Sitztrapez mit hoher Hakenposition - Empfehlungen?

  • Hallo Surfforum,


    ich hatte meinem Trainingspartner und Freund ein neues Sitztrapez (ein Ion) mitgebracht und er kommt damit nicht zurecht - sein Material:

    125 WC Novevove und 8,5 AC1

    110 PD SL und 7,2 AC1


    Er meint, dass der Haken ihm zu tief wäre, dass dies Ihn zu extrem langen Trapeztrampen-Einstellungen zwingt und das insgesamt seinen Trimm zerstört.


    Kann mir jemand ein aktuelles Sitztrapez mit hoher Hakenposition empfehlen? Er mag keine Hüfttrapeze auf den Slalomboards...


    danke euch, vg Boris

  • Ich benutze eine ION Trapzeshort - die eigentlich zum Kiten gedacht ist (wobei ich nur sehr selten kite). Vorteile:


    .) hohe Haken-Position für ein Sitztrapez

    .) sehr angenehm, nimmt die Kräfte gut auf und ist auch gut zum Speeden geeignet

    .) hat eine Seitentasche mit Klett in die der Autoschlüssel in einem wasserdichten Täschchen reinkommt

  • User698


    super - hab vielen Dank!! er hat so ein Kite Race Sitztrapez von Ion - und es ist für ihn nicht gut, vg Boris

  • Mystic Forceshild! Ist auch ein Kitetrapez - perfekt hohe Hakenposition für die Welle.

  • Moin,

    ich habe eine ProLimit Charger probiert und mir ist die Hakenposition zu hoch, damit komme ich nicht zurecht, ggf. wäre es dann für deinen Kumpel genau richtig...


    Habe mir ein anderes zugelegt, es wäre also "über..."


    Gruß Henning