Spot in Europa für Windsurfen, Kiten und Wellenreiten???

  • Hallo liebe Surfgemeinde,

    ich möchte euch um Hilfe bitten. Evtl. wollen wir eine Wassersportfreizeit organisieren für eine Gruppe (20-40 Personen), bei der Windsurfen, Kiten und Wellenreiten angeboten werden sollen. Hat jemand von euch coole Ideen, wo man das in Europa machen könnte?

    Danke für alle Tipps!

    Gugu

  • Im Sommer?

    Galizien oder Portugal würden mir da Spontan einfallen.

    Evtl. auch Bretagne....

    Wenn es auch kühler sein darf, Dänemark, Klitmöller

    Viel Erfolg

    Waiting for wind, is better than waiting for nothing :)

  • Im Sommer?

    Galizien oder Portugal würden mir da Spontan einfallen.

    Evtl. auch Bretagne....

    Wenn es auch kühler sein darf, Dänemark, Klitmöller

    Viel Erfolg

    Reisezeitraum Ende September / Anfang Oktober. Hast du für Galizien oder Portugal auch einen speziellen Tipp für einen Ort? Danke schonmal..

  • Von Tarifa bis Mullaghmore, die ganze Atlantikküste hoch und runter.


    Allerdings wirst du kaum surfen können, wenn andere windsurfen oder kiten, denn dann ist einfach zu viel Wind. An Thermikspots kann man aber morgens surfen und nachmittags windsurfen.


    Schau mal auf surfspot.de obwohl es da manchmal etwas veraltet ist.

    "Ich komme von einer Farm in der Wüste, wo es weit und breit keine Wellen gibt. Also, wenn ich Wave-Weltmeister werden kann, dann kannst du es auch, wenn du nur willst - Live your dream!!"

  • Hätte jetzt so an Nord Portugal gedacht. Viana do Castelo oder Caminha. Aber im Herbst gibt es da, soweit ich weiß, keine Thermik mehr.

    War mal im September dort und hatte null Wind. Kleine Wellen gab es trotzdem....

    Waiting for wind, is better than waiting for nothing :)

  • Hallo liebe Surfgemeinde,

    ich möchte euch um Hilfe bitten. Evtl. wollen wir eine Wassersportfreizeit organisieren für eine Gruppe (20-40 Personen), bei der Windsurfen, Kiten und Wellenreiten angeboten werden sollen. Hat jemand von euch coole Ideen, wo man das in Europa machen könnte?

    Danke für alle Tipps!

    Gugu

    Fuerteventura.


    Wellenreiten z.B. hier: https://www.freshsurf.de/ort/surfspots/

    Wind und Kite bei Egli und in dessen Nähe gibts auch Wellenreiten Angebote.

  • Wäre interessant zu wissen um welches Level von (Wellen-)Surfern es sich handelt und in welcher Jahreszeit ihr losziehen wollt.

    Allgemein würde ich aber auch sagen, dass Fuerteventura eine super Anlaufstelle ist.