan bei

    110 Liter (Kold Nordland). Ziel sind 90-95 Liter ...


    Viele Grüße

    Frank

  • Mein neues Mojo ist gerade auf dem Weg von Ungarn zu mir.

    Design und Shape wie das Board auf dem Bild.

    5'4, 98 Liter, wiegt nur 5,7 kg


    tbird2_web2.png

  • Sehr schönes Board, wie sind die Fahreigenschaften. Ein Mojo oder Flikka könnte einmal Nachfolger meines Tabou 3s106 werden. Wie fährt sich das Board im Neusiedlersee Chop? Auch im Vergleich zu bekannten Serienboards. Wie eng dreht das Board. Bin mir bei Mojo unschlüssig ob ich einen Tweak (freewave) oder Thriller (freemove) nehmen würde.

    Bist Du das Board auch als Singlefin gefahren?

  • also ich kenne den tabou 3s in 106 liter (2016) auch. bin den mal gefahren. der ist etwas länger als der mojo, breite ist relativ gleich glaub ich. ich finde den mojo im vergleich zum tabou agiler und "freier" am fuß wenn er im gleiten ist. zudem ist er drehfreudiger. ich bin rundum zufrieden und würde ohne viel nachzudenken wieder mojo kaufen. ich wiege 77kg und fahre den mojo am neusiedlersee von 4,7 bis 6,9 - finde das passt perfekt. habe muf x-wave finnen in 24/26/28/30cm sowie 11cm sidefins. die sidefins nutze ich jedoch nur in verbindung mit der 24er und 26er finne. die bauweise ist wirklich seeehr robust. aber was mich noch mehr beeindruckt ist der lack. der hält wirklich was aus. extrem resistent gegen kratzer und abplatzer bei schlägen. das board ist aus 2018 und wird quasi als "one fits all" laufend genutzt. solltest du mal am see sein melde dich gerne zur persönlichen besichtigung oder vielleicht sogar zu einer testfahrt!

  • Läuft das Board eher hart oder gedämpft im Chop. Kurze Probefahrt wäre natürlich grenzgenial!!! Ich melde mich wenn ich mal am See bin.

  • mein mojo thriller 106 (230x64)

    Wäre auch meine Kragenweite. Hab die Jungs von Mojo 2014 auf Karpathos kennen gelernt. Bertalan und Rudi sind 2015 oder 2016 mit ihren ersten Boards dort gewesen und die haben mich damals schon beeindruckt. Berto ist jetzt kein Fliegengewicht und knallt einen Cheeseroll nach der anderen raus - landet mal flach mal nicht - und die Dinger halten das echt aus (!).

    Ich war schon mal kurz davor eines zu bestellen, habs aber dann (nach meinem Custom-Debakel) gelassen - außerdem lohnt es sich für mich kaum noch, da ich praktisch nur noch Leihmaterial fahre (zumindest die letzten vier Jahre).

    Ich hätte sogar fast das gleiche Design und Modell wie Du bestellt - nur wäre ich vermutlich auf nen Thiller mit 100 L gegangen - das wären meine Farben gewesen:


    mojo-deck.jpegmojo-uw.jpeg


    Gleiche Combi wie Bertos Tidal. Thruster, aber mittige Powerbox. Schlaufen Vorn etwas mehr zur Kante und hinten noch ne vierer-Setup-Option.

    Genommen hätte ich nen Rock (heute Rock BX).

    Was ist Deiner eigentlich für ne Bauweise?!

  • choco

    Hast Du den Standard Thriller Shape genommen, oder hast Du das Board für deine Anforderungen anpassen lassen. Wenn ja, was wurde geändert? Welche Bauweise hast Du gewählt und was wiegt das Board?

    Lg

    Alex

  • sehr schönes Board choco ! Gratuliere!

    cad184

    Laut deren HP ist 105ltr. 228cm x 63,5cm Serie mit Single Fin.

    Ich habe Anfang des Jahres Mojo mit Flikka verglichen, bei Mojo bist du bei der stabilen Ausführung mit einem Board nach Wunsch (Volumen/Breite/Länge) Schlaufen passend zum Design und Pads Incl. Finnen knapp unter dem Preis von Flikka in Regulär aber Custom mit Design Pro...ich glaube um die 80 oder 90€

    Mit Mojo durch Mailanfrage und bei Flikka per Board Designer auf ihrer HP.

    Mit beiden Boards macht man nix falsch wenn man Custom möchte.

  • Ich hatte mal kurz die Gelegenheit ein 115L zu fahren, das Board fühlte sich nicht so frei fliegend an wie zb mein 108er Flikka.

    Muss jetzt nicht am Board gelegen haben kann auch eine schlecht passende Finne gewesen sein.

    Habe mir nicht die Mühe gemacht an den Einstellungen vom Besitzer was zu ändern.

    Verarbeitung sah gut aus.